Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Failboy » Fr 17. Jun 2011, 12:13

Teal'c hat geschrieben:Ausserdem kann ich eh nur mehr lachen, wenn unsere Politiker meinen, wir brauchen mehr "Fachkräfte" aus dem Osten.

Soweit ich mich erinnern kann, sagt das hauptsächlich die Industrie. In meiner Hütte war es ziemlich schlimm, bis wir unsere Zelte in Österreich dann weitgehend abgebrochen haben.

Lol, fragt mal meinen Chef wieviel Ungarn, Slowenen, Tschechen und was weiss ich sich jeden Tag bei uns in der Firma bewerben, aber wieviel von denen eine ECHTE Ausbildung haben. Da kommen NUR Hilfsarbeiter, keine Fachkräfte.

Sample bias. Gute Leute bewerben sich zwei Mal und sind dann für längere Zeit vom Markt. Flaschen bewerben sich vielleicht zweihundert Mal, bis sich jemand erbarmt. Flaschen sind damit unter Bewerbern fast zwangsläufig drastisch überrepräsentiert, das hörst du von allen: von Spitälern auf der Suche nach MTAs, von Softwareschuppen auf der Suche nach Codern, etc.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Fr 17. Jun 2011, 12:16

Verehrter Medizinmann,
ich sehe keinerlei Widersprüche zwischen unser beider Positionen. Wenn Sie anderswo bessere Konditionen finden - was hält Sie auf? Sich marktwirtschaftlich zu verhalten ist kein Fehler. Unsere genialen Bildungspolitiker werden sich allerdings früher oder später überlegen müssen, wie intelligent es ist, teure Ausbildungswege "gratis" (also auf Steuerzahlerkosten) anzubieten, wenn deren Nutznießer sich dann sofort auf und davon machen, um sich in Übersee eine goldene Nase zu verdienen. An Ihre Adresse kann man aber kaum den Vorwurf richten, sich einfach rational zu verhalten...
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 17. Jun 2011, 15:08

Mann ey! Da will man zum Doc weil man den Vormittag damit verbringt die Kloschüssle anzubeten....und dann ist er auf Urlaub....und von den anderen 3 Ärzten ist natürlich auch KEINER DA. Wtf was mach ich jetzt bitte?!? Ich brauch die scheiß krankmeldung....

Ich hoff die Info dass am Abend nochmal ne Vertretung kommt stimmt, sonst bin ich echt am Arsch...gott ey, nichtmal mehr DAS funktioniert ohne Probleme....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Fr 17. Jun 2011, 15:47

Berserk hat geschrieben:...Wtf was mach ich jetzt bitte?!? Ich brauch die scheiß krankmeldung....

ärztliche Notrufzentrale, Sprengelarzt, Wochenenddienst?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 17. Jun 2011, 16:11

soweit ich weiss dürfen ärzte 1 tag rückdatieren...abgesehen davon: dachte du bist jetzt eh schon in einem langen Krankenstand?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 17. Jun 2011, 16:29

@ben: ja, sollte auch irgendwie gehen, aber is halt ein ungutes gefühl wenn mans noch ned schriftlich hat.

und ich SOLLTE längst in nem längeren stand sein...aber bisher hat "ich kann die kollegen ned im stich lassen" irgendwie immer gewonnen -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Fr 17. Jun 2011, 17:13

WE in 2 Tagen vorbei....
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 17. Jun 2011, 17:21

<BigM> hat geschrieben:WE in 2 Tagen vorbei....

Österreichischer gehts echt nimmer...anstatt sich zu freuen das Weekend ist...ärgert man sich darüber das es in 2 Tagen wieder vorbei ist... :tipphead:

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Fr 17. Jun 2011, 17:25

BigBen hat geschrieben:
Österreichischer gehts echt nimmer...anstatt sich zu freuen das Weekend ist...ärgert man sich darüber das es in 2 Tagen wieder vorbei ist... :tipphead:

1. Darauf sag ich nur LOL.
2. Zur Zeit bin ich froh wenn ich a) mal 2 Tage (am Stück) zuhause bin bzw. b) unter 56h /Woche komme... => Finanzminister rubbelt sich vor Freude sicher was...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 17. Jun 2011, 17:26

Ich wäre froh wenn ich nur eine 56h Woche hätte...aber dafür sind die Wochenenden umso kostbarer und so gut es geht freigehalten. Ansonsten meine Äußerung oben auch nicht allzu ernst nehmen ;-)

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Fr 17. Jun 2011, 17:31

Keine Sorge. :music-listening:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 17. Jun 2011, 20:12

Heute an Topfen zsammgeschossen am 100m Stand :doh:

Und der §&%"(!)&"! Diopter, der auf der Rolling Block drauf ist, der gehört runtergerissen und in den Müll gehaut! :evil:
Es macht wirklich kein Spaß, wenn die Seiten- und Höhenverstellung nach dem Zufallsprinzip erfolgt... :x

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Jun 2011, 20:26

oh shit, hab mir gerade einen Zeck aus der Wade gezogen, und bin draufgekommen dass ich das letzte mal beim Bundesheer impfen war (ca 9 Jahre her). :o Damals wars genauso kritisch, hatte nach nem Gefechtsdienst 4 Zecken am ganzen Körper, und Impfschutz war auch schon lange überfällig.

Im Internet googeln bringt a nix, da sagt echt jeder "Hobby-Arzt" was anderes. Mal am Montag zum Hausarzt schauen was der sagt... :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Fr 17. Jun 2011, 20:42

Sport treiben soll ich sagten sie - und das hab ich mir auch vorgenommen. In den nächsten drei Monaten (Ferien muhaha) wollte ich endlich Richtung Normalgewicht steuern. Ich war auch voll motiviert das ab heute zu tun. Und dann knickt man mit vollem Gewicht mitm Fuß um, quält sich am Freitag Abend ins UKH wo, zum Glück, nichts raus kam ausser ein einwöchiges Sportverbot. Gehen kann ich sowieso ned gscheit.

Voll zach :|

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Jun 2011, 21:10

Floody hat geschrieben:Sport treiben soll ich sagten sie - und das hab ich mir auch vorgenommen. In den nächsten drei Monaten (Ferien muhaha) wollte ich endlich Richtung Normalgewicht steuern. Ich war auch voll motiviert das ab heute zu tun. Und dann knickt man mit vollem Gewicht mitm Fuß um, quält sich am Freitag Abend ins UKH wo, zum Glück, nichts raus kam ausser ein einwöchiges Sportverbot. Gehen kann ich sowieso ned gscheit.

Voll zach :|

Dann musst auf dem BF (BC2) halt mehr rumrennen :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Gesperrt