die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » So 9. Sep 2012, 11:24

Bin in der Therme ^^ hab nur 2 photos von mir gemacht.. Den rest hat Capulus ;-)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » So 9. Sep 2012, 11:43

war dann hoffentlich ein netter Tag für euch ;-)

-----------------------------------

@Bud Spencer
Yup *G* ....

@Gw10
Wer weiß *lol*

Bei manchen Kindern hat man irgendwo schon den Eindruck, daß ... *lol*

Ich mag an und für sich die Zombie-Variante mit dem Virus recht gern.
Weil es die heutzutage "logischste" Variante ist. Und eine, die (dank Globalisierung) am leichtesten und effizientesten eintreten kann/könnte.
Sieht man sich die ganzen Pharma-Entwicklungen, Tierversuche und was da noch so alles rumgewerkelt wird an, ist es doch ziemlich offensichtlich, daß Forscher und Möchtegern-Forscher nicht alles im Griff haben.
In einer Art leichten Unterart kann man ja auch diverse Krankheiten, die aus verschiedenen Labors rauskommen auch als eine Art von "Vorstufe" ansehen.
Bzw. wer weiß heute schon noch, was er in seinem Essen wirklich drin hat. Theoretisch könnte es schon passieren, daß ein fieser Wissenschaftler in Mampfzeugs oder in Impfungen was reinschmuggelt - und voila ... die nächste Zombiehorde ist da.

Um den Faden von vorhin weiterzuspinnen - wäre das für Österreich auch die "logischste" Konsequenz, des Woher eines Zombieangriffes.
Österreich hat Flugplätze und dank Globalisierung ist man ja schnell an einem anderen Ort. Da helfen auch die besten Grippemasken nichts mehr.

Wer es noch nicht gelesen hat - nehme sich mal "Z" zu Gemüte.

Die früher so gern genommene Variante mit chemischen Stoffen - halte ich heute für nicht mehr so wahrscheinlich. Zu sehr ist man heute schon bei der Gentechnik am Rumwurschteln.
Auch das mit der Strahlung per se - sieht man an Tschernobyl und Fukushima - führt zwar zu Mutationen aber das mit den Zombies hat sich da nicht gezeigt.
Und das mit den Außerirdischen ist zwar eine liebe Idee, aber Alien und Zombie als Kombi ... na ich weiß nicht.

Ganz anders sieht es mit Parasiten aus.
Man braucht sich ja auch nur diverse Dokus ansehen, die meist auf DMAX, Bio-Channel und ähnlichen Kanälen laufen.
Wenn es Leute gibt, die Fliegen als Wirte auserkoren haben (zB der Fall eines Mannes, der sich über Pickel am Kopf gewundert hat und dann kam raus, da waren frisch geschlüpfte Fliegen drin), oder Bandwürmer oder ähnliches, dann ist das mit den Parasiten ja auch nicht so weit hergeholt.
Geht man mal ein Stück weiter, daß die auch immer aggressiver werden (wie man an diversesten Mutationen sieht), dann kann nach Logik mal sowas wie ein echtes Zombievirus durchaus vorkommen.

Dank der modernen Technik kann es da auch schon mal in Richtung Zombie mutierenderweise gehen - aber ehrlich gesagt, ist mir die am unsympathischsten.
Steckt man das Feld gaaaaaaaaaaanz weit ... dann kann man schon auch mal einen Körper, der nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird, als ne Art Zombie sehen, aber mir tut so jemand einfach nur leid. Ist irgendwie nicht grad das Wahre - und läuft somit auch irgendwie total außer Obligo.

Bleibt dann noch was über?
Göttlichen Ursprungs?
Dazu wäre mal erst zu klären, um welchen Glauben/Religion oder sonstwas es sich handelt. Muß ja nicht mal eine der Buchreligionen sein, es geht auch viel weiter zurück:
Ein Beispiel?
"Gilgamesch - Epos:"
Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, dass sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen.

Oder der "Klassiker" - Voodoo ...
Nachdem Voodoo inzwischen ja auch als Religion offiziell anerkannt ist ...
Ich empfehle da Filme wie "Die Schlange im Regenbogen", wenn man sich ein wenig über das Thema informieren will. Wirklich gute Sachbücher zum Thema gibt es ja auch ...
Und ob dann da die Zombies rauskommen, die man in Filmen so gern sehen mag - das bezweifle ich dann doch eher.

Bleiben dann noch die Optionen ala Dämonen und Besessenheiten ... die dann doch schon in Richtung Exorzismus gehen - und davon hat fast jede Glaubensrichtung was.
*lol*

Also was bleibt an "realer" Gefahr für Österreich?
Eigentlich nur der Zombie durch Virus.
*Lol*
Und da können wir uns bald wieder auf ein paar nette Filme freuen :-)
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » So 9. Sep 2012, 12:38

Michonne hat geschrieben:

kleine aber wichtige korrektur: dokumentarfilme. ja? :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 9. Sep 2012, 12:40

Gw10 hat geschrieben:
Michonne hat geschrieben:

kleine aber wichtige korrektur: dokumentarfilme. ja? :D

NEIN!
lustige Homevideos
:D :lol:

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » So 9. Sep 2012, 13:43

ich glaub nur, die wären für die meisten zu heftig *lol*

Und der letzte Punkt ... die Sache mit der Bewaffnung ...

Es gibt so unglaublich viel "unlogisches" in Punkto Bewaffnung beim Zombie-Kapitel.
Nicht jeder lebt praktisch (wie Andy) in einem Waffenshop. Daher ist die Anzahl der Munition auch ziemlich begrenzt.
Gerade zu Beginn einer Zombie-Epidemie ist es klüger gleich die Munition zu rationieren - man bedenke, die Erde hat mehrere Milliarden Bewohner heutzutage. Wenn jeder zum Zombie werden würde, das wäre etwas viel für das bissi Mun, das man zu Hause oder greifbar hat.

Dabei ist es relativ egal, ob nun Pistole oder Revolver. Munition braucht beides.

Was mir schon logisch scheint, ist wie bei Daryl in TWD.
Mit seiner Armbrust hat er eine wirklich gute Alternative. Wer gut damit umzugehen weiß, der kann seinen "normalen" Vorrat echt schonen. Und da er bereits zwei Staffeln überlebt hat *lol* ... kann er nicht so schlecht damit umgehen *G*.

Was auch eine weitere gute Alternative ist - die klassische Machete oder ein anderes Schlag- und Hiebinstrument.
Meist sind die Zombies ja ohnehin Geschichte, wenn das Gehirn gespalten, ein Loch im Kopf ist.
Treten sie einzeln auf, dann kann man damit locker ne Menge Material sparen.

Was ich aufgrund dieser logischen Punkte NICHT machen würde, wäre sinnfrei durch die Gegend ballern. Dann kann man sich nämlich ziemlich gleich von allem verabschieden und kann maximal nachher nur noch den Revolver oder die Pistole hinten nachwerfen.
Diese Art von Schußwaffen sind sicherlich effektiv, aber wenn