Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 22. Jun 2011, 11:58

Schon komisch, immer wenn das Wochenende naht oder es mal Freie Tage gibt wechselt das Wetter auf trüb und regnerisch. Ist der Wettergott mal wieder besonders boshaft. :tipphead:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 22. Jun 2011, 12:07

Schaut aus, als müssten wir am WE die taktischen Gummistiefeln auspacken :whistle:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 22. Jun 2011, 12:15

Stickhead hat geschrieben:Schaut aus, als müssten wir am WE die taktischen Gummistiefeln auspacken :whistle:

:lol:

also im Bgld knallt im Moment noch die Sonne runter wie sonstwas. Würd mich aber echt nicht wundern wenns morgen am Feiertag regnet, is eh immer dasselbe Trauerspiel... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 22. Jun 2011, 12:17

laut Vorhersage ist ab Heute Nacht schluss mit Lustig - besch... kalt mit Regen und Wind :( hauptsache unter der Woche wenn man im Büro is, hats draussen 30° :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 22. Jun 2011, 12:22

Mich störts nicht. Ich bin nämlich morgen bei meinen Schwiegereltern zum Steinboden verlegen rund ums Haus eingeladen. :violin:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 22. Jun 2011, 12:28

is eh schön im strömenden Regen draussen Platten verlegen :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 22. Jun 2011, 17:34

"Dieser Bürostuhl hält MINDESTENS 200kg aus, in alle Richtungen...drum kost er auch 600er"...tya...AM ARSCH. -.- schön wenn auf einmal die ROLLEN unten splittern und der hinterkopf bekanntschaft mit dem boden macht -.- kopfweh....sessel im arsch.....blutdruck auf 1000.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 22. Jun 2011, 19:32

gewo hat geschrieben:.....
leider ist der bremskolben rausgefallen und war nimmer auffindbar am highway in der nacht

er hat den bremssattel mit einem draht auf die achse gebunden und ist wieder heim nach wien gefahren ...
@gewo,
aber nicht wirklich mit diesem PKW und der defekten Bremse??

sorry, sollte das wirklich so stimmen...?
Wissentlich mit dermaßen funktionsunfähiger Bremsanlage noch einige xx Kilometer fahren, dabei ANDERE!! und sich gefährden?

Das grenzt schon an Fahrlässigkeit hoch ³

So jemandem gehört gehört sofort der Schein gezogen!

:tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Ich glaube diese Story aber nicht, denn wenn der Bremskolben aus dem Sattel entfernt ist, ist das System undicht und innerhalb kürzester Zeit ohne Bremsflüssigkeit.
Somit ist eine Bremsanlage absolut funktionslos.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 22. Jun 2011, 20:12

Wenns ein neues Auto mit einer gescheiten ABS-Anlage ist, eben nicht, da sperrt kurzerhand das System ein betreffendes Ventil, und die restlichen drei Radln ;) bremsen mit normaler Funktion weiter. Quasi Vierkreis-Bremsanlagen.

Und nun etwas Frust: Heute beim Schrotthändler gewesen mit dem Hänger, wollte die Wuchtbleie abholen wie ausgemacht, und was ist? Der eine Container mit großem Wuchtblei-Anteil ist weg, wurde gestern verkauft trotz der Abmachung :evil:
Anderer Container voll mit Wuchtblei hat der Händler eh, aber leider weit über 80% Anteil mit den neuen Wuchtgewichten wie Niro und Zink. :x
So habe ich halt "nur" die stinkerten Sanitär-Bleirohre aufgeladen und mitgenommen, knapp über 200 Kilo...
Die muß ich schleunigst einschmelzen und in Barren gießen, der Hänger stinkt penetrant, der heutige Tropentag hat auch etwas dazu beigetragen... :doh:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 22. Jun 2011, 21:08

Charles hat geschrieben:Die muß ich schleunigst einschmelzen und in Barren gießen, :

schnappst dir einfach ein paar Leute, und das Silvester Blei giessen wird heuer einfach mal vorverlegt. :mrgreen:

oder eine Pulverdampf-Blitzaktion startet, und morgen steht das halbe Forum bei dir im Garten. :dance:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Mi 22. Jun 2011, 22:00

gipflzipfla hat geschrieben:
leider ist der bremskolben rausgefallen und war nimmer auffindbar am highway in der nacht

er hat den bremssattel mit einem draht auf die achse gebunden und ist wieder heim nach wien gefahren ...
@gewo,

Wissentlich mit dermaßen funktionsunfähiger Bremsanlage noch einige xx Kilometer fahren, dabei ANDERE!! und sich gefährden?

Ich glaube diese Story aber nicht, denn wenn der Bremskolben aus dem Sattel entfernt ist, ist das System undicht und innerhalb kürzester Zeit ohne Bremsflüssigkeit.

Na, gipflzipfla hast noch keinen Führerschein oder hast du beim Führerschein machen geschlafen ?!?!?!
Hast noch nie was von einer Zweikreis Bremsanlage gehört ?
Warum soll man mit einen Bremskreis nicht fahren können ???
Und wenn die Betriebsbremse ausfällt kann man noch mit der Feststellbremse das Fahrzeug zum
Stillstand bringen.
Also die Geschichte vom GEWO ist meiner Meinung nach nicht erfunden, sowas ist möglich und
machbar.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 22. Jun 2011, 22:19

Hermann hat geschrieben:

@gewo,

Na, gipflzipfla hast noch keinen Führerschein oder hast du beim Führerschein machen geschlafen ?!?!?!
Und wenn die Betriebsbremse ausfällt kann man noch mit der Feststellbremse das Fahrzeug zum
Stillstand bringen.
Also die Geschichte vom GEWO ist meiner Meinung nach nicht erfunden, sowas ist möglich und
machbar.

