Land am Strome...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: Land am Strome...

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Jun 2011, 11:37

wenn ich dran denk wie oft ich in die Eisen hüpfen muss, wenn ein Brummi mit einmal Blinken sein Teil auf die Überholspur reisst obwohl Überholverbot... wenn ich daran denke, dass die Brummis zw. 22-5 Uhr auf den meisten Abschnitten 60km/h fahren müssten und mir dann mit 110km/h im Nacken sitzen.

mach das als PKW Fahrer ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 16. Jun 2011, 11:41

kemira hat geschrieben:Irgendwie kapier ich ned was da vor sich ging. Hat eine Zivilstreife einen Laster reingelassen, oder wie oder was... :think:

Ich bin auf der Linken Spur. Vor mir auf der Rechten sind 2 Bummis, der vordere fuhr langsamer. Der Vordere machte den Warnblinker an und führ auf den Pannenstreifen raus (Bremste leicht). Der Hinter ihm fahrende beschleunigte und überhohlte Links (Noch immer auf der rechten Fahrspur) den rechts am Pannestreifen fahrenden LKW. Als der überhohlende fertig war mit dem "Überhohlen" ordnete sich der LKW vom pannenstreifen sich wieder auf die Rechte Spur ein.

Klarer?

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 16. Jun 2011, 11:47

pointi2009 hat geschrieben:mach das als PKW Fahrer ;)

Daran wiederum hab ich mich schon so gewöhnt daß mir das gar nicht mehr bewußt auffällt... schlagartig 50m vor einem mit 100 auf die Überholspur ausscherende PKW, PKW, die von hinten mit gefühlten 250 bis auf 20 cm an die Stoßstange ranfahren und dann mit Lichthupe und Tröte die Gesetze der Physik außer Kraft setzen wollen, PKW, die schlicht an kompletten Vollschaaß zusammenfahren und es meist ned mal merken, PKW, die abwechseln links - rechts - links - rechts - am Pannenstreifen - links - am Pannenstreifen überholen...

Die größe des Lenkrads steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Größe des Dachschadens desjenigen, der es hält.

Wieder nur nicht repräsentativ und so... :violin:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 16. Jun 2011, 12:48

hungarus hat geschrieben:Vor mir auf der Rechten sind 2 Bummis, der vordere fuhr langsamer. Der Vordere machte den Warnblinker an und führ auf den Pannenstreifen raus (Bremste leicht). Der Hinter ihm fahrende beschleunigte und überhohlte Links (Noch immer auf der rechten Fahrspur) den rechts am Pannestreifen fahrenden LKW. Als der überhohlende fertig war mit dem "Überhohlen" ordnete sich der LKW vom pannenstreifen sich wieder auf die Rechte Spur ein.

Kreativ! :D

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Do 16. Jun 2011, 12:50

pointi2009 hat geschrieben:wenn ich dran denk wie oft ich in die Eisen hüpfen muss, wenn ein Brummi mit einmal Blinken sein Teil auf die Überholspur reisst obwohl Überholverbot... wenn ich daran denke, dass die Brummis zw. 22-5 Uhr auf den meisten Abschnitten 60km/h fahren müssten und mir dann mit 110km/h im Nacken sitzen.

mach das als PKW Fahrer ;)

Nahcdem ich nicht das bedürfnis habe herumzuschleichen wie der letzte Mensch, komme ich uach nicht in die Situation :twisted:
Bild,

kemira

Beitrag von kemira » Do 16. Jun 2011, 12:53

hungarus hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Irgendwie kapier ich ned was da vor sich ging. Hat eine Zivilstreife einen Laster reingelassen, oder wie oder was... :think:

Ich bin auf der Linken Spur. Vor mir auf der Rechten sind 2 Bummis, der vordere fuhr langsamer. Der Vordere machte den Warnblinker an und führ auf den Pannenstreifen raus (Bremste leicht). Der Hinter ihm fahrende beschleunigte und überhohlte Links (Noch immer auf der rechten Fahrspur) den rechts am Pannestreifen fahrenden LKW. Als der überhohlende fertig war mit dem "Überhohlen" ordnete sich der LKW vom pannenstreifen sich wieder auf die Rechte Spur ein.

Klarer?

