Ich habe so https://www.airsoftzone.at/de/RD-1-RD-2 ... 346de1225/ ein Teil rumliegen.
Möchte nun oben drauf (da wo die 4 Löcher für die Schrauben sind) eine Picatinny Rail montieren.
Geht das? Wie nennt sich solch ein Adapter?
Picatinny Rail auf Riser Mount
Picatinny Rail auf Riser Mount
I'd rather be judged by 12 than carried by 6
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
- impact
- #IamTheGunLobby
Die schnittstelle hier schaut aus wie für ein Aimpoint Micro / H1/H2 etc. Die ist recht gängig (verwendet auch Holosun, Sig, Primary Arms, ect). Jedoch fehlt hier der Rückstoßstollen, und nachdem es Airsoft ist, stellt sich die Frage, wie maßhaltig die Schnittstelle zum original ist.
Mir ist auch nicht bekannt, dass es von Aimpoint auf Picatinny adapter gibt.
Am besten wird ein normaler picatinny riser sein, von UTG von mir aus, den gibts auch günstig in kurzer ausführung zb mit 25.4mm erhöhung, um das Reddot auf eine angenehme Visierlinienhöhe zu bringen.
Schnellspannung auf Picatinny mit erhöhung ist dagegen sehr selten. Es gibt Schellspannmontagen in sehr niedrigen und erhöhten Bauformen, jedoch meist mit direkten Reddot Schnittstellen (RMR, Aimpoint, etc), selten mit Picatinny.
Am besten wird ein normaler picatinny riser sein, von UTG von mir aus, den gibts auch günstig in kurzer ausführung zb mit 25.4mm erhöhung, um das Reddot auf eine angenehme Visierlinienhöhe zu bringen.
Schnellspannung auf Picatinny mit erhöhung ist dagegen sehr selten. Es gibt Schellspannmontagen in sehr niedrigen und erhöhten Bauformen, jedoch meist mit direkten Reddot Schnittstellen (RMR, Aimpoint, etc), selten mit Picatinny.
Re: Picatinny Rail auf Riser Mount
Ok, danke dir. Wäre nur praktisch gewesen...impact hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:27 Die schnittstelle hier schaut aus wie für ein Aimpoint Micro / H1/H2 etc. Die ist recht gängig (verwendet auch Holosun, Sig, Primary Arms, ect). Jedoch fehlt hier der Rückstoßstollen, und nachdem es Airsoft ist, stellt sich die Frage, wie maßhaltig die Schnittstelle zum original ist.
I'd rather be judged by 12 than carried by 6