K 31
- josephiner
- .50 BMG
K 31
Ich weiß nicht wirklich wo es dazu passt deshalb stell ich die Frage mal hier.
Ich hab von einem Freund einen K31 in wirklich gutem Zustand angeboten bekommen. Was darf ich maximal dafür auslegen bzw wo liegt der Normalpreis?
Ich hab von einem Freund einen K31 in wirklich gutem Zustand angeboten bekommen. Was darf ich maximal dafür auslegen bzw wo liegt der Normalpreis?
Re: K 31
josephiner hat geschrieben:Ich weiß nicht wirklich wo es dazu passt deshalb stell ich die Frage mal hier.
hi
hier bei uns oder auf egun?
bei uns zahlst schnell mal 350,- bis 500,- fuer ausgesucht schoene stuecke
auf egun bist etwa bei der haelfte
http://www.egun.de/market/item.php?id=3239960
http://www.egun.de/market/item.php?id=3352469
versand und verbringung kosten dann halt nochmal 50,- oder so ..
froewis in vrlbg hatte frueher immer eine nette kollektion von den dingern zu vernuenftigen preisen
weiss ned ob der noch welche hat und wie die jetzt aussehen ,,,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Die deutsche Firma Sportarms hat, was Schweizer (und andere) Ordonnanzgewehre betrifft, so ziemlich die größte Auswahl im dt. Sprachraum. Deren Preisliste kann man als Referenz nehmen (Seite 5):
http://sportarms.com/pdf/sportarms_ordonnanzwaffen.pdf
Da der Kauf von privat erfolgt, würde ich noch etwa 10% abziehen.
Trenck
http://sportarms.com/pdf/sportarms_ordonnanzwaffen.pdf
Da der Kauf von privat erfolgt, würde ich noch etwa 10% abziehen.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:...http://sportarms.com/pdf/sportarms_ordonnanzwaffen.pdf
Da der Kauf von privat erfolgt, würde ich noch etwa 10% abziehen...
Naja, nachdem man noch ca. 70,- (Versand plus Importabwicklung) hinzurechnen muss, würde ich mal im Besten Fall von der Sportarms Preisliste ausgehen.
Ich habe z.B. eine kleine Ewigkeit nach einem guten G11 in Österreich gesucht, gabs einfach nicht zu einem normalen Preis (unter 350,-). Erst nach langem Zögern habe ich dann, mit einem Schützenkollegen, den Import über Sportarms gewagt. War damals etwas aufwendig.
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
hi
sportarms ist halt auch immer so eine sache
das

ist bei sportarms zustand "gut"
naja
sportarms ist halt auch immer so eine sache
das

naja
doubleaction OG, Wien
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Die Schäfte der Schweizer Sind gerne mal vermackt.Solange der Püster gut schießt soll es auch wurscht sein.
Wer mit zerkratzten Schäften,abgeriebenen Brünierungen und einigen Gebrauchsspuren probleme hat der soll sich ein neues Gewehr kaufen und die Finger von Ordonnanzer lassen,so bleibt mehr für mich.
Die Preise sind in den letzten Jahren für Schweizer Karabiner fast aufs Doppelte gestiegen.
je nach zustand muss man um die 300-500 Euro rechnen.
Ich hab für meinen im sehr guten Zustand damals 250 gezahlt.
Wer mit zerkratzten Schäften,abgeriebenen Brünierungen und einigen Gebrauchsspuren probleme hat der soll sich ein neues Gewehr kaufen und die Finger von Ordonnanzer lassen,so bleibt mehr für mich.