@Hermann,
ob die Story erfunden ist oder nicht, ist doch uninteressant.. ich mag es mir nur nicht vorstellen, dass Jemand mit auch nur einem kleinen Funken Verantwortungsgefühl ein Fahrzeug mit offensichtlichem Bremsdefekt in Verkehr bringt.

Ich sag Dir mal etwas aus meiner Praxis: Im Falle eines Verkehrsunfalles endet so ein Verhalten mit Knast!

Also tu mir bitte einen Gefallen... das Zweikreisbremssystem wurde gebaut, um einen Totalausfall des Bremssystemes zu verhindern.

Es wurde aber nicht gebaut, um mit nur einem funktionierendem Bremskreis am Straßenverkehr teil nehmen zu können.

Und dann erkläre mir doch mal bitte, Du Fachmann, wie es möglich sein kann dass ein Bremskolben (!!) aus dem Sattel fliegt, noch dazu wo Bremsbeläge davor sitzen, und dann das System noch dicht bleibt.

Der Bremskolben ist mit einer Manschette abgedichtet, wird von der Bremsflüssigkeit gegen die Beläge gedrückt..
Wenn der Kolben aus dem Sattel raus ist, steht da ein Riesenloch!

Da läuft die Brühe schon physikalisch bedingt raus, ohne dass das Bremspedal betätigt wird.

Und ohne Bremsflüssigkeit kannst Du allenfalls davon träumen, dass der zweite Bremskreis funktioniert!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 22. Jun 2011, 22:56

Wie wärs mal allseitig mit runterkommen und gefälligst aufhören sich gegenseitig zu beschimpfen? gibts ja nicht sone scheiße hier, echt mal!
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Mi 22. Jun 2011, 23:11

Hermann hat geschrieben:

@gewo,

Stillstand bringen.
machbar.

@Hermann,
ob die Story erfunden ist oder nicht, ist doch uninteressant.. ich mag es mir nur nicht vorstellen, dass Jemand mit auch nur einem kleinen Funken Verantwortungsgefühl ein Fahrzeug mit offensichtlichem Bremsdefekt in Verkehr bringt.

Ich sag Dir mal etwas aus meiner Praxis: Im Falle eines Verkehrsunfalles endet so ein Verhalten mit Knast!

Also tu mir bitte einen Gefallen... das Zweikreisbremssystem wurde gebaut, um einen Totalausfall des Bremssystemes zu verhindern.

Es wurde aber nicht gebaut, um mit nur einem funktionierendem Bremskreis am Straßenverkehr teil nehmen zu können.

Und dann erkläre mir doch mal bitte, Du Fachmann, wie es möglich sein kann dass ein Bremskolben (!!) aus dem Sattel fliegt, noch dazu wo Bremsbeläge davor sitzen, und dann das System noch dicht bleibt.

Der Bremskolben ist mit einer Manschette abgedichtet, wird von der Bremsflüssigkeit gegen die Beläge gedrückt..
Wenn der Kolben aus dem Sattel raus ist, steht da ein Riesenloch!

Da läuft die Brühe schon physikalisch bedingt raus, ohne dass das Bremspedal betätigt wird.

Und ohne Bremsflüssigkeit kannst Du allenfalls davon träumen, dass der zweite Bremskreis funktioniert!

Hallo gipflzipfla das Zauberwort heist Zweikreisbremsanlage das heist das für die Bremsflüßigkeit zwei
Kreise vorhanden sind. Das fängt schon damit an das im Bremsflüßigkeitsbehälter zwei Kammern für die
Bremsflüßigkeit vorhanden sind. Und meistens wird aus dem Bremsflüßigkeitsbehälter auch die Hydraulische
Kupplungbetätigung versorgt. Die Zweikreisbremsanlage ist meisten diagonal angeordnet. Das heist das linke
Voderrad und das rechte Hinterrad bilden meistens einen Kreis. Sowie das rechte Vorderrad und das linke
Hinterrad meisten einen Kreis bilden. Das hat sich am besten bewährt. Den die Bremskraft auf den Vorderrädern
ist ca 70 % und an den Hinterrädern ca 30 %. Also du kannst einen Bremsschlauch abschneiden, eine Bremsleitung
durchsägen, die Bremse funktioniert immer noch auch wenn die gesamte Bremsflüßigkeit von einem Bremskreis
ausgelaufen ist. Nur das Bremspedalweg wird länger und der Bremsweg natürlich auch. Aber auf Grund des negativen
Lenkrollradiuses brauchst auch keine Angst haben das beim Ausfall eines Bremskreises beim Bremsen das Fahrzeug
plötzlich in die Richtung abbiegt wo der Bremskreis noch indakt ist.
Nur der Bremspedalweg wird länger und natürlich auch der Bremsweg. Man muß halt sein Fahrverhalten auf die
neuen Bedinungen einstellen. Und wenn man mit einem Bremskreis noch die gesetzliche Verzögerungen von ich
glaub es sind ca 4 m / sec erreicht bewegt man sich noch im gesetzlichem Rahmen bezüglich der Verzögerung.

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Mi 22. Jun 2011, 23:15

hab heute ein eLektion gelernt:
man bremst NIEMALS vor einer orangen Ampel am Gürtel in Wien!

der Zeitungstransporter hinter mir wollt no schnell drüber, somit hat er mich einfach weitergeschoben...
und des 3 Tage vorm Südtirolurlaub :angry-cussingblack: :angry-fire:
Es is wie´s is.....

Gesperrt