Hallo
Hat wer den Holosun HM3X mit dem Vortex VMX-3T Magnifier verglichen ?
Gibts da große Unterschiede oder eher nicht? Vor bzw. Nachteile? Preislich sind sie ja gleich.
Danke im voraus
Holosun HM3X vs. Vortex VMX-3T
Holosun HM3X vs. Vortex VMX-3T
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
-
- Supporter 20x138mmB
Re: Holosun HM3X vs. Vortex VMX-3T
Ich hatte den VMX 3T und mein Bruder hat den Holosun Magnifier in Verwendung. In Summe schenken sie sich nicht viel, ABER der größte Unterschied liegt in der Schwenkmontage. Beim Holsun wird einfach zur Seite weggeklappt (wie beim Vortex Micro Magnifier), beim Vortex 3T musst du zuvor einen Knopf drücken (der seitlich umsetzbar ist, doch wenn du ihn - wie ich - rechts montierst, ist der Knopf auf der VORDEREN Seite des Magnifiers) und dann klappt es seitlich weg. Beide halten 9mm und 223 problemlos stand. Auch wackeln die Magnifier wenn sie seitlich weggeklappt werden nicht während der Schussbelastung. Mittels der Montageplatten können beide Magnifier auf verschiedene Montagehöhen eingestellt werden. Ein weiterer Unterschied ist der Eyerelief, welcher mir beim Vortex großzügiger vorkam.
Wenn ich mich nun zwischen den beiden entscheidn müsste, würde das Holosun wegen der einfacheren Schwenkmontage gewinnen. Eine weitere Möglichkeit (welche ich in der Zwischenzeit wählte), ist das Upgrade auf den Vortex Micro Magnifier. Damit hast du beim Vortex die Schwenkmontage ohne Knopf, größeres Eyerelief sowie ein größere Sehfehld auf weniger Platz vereint. Aber du machst weder mit dem Einen noch mit dem Anderen etwas falsch.
Wenn ich mich nun zwischen den beiden entscheidn müsste, würde das Holosun wegen der einfacheren Schwenkmontage gewinnen. Eine weitere Möglichkeit (welche ich in der Zwischenzeit wählte), ist das Upgrade auf den Vortex Micro Magnifier. Damit hast du beim Vortex die Schwenkmontage ohne Knopf, größeres Eyerelief sowie ein größere Sehfehld auf weniger Platz vereint. Aber du machst weder mit dem Einen noch mit dem Anderen etwas falsch.
From My Cold, Dead Hands