Offenbar nicht! Danke für die Erläuterung.

Offenbar nicht! Danke für die Erläuterung.
Edit, hab mich verlesenRcL hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 18:43 Könnte mans vielleicht so auslegen?
Wenn du ein Mag Kat A an eine Waffe Kat B steckst, wird sie ja Kat A -> Sie wird nicht wieder Kat B wenn dus wieder rausnimmst, oder?
Nur ein Gedankenspiel
Nun, dann würde das bedeuten dass du den Stand mit einer Kat B Waffe betrittst und mit einer Kat A verlässt...?fast12 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 18:54Genau so steht es im Gesetz.RcL hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 18:43 Könnte mans vielleicht so auslegen?
Wenn du ein Mag Kat A an eine Waffe Kat B steckst, wird sie ja Kat A -> Sie wird nicht wieder Kat B wenn dus wieder rausnimmst, oder?
Nur ein Gedankenspiel
Ich versteh die Frage nicht ganz. Wenn du an eine B Waffe ein entsprechendes Magazin ansteckst, wird sie zu A.RcL hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 19:35
Nun, dann würde das bedeuten dass du den Stand mit einer Kat B Waffe betrittst und mit einer Kat A verlässt...?
Ist die einzige Erklärung, die für mich irgendeinen verdrehten Sinn ergeben würde, warum die Aussage gemacht wurde, dass mans nicht dürfe...
Das wollte ich ja wissen, ob sie quasi nur für den Moment eine Kat A wird, solange das Mag steckt. Ich hab irgendwie schon die Übersicht verloren mit der Gurke von einem Gesetz...fast12 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 19:52 aso, entschuldige mein Fehler, hab mich verlesen.
Sicher wird sie wieder B wenn du das Magazin rausnimmst, warum denn nicht??
Das MUSS nach allen Rechtsquellen die wir haben so gehen.Eric01 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:29 Nun hab ich bei meiner Behörde mal gefragt, ob ich mir mein gewünschtes AR15 auf einen freien B Platz kaufen darf, obwohl ich ja derzeit schon die OA15 auf A habe.
Problemstellung hier ist ja die, dass in beide die Magazine passen würden. Plan wäre dann sobald ich die neue AR15 habe die OA15 zu verkaufen und die neue AR15 dann auf den A Platz zu schieben.
ja klarEric01 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:49 Ok vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das macht mir Mut!![]()
Dachte mir auch schon, dass das so in Ordnung sein sollte, ist aber derzeit noch alles so in den Kinderschuhen mit dem neuen Gesetz, da blickt noch nicht jeder durch!
Und wie sehr ihr das, ist es immer ratsam den Kat. A Platz zu nehmen oder hat die Meldung auf (glaube Z.10) Vorteile? Habe auch noch einige AK47 Magazine dir noch nicht gemeldet sind, mir wurde von der Dame von der LPD angeboten, ich soll mir bis nächsten Jahr Dezember (Fristablauf) eine AK47 kaufen und sie schreibts mir mit den Magazinen auf A.