Die Preise sind in den letzten Jahren für Schweizer Karabiner fast aufs Doppelte gestiegen.
je nach zustand muss man um die 300-500 Euro rechnen.
Ich hab für meinen im sehr guten Zustand damals 250 gezahlt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Ein guter Richtpreis für AT: http://froewis.co.at/gebrauchtwaffen/sa ... -k-31.html
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
max81 hat geschrieben:Naja, nachdem man noch ca. 70,- (Versand plus Importabwicklung) hinzurechnen muss, würde ich mal im Besten Fall von der Sportarms Preisliste ausgehen.
Das war auch primär so gemeint. Allerdings, wenn Du guter Kunde eines Händlers mit Dauerimportgenehmigung (so glaube ich zumindestens, das es heißt) bist, reduziert sich der Aufpreis auf die Versandkosten.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
BigBen hat geschrieben:Ein guter Richtpreis für AT: http://froewis.co.at/gebrauchtwaffen/sa ... -k-31.html
Sorry, aber dessen "Preisliste" (€ 280,- für Zustand gut/sehr gut) sagt gar nichts aus. Das gibt es, je nach Zustand, noch deutliche Abweichungen nach unten und vor allem nach oben.
Nebenbei, finde ich auch seine russischen M91/30 zu teuer. € 198 für Zustand "sehr gut bis ausgesucht", soviel zahlt man in Ostösterreich für "neuwertig". Und Bei Sportarms nochmal weniger.
Übrigens, nur damit kein Missverständnis entsteht: keinerlei Problem, falls jemand beim lokalen Büchser seiner Wahl mal etwas mehr bezahlt, weil das Service passt und eine jahrelange Kundenbeziehung besteht. Mache ich auch nicht anders. Mir geht es allerdings primär um die urspüngliche Frage, was man (insbesondere von privat) als Richtpreis für eine bestimmte Waffe anlegen kann.
Trenck
Javier Milei
Javier Milei
gewo hat geschrieben:das
naja
Das heißt, lt. aktueller Preisliste, kostet das Ding € 195,-. Und zwar, wie bei Sportarms üblich, mit System + Lauf in Top-Zustand. Bei welchem österreichischen Händler kriegt man ein solches Paket um diesen Preis? Bitte um Nachricht, dann fahre ich heute noch hin.
Trenck
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Ein guter Richtpreis für AT: http://froewis.co.at/gebrauchtwaffen/sa ... -k-31.html
Sorry, aber dessen "Preisliste" (€ 280,- für Zustand gut/sehr gut) sagt gar nichts aus. Das gibt es, je nach Zustand, noch deutliche Abweichungen nach unten und vor allem nach oben.
Nebenbei, finde ich auch seine russischen M91/30 zu teuer. € 198 für Zustand "sehr gut bis ausgesucht", soviel zahlt man in Ostösterreich für "neuwertig". Und Bei Sportarms nochmal weniger.
Übrigens, nur damit kein Missverständnis entsteht: keinerlei Problem, falls jemand beim lokalen Büchser seiner Wahl mal etwas mehr bezahlt, weil das Service passt und eine jahrelange Kundenbeziehung besteht. Mache ich auch nicht anders. Mir geht es allerdings primär um die urspüngliche Frage, was man (insbesondere von privat) als Richtpreis für eine bestimmte Waffe anlegen kann.
Trenck
Also bei meinem letzten Gespräch mit Herrn Fröwis kosteten alle seine K31 280 Euro - unabhängig ob Zustand gut/sehr gut oder ausgezeichnet. Ich und ein paar Bekannte haben mehrere K31 von ihm gekauft und waren allesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Und ich finde 280-300 Euro eigentlich einen guten Richtpreis für einen durchschnittlichen K31 in Österreich, dazu gehören für mich Nummerngleichheit (bei den Schweizern normalerweise eh Standard), ein Schaft mit Gebrauchsspuren (Grundwehrdiener gehen mit sowas nunmal nicht ziemperlich um) und ein absolut einwandfreies System sowie ein spiegelblanker Lauf. Als Zuckerl gibts dann noch den originalen Riemen sowie den Kornschutz mit dazu. Wenn jemand einen absolut neuwertigen K31 mit Nussbaumschaft und unbenutzten System sucht, dann sind die Preise natürlich andere.
Varminter hat geschrieben:In welcher Preislage liegen in AT arsenalgepflegte K31 ohne Kratzer und praktisch im Neuzustand
Kommt darauf an ob Nussbaum- oder Buchenschaft....Nussbaum ist was ich so mitbekommen haben etwas teurer und den würde ich so auf 600-700 Euro schätzen und Buche ca. 100 Euro weniger - allerdings musst erst jemanden finden der bereit ist das zu zahlen.
- josephiner
- .50 BMG
350€ möchte er dafür. Schaftholz Buche, wenige Kratzer, nummerngleich, kein Rost, im großen und ganzen sehr gepflegt. Hat ihn selber erst im Winter gekauft und auf Grund Geldmangels will er ihn wieder an den Mann bringen. Gewehrriemen ist auch noch der Originale dabei.
Bin irgendwie unschlüssig ob ich zuschlagen soll
350€ sind schon ein bisschen viel dafür wenn ich mit euren Postings so vergleiche, oder?
Bin irgendwie unschlüssig ob ich zuschlagen soll

josephiner hat geschrieben:350€ sind schon ein bisschen viel dafür wenn ich mit euren Postings so vergleiche, oder?
hi
nein, viel ist es ned wenn er ok ist
aber schnaeppchen wo man ned nein sagen kann ist es auch keins ...
doubleaction OG, Wien