mgritsch hat geschrieben:tja, drum hab ich damals die hochzeitsreise so gebucht dass wir sofort nach der feier zum flughafen sind.
seltsame bräuche. warum muß man leute grundlos ärgern?
wie wärs mit was nettem: ein paar blumen, ein packerl kondome, aspirin für den kater am morgen danach....
also wenn ein Schlüsseldienst im Auftrag eines anderen (aus der Sicht des Dienstleisters quasi "Wildfremden") meine Bude aufschließt, verklag ich den in Grund und Boden!
Witzig solche Vorschläge hier zu lesen, wenn sonst unberechtigte Eindringlinge nicht gerade mit Kuchen und Kaffee begrüßt werden.
Und dann heisst's wieder: "Selber schuld, dass er sich die Bleibohnen einfangen hat ... "
Sorry, wenn ich hier als Spaßbremse auftrete, aber ich hab leider keinerlei Verständnis für solcherlei Boswilligkeiten, auch wenn sie da und dort Usus sind.

Meine Meinung schließt an mgritsch an: besser "liebenswürdige" Überraschungen, an die man sich auch als Betroffener gerne erinnert, als halblustige Schikanen, aufgrund derer man die Initiatoren gerne an Ort und Stelle mit einem nassen Fetzen erschlagen würde.