Hallo zusammen,
mein Name ist Alex. Ich bin ein in den USA geborener Forscher, der seit 2018 in Norddeutschland lebt und hier forscht. Ich habe fast meine erste Übersetzung ins Englische von Dokumentationen zu sowjetischer Nachtsichttechnologie aus der Zeit des Kalten Krieges abgeschlossen. Jetzt habe ich den Vorverkauf gestartet, um das Interesse genau einschätzen zu können und die Exemplare rechtzeitig für die Feiertage 2024 drucken zu lassen.
Ich poste diese Informationen hier im Sammelbestellungs-Forum, da ich eine integrierte Option für Sammelbestellungen in meiner Kickstarter-Kampagne vorgesehen habe. Wenn jemand eine gemeinsame Bestellung von Deutschland nach Österreich organisieren möchte, könnten dadurch die Versandkosten für alle gesenkt werden. Ich kann auch individuelle Lieferungen organisieren, falls jemand lieber allein bestellen möchte; aber mein Ziel ist es, hierdurch das Interesse an einer Sammelbestellung zu wecken.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Information an Freunde oder Bekannte weitergebt, die möglicherweise Interesse daran haben könnten. Ich bin nicht sicher, ob ich die Möglichkeit habe, mehr als einen Drucklauf zu realisieren. Aus diesem Grund könnte dies die einzige Gelegenheit sein, ein Exemplar dieser Übersetzung zu erwerben. Ich hoffe, dass alle, die auch nur entfernt interessiert sind, ihre Unterstützung zeigen.
Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects/48 ... user_menu#
Ich spreche sowohl Englisch als auch Deutsch (ich habe das C2-Zertifikat – ob das in der Praxis wirklich C2 entspricht, kann ich nicht beurteilen!) und beantworte gerne alle Fragen, die hier aufkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
Übersetztes sowjetisches Lehrbuch: "Manual for Night Vision Sights for Small Arms and Grenade Launchers"
Re: Übersetztes sowjetisches Lehrbuch: "Manual for Night Vision Sights for Small Arms and Grenade Launchers"
Halo Alex
Ich habe den von Dir zur Verfügung gestellten Link angeklickt.
Interessantes Militärgeschichtliches Thema!
Auf Seite 40 sieht man, dass die auf den Waffen montierten Nachtsichtgeräte mit einem Kabel mit einer Batteriebox (wohl in Größe von zwei übereinandergestellten 1 Liter Milchpaketen) verbunden waren. Dann eine andere Abbildung, wo ein sowjetischer Soldat mit der Waffe geht, die Batteriebox umgehängt. Unglaublich, mit was für Ungetümen die Soldaten in der Sowjetzeit belastet wurden. Die Elektronik machte unglaubliche Fortschritte.
Hast Du auch andere militärgeschichtliche Studien publiziert? Mich interessiert beispielsweise folgende Frage schon längere Zeit: ein Kriegsschiff zur Zeit der Napoleonischen Kriege hatte 24 Kanonen.
Bedeutete dies, dass backbords 12 feuern konnten und steuerbord ebenfalls 12 feuern konnten, oder wurden in einem Gefecht gegen einen Gegner backbords auch die 12 Kanonen von Steuerbord quer durchs Schiff nach Backbord gerollt, und es waren dort 24 Kanonen ?
Anders gefragt: Stand bei einem Seegefecht nur die Hälfte der Kanonen zur Verfügung?
Auf Seite 40 sieht man, dass die auf den Waffen montierten Nachtsichtgeräte mit einem Kabel mit einer Batteriebox (wohl in Größe von zwei übereinandergestellten 1 Liter Milchpaketen) verbunden waren. Dann eine andere Abbildung, wo ein sowjetischer Soldat mit der Waffe geht, die Batteriebox umgehängt. Unglaublich, mit was für Ungetümen die Soldaten in der Sowjetzeit belastet wurden. Die Elektronik machte unglaubliche Fortschritte.
Hast Du auch andere militärgeschichtliche Studien publiziert? Mich interessiert beispielsweise folgende Frage schon längere Zeit: ein Kriegsschiff zur Zeit der Napoleonischen Kriege hatte 24 Kanonen.
Bedeutete dies, dass backbords 12 feuern konnten und steuerbord ebenfalls 12 feuern konnten, oder wurden in einem Gefecht gegen einen Gegner backbords auch die 12 Kanonen von Steuerbord quer durchs Schiff nach Backbord gerollt, und es waren dort 24 Kanonen ?
Anders gefragt: Stand bei einem Seegefecht nur die Hälfte der Kanonen zur Verfügung?
Re: Übersetztes sowjetisches Lehrbuch: "Manual for Night Vision Sights for Small Arms and Grenade Launchers"
War das Wasser während des Kampfes blau?Donau hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 21:28 Halo Alex