Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Do 12. Mai 2011, 12:19

BigBen hat geschrieben:Ich war in den letzten Jahren in mehreren Büros tätig wo im Laufe der Jahre immer wieder mal eingebrochen worden ist. Die Polizei war nach der Einbruchsmeldung immer innerhalb weniger Minuten vor Ort. Täter wurden zwar nie ausfindig gemacht (wie auch, wenn nichtmal Spuren gesichert wurden) ...aber die Polizei was wirklich schnell vor Ort! Kann mir kaum vorstellen, dass sich das innerhalb der letzten 2-3 Jahre so rapide verschlechtert hat und ich denke es handelt sich in deinem Fall wohl eher um eine Ausnahme....hoffe ich...

Nein... in der Firma, wo die Madam arbeitet, wurde auch schon mehrmals eingebrochen... hat auch immer Stunden gedauert, bis die Abführmittel kamen... :roll:

Sonst hast du recht: Spurensicherung - was ist das...? :lol:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 12. Mai 2011, 12:33

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich war in den letzten Jahren in mehreren Büros tätig wo im Laufe der Jahre immer wieder mal eingebrochen worden ist. Die Polizei war nach der Einbruchsmeldung immer innerhalb weniger Minuten vor Ort. Täter wurden zwar nie ausfindig gemacht (wie auch, wenn nichtmal Spuren gesichert wurden) ...aber die Polizei was wirklich schnell vor Ort! Kann mir kaum vorstellen, dass sich das innerhalb der letzten 2-3 Jahre so rapide verschlechtert hat und ich denke es handelt sich in deinem Fall wohl eher um eine Ausnahme....hoffe ich...

Nein... in der Firma, wo die Madam arbeitet, wurde auch schon mehrmals eingebrochen... hat auch immer Stunden gedauert, bis die Abführmittel kamen... :roll:

Find ich geil obwohl 10m links wennst bei Ihr rausgehst immer 2 Kibara stehen bzw. dort eh Polizei en Masse is :tipphead:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 12. Mai 2011, 12:57

Ich glaub es hängt stark damit ab, wo man sich befindet und welche Tageszeit grad ist.

Von 45 Minuten (10 Minuten Entfernung vom nächsten Posten) bei einem unbefugten Eindringling Sonntag nachmittag, 1:15h bei einem Verkehrsunfall gegen 23:00 nachts und im Gegensatz dazu keine 10 Minuten bei nem Verkehrsunfall untertags im Stadtgebiet und guten 5 Minuten bei randalierenden Besoffenen Samstag Nacht kann ich zumindest aus eigener Erfahrung berichten.

Allerdings muß ich sagen, seit unsere ländlichen Posten nur noch untertags besetzt sind und nachts nicht mehr, haben sich die Zeitspannen zwischen Anruf und Eintreffen ab 18:00 merklich erhöht.
Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 12. Mai 2011, 13:52

Find ich geil obwohl 10m links wennst bei Ihr rausgehst immer 2 Kibara stehen bzw. dort eh Polizei en Masse is :tipphead:

Schaut euch nur mal die Bankomatsprengungen an. Die waren sogar so dreist, das ganze nur 100m entfernt von einer Polizeistube abzuhalten. Die haben keine Genierer mehr....

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Do 12. Mai 2011, 19:15

ja was soll man sagen?

ich hab dem beamten ganz ungeniert gesagt das ich das nächste mal - ohne anruf bei der exekutive (weil sinnlos) die sache in die eigene hand nehmen werde...

der herr hat zwar mal komisch dreingeschaut, aber nix gesagt weil ich demensprechen sauer war... er dürfte das wohl verstanden haben.

WEN WUNDERTS NACH DEM SECHTEN MAL ...

jetzt ist sogar meine frau "waffenbesitzerin" :roll:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 12. Mai 2011, 19:38

Sechs Mal wurde schon bei Dir eingebrochen? :o Hast Du keine gescheite Sicherheitstür?

Mühsam ist immer der Kampf mit der Versicherung, kann davon einige Lieder singen :evil:

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Do 12. Mai 2011, 19:53

Charles hat geschrieben:Sechs Mal wurde schon bei Dir eingebrochen?

In die Firma, für die ich von 1990 bis 2000 gearbeitet habe detto. Überflüssig zu erwähnen, daß die daraufhin ergriffenen Polizeimaßnahmen zu keinem Ergebnis führten - außer zu einem Zeitdiebstahl, weil man jedes Mal von der gesamten Belegschaft Fingerabdrücke nahm (die Einbrecher trugen aber unfairerweise Handschuhe und hinterließen daher keine verwertbaren Spuen).

Eine im selben Haus residierende Leasingbank (die stets das Hauptziel der Angriffe war) angagierte nach dem sechsten Einbruch ein Detektivbüro zwecks Observation des Objekts und - welche Überraschung - der private Sicherheitslieferant hatte prompt Erfolg. Durch seine Arbeit konnten die Gauner (die mit einem Mitarbeiter der Bank im Bunde standen) gefaßt werden.

Fazit: wer Sicherheit wünscht, kommt um private Lieferanten nicht herum. Polizei dagegen = zum Krenreiben.
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 12. Mai 2011, 20:16

Gerade eine Lektion gelernt:

Wenn du deine Ohren magst, verwende keine Wattestäbchen. Hab gerade eine super Ohreninfektion bekommen und bin mir zu 110 Prozent sicher das es mit dem kürzlichen Wattstäbchengebrauch zu tun hat. Mein ganzer Kopf hat richtig Schlagseite. :evil:
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 12. Mai 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 12. Mai 2011, 20:29

>Michael< hat geschrieben:Gerade eine Lektion gelernt:

Wenn du deine Ohren magst, verwende keine Wattestäbchen. Hab gerade eine super Ohreninfektion bekommen und bin mir zu 110 sicher das es mit dem kürzlichen Wattstäbchengebrauch zu tun hat. Mein ganzer Kopf hat richtig Schlagseite. :evil:

Richtig, in Ohren sollte man nur soweit hineinfahren, wie man mit Ellenbogen hineinkommt!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 13. Mai 2011, 07:30

sandman hat geschrieben:

Wenn du deine Ohren magst, verwende keine Wattestäbchen. Hab gerade eine super Ohreninfektion bekommen und bin mir zu 110 sicher das es mit dem kürzlichen Wattstäbchengebrauch zu tun hat. Mein ganzer Kopf hat richtig Schlagseite. :evil:

Richtig, in Ohren sollte man nur soweit hineinfahren, wie man mit Ellenbogen hineinkommt!

Grüße

Sandman

Jösas... das ist doch hoffentlich keine Empfehlung für Ohrenfisting...? :shock: :o :shock:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 13. Mai 2011, 08:44

sandman hat geschrieben:

Grüße

Sandman

Jösas... das ist doch hoffentlich keine Empfehlung für Ohrenfisting...? :shock: :o :shock:

hi

kaum

es sind die EIGENEN ellbogen gemeint ..
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 13. Mai 2011, 08:55

Hast Du keine gescheite Sicherheitstür?

Was nutzt die beste Sicherheitstüre, wenn die Täter daneben durch die Wand kommen? Strom hatten Sie aus dem Zählerkasten am Gang und aus der Nachbarwohnung(!) die ebenfalls aufgebrochen wurde. (tatsächlich bei einem Bekannten passiert, keiner der Nachbarn hat verdacht geschöpft, aber Vorschlaghammer und die Hilti haben sie gleich vor Ort liegen gelassen. Die waren so organisiert, dass das ganze in 15 Minuten vorbei war. Ein Polizist vor Ort meinte sogar, dass Sicherheitstüren oder mehrere Schlösser solche Banden anziehen, die schicken ihre Kundschafter aus.... einsteigen tun sie dann durch Wandöffnungen aus Gang oder Nachbarwohnungen, bei den heutigen Rigipswänden echt ein Graus.)

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 13. Mai 2011, 09:07

CCNIRVANA hat geschrieben:
Hast Du keine gescheite Sicherheitstür?

Was nutzt die beste Sicherheitstüre, wenn die Täter daneben durch die Wand kommen? Strom hatten Sie aus dem Zählerkasten am Gang und aus der Nachbarwohnung(!) die ebenfalls aufgebrochen wurde. (tatsächlich bei einem Bekannten passiert, keiner der Nachbarn hat verdacht geschöpft, aber Vorschlaghammer und die Hilti haben sie gleich vor Ort liegen gelassen. Die waren so organisiert, dass das ganze in 15 Minuten vorbei war. Ein Polizist vor Ort meinte sogar, dass Sicherheitstüren oder mehrere Schlösser solche Banden anziehen, die schicken ihre Kundschafter aus.... einsteigen tun sie dann durch Wandöffnungen aus Gang oder Nachbarwohnungen, bei den heutigen Rigipswänden echt ein Graus.)

Eine gute Alarmanlage inside kann aber zumindest Sofortalarm geben.

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 13. Mai 2011, 09:14

quildor82 hat geschrieben:

Nein, das war noch am alten Firmenstandort, genau gegenüber der Albertina, wo jezzo der Kummerl-Bildhauer am Vorplatz gehuldigt wird, nicht in Neu-Istanbul, wo du später warst... :roll:

Ein ganz grosses Biedermeierhaus, voll mit Versicherungen, Banken, einer diplomatischen Vertretung etc.

Sogar der Bundes-Vranz hatte dort mal ein Privatbüro.

Ist am Abend aber total leer gestanden und in der Früh waren öfter ein paar Türen aufgebrochen.

Die Polizei kam wirklich immer erst Stunden nach der Einbruchsmeldung, wohl im Bewusstsein, die sind eh schon wieder über die Tschechen - oder Ungarngrenze... :roll:

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 13. Mai 2011, 09:21

@Varminter
Ich glaub die hatte er sogar. Diese von der Telekom. Das war vor 2 Jahren da lief auch im Fernsehen immer dieser Werbespot. Aber aus irgendeinem Grund ist die nicht losgegangen. Ich glaub weil die so ein Billig-Gerät-mit Antenne aus China hatten, hat der Polizist gemeint, damit haben sie die Anlage gestört, wie das aber funktioniert kann ich nicht sagen. Hab das aber im Fernsehen mal bei Autos gesehen.
Die Typen waren echt vorbereitet. Aufgrund des anfallenden Schutts und Staubs konnte man sehen, dass es sich um mindestens 6 Leute gehandelt haben muss.
Wenn jemand wirklich wo einbrechen will, dann schafft er das auch. Bloß keinen Grund liefern....

Gesperrt