Jau! Kreativ! :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 16. Jun 2011, 13:21

warbird hat geschrieben:Nahcdem ich nicht das bedürfnis habe herumzuschleichen wie der letzte Mensch, komme ich uach nicht in die Situation :twisted:

hi

leutel`n, seids doch ein bisserl tolerant

ich oute mich hier mal als jemand der frueher mal wirklich heftig unterwegs war
grundaetzlich immer auf der letzten rille
oft zwei garnituren sommerreifen in einer saison gebraucht
ein bis zwei getriebe im jahr (und nein, das war nicht das bewerbsfahrzeug sondern der privat-PKW)
trips wie

13minuten von de autobahnabfahrt pontebba rauf bis zur grenze bei der sonnalpe
oder
2 stunden wien - klagenfurt
oder
8 stunden wien - paris
und aehnlich verantwortungslosem leichtsinn
zum glueck ist nie was passiert

seit ca 5 oder 8 jahren fahr ich wesentlich gemaechlicher
ich weiss ned warum
wenn ichs ned eilig hab eiere ich mit 110km in der rechten spur dahin

ich denke beide verhaltensweisen haben ihre berechtigung

ich kann kein grundrecht fuer jemand erkennen der nie autos mit mehr als 100km/h auf dem higway sehen will, denn mobilitaet ist ein teil unseres seins, und die gefahr durch jemand verletzt zu werden gehoert zum normalen lebensrisiko (und ja, ich wuerde das auch dann noch so sehen wenn ich selbst mal opfer eines raser geworden waere..)

auf der anderen seite erkenne ich auch kein recht auf grundsaetzlich leere linke spuren fuer einen persoenlichen ego-trip am gaspedal

wir muessen uns arrangieren
die die schnell sind werden damit leben muessen dass ein langsamerer auch mal ueberholen will

und die schleicher (zu denen auch ich mich dzt potentiell zaehle) werden beim ueberholen anstaendig schauen muessen damit sie nicht mal die ruecksitzbank auf den knien haben

ich denke dass das der vernuenftigste zugang dazu ist

PS:
noetigungen wo raser glauben auf 30cm auffahren zu muessen sind natuerlich genauso abzulehnen wie schleicher die justament die linke spur blockieren weil am horizont der naechste LKW zu sehen ist der um 5km/h langsamer faehrt und die sich deshalb nimmer rechts einordnen wollen vorher ...
;-)

PPS:
und von alkohol am stuer halt ich garnix
da bin ich auf dem null promille trip
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 16. Jun 2011, 14:27

Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man auf der rechten Spur schneller ist als auf der linken, da mittlerweile alle nur mehr links fahren. Klar, die paar LKWs, aber die kann man ja überholen auf der 2. Spur, aber generell fährt ganz links die Kolonne der Lemminge :mrgreen:
Bin früher mal sehr gerne Auto gefahren, wegen der Freiheit usw. aber mittlerweile bin ich über die "Ärgerphase" auch schon hinaus und hab soeben die "Is-Ma-Wuascht-Phase" durchlebt. Weiß jemand was danach kommt? Ich glaube die "Leute-passt-doch-auf-euer-und-anderer-Leben-auf-Phase"

Ganz links generell NUR zum Überholen. Immerhin haben wir eine Rechtsfahrverordnung in Österreich. Und bitte:
Haltet in der Stadt auch bei dichtem Verkehr die Kreuzungen frei. Ich werde nicht selten von ein paar Dummen angehupt, weil ich das tue und immerhin jedes Monat zwei bis dreimal fährt bei mir wirklich eine Polizei, Rettung oder Feuerwehr (ja der Fahrer nickt und bedankt sich)

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 16. Jun 2011, 14:54

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle immer über die Stromrechnung lästern. Die ist doch eh sowas von niedrig. Für jeden Sch.... zahlen die Leute Fixkosten im Monat die weit über der Höhe der Stromrechnung liegen.
Wenn heute zwei Leute auswärts Essen gehen mit Suppe, Hauptspeise, Nachspeise und zwei drei Bier, zahlens genau das gleiche.

Einfache Rechnung: Einmal weniger fortgehen = Garage für das Auto (ist nur ein Beispiel, hab ich kein Auto, dann zahl ich halt die Internet/TV/TelefonRechnung um 70 Euro), Nochmal weniger fortgehen = Stromrechnung, Nochmal weniger fortgehen, selber kochen keine 5 Pizzas im Monat bestellen = Munitionskosten (9mm für das Monat) und wer dann noch keine Computerspiele/CDs oder sonstigen Technik-Junk der eh nach zwei Wochen daheim in der Ecke liegt kauft, der kann dann vom Hofer/Lidl weg wieder zum Merkur einkaufen gehen.

Das Problem der Menschen heutzutage ist hausgemacht. Jeder will alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Das Fleisch, die Milch, der Käse, die Eier, das Brot, alles muss billig sein. Dann darf sich aber auch keiner wundern, wenn die Produkte unter aller S.. produziert wurden, denn irgendwo muss an Qualität eingespart werden.
Wenn die Leute allerdings 5 Euro für einen Kilo Brot zahlen, dann würdens wahrscheinlich auch keines mehr wegwerfen und sonst auch alles zusammen Essen. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich am Abend heimkomme einige Nachbarn gerade mit dem Müll gehen und da Säckeweise das ungeöffnete Fleisch/Brot/Wurst etc. weggeworfen wird.

Außerdem, wenn ich wirklich weiß, dass ich überhaupt keinen Atomstrom mehr beziehe (das dachte ich ehrlich gesagt auch bis vor Fukushima), dann zahle ich gerne mehr, wenn der Strom wirklich sauber produziert wurde.

Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen, jeder muss selber wissen, was er wofür ausgibt und was ihm wichtiger ist. Ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten und entschuldige gleich im Vorfeld, falls sich jemand schief angemacht fühlt. Mich stört nur diese Verschwendung auf der einen Seite und dann die Gier auf der anderen Seite und dann die Ablehnung der Bereitschaft sein Konsumverhalten mal sich selbst vor Augen zu führen. Nein ich bin kein Grüner oder sonst Falsch-Gearteter.

@Varminter und Stromrechnung:
und die Auswirkungen der Griechenland Krise siehst du an der Zapfsäule, an der steigenden Kontoführungsgebühr, an der Wiedereinführung/Erhöhung abenteuerlicher Steuern, in politischen Diskussionen ob man den "Reichen" vielleicht doch mehr als 50 % Steuersatz aufbrummen soll oder sie gleich enteignet, weil irgendwo muss bei denen doch was zu holen sein, an höheren Netto-Zahlungen an die EU, steigenden Staatshaushaltsbudget, weil irgendwer muss doch die Grenzen wegen der Flüchtlige sichern, wahnsinnig horrenden Ticketpreisen und Flugzeugtaxen (weil unser 2-Wochen-am-Mittelmeer-Urlaub jetzt soviel kostet 3 Tage Österreich am See),....
da stört mich NUR eine Erhöhung der "wahnsinnig teuren" Stromrechnung nicht ---> vielleicht mal die ganzen Stand-By Geräte abschalten, wenn man schlafen geht oder die Klima oder den PC abdrehen, wenn man nicht zu Hause ist??? Das würde sich sicherlich positiv auf die Höhe der Rechnung auswirken.

da muss ich Dir recht geben...................
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Jun 2011, 15:08

gebs zu auch ich bin früher sicher schneller unterwegs gewesen als heute, irgendwann kam dann die Vernunft, die sagte, bevor du dauernd Geld für Strafzetteln hinblättern musst, leiste dir was schönes für dich oder andere, bevor du es dem Staat/Land in den Rachen wirfst.

Nur heute, bei dem Verkehrsaufkommen kannst zu 90% der Tageszeiten wegen dem extrem dichten Verkehr auf der A1 nicht schnell farhen, ausser extrem rücksichtslos oder egomanisch, mit den erheblichen Gefährdungen Dritter. Problem ist, dass jeder nur mehr fährt, wies ihm Spass macht ohne Einschränkung, egal was die anderen machen. Es gibt kaum mehr defensives Fahren, jeder egomane glaubt, die Strasse ist sein Eigentum.

Dass es zu 99% meist ohne Unfall oder sonstiges ausgeht ist viel Glück, nur wie oft/lange hat man das?! Die Brummis haben nur mehr Bleifuss bis zum Abriegeln (auch wenn erwiesen ist, dass konstant 80km/h dem Unternehmen mehr spart, als eine Fuhre mehr pro Tag.) Die PKW´s kennen kaum mehr die rechte Spur und zw. 2ter und 3ter sind teilweise 80 Sachen Unterschied, damit ich 200Meter weiter vorne eh bremsen muss, dass der Reifen qualmt. (OK die OMV und Co. freut sich darüber sicher ;))

Haben echt alle so ein Wurschtigkeitsgefühl entwickelt, solange ich kann wie ich will, sind mir tote Andere egal?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Do 16. Jun 2011, 23:25

Seid´s vorsichtig wenn Ihr mit dem Auto fahrt! Den letzten LKW vor dem Spurende wegen der Baustelle doch noch zu überholen und sich vor ihm hineinzuquetschen ist nicht viel vernünftiger als sich 25m vor einer 12/70er aufzubauen und auf die nicht komplette Abdeckung der Schrotladung und die Inkompetenz des Schützen zu verlassen um doch nicht getroffen zu werden.
Wir sind KEINE Katzen! Wir haben nur ein Leben!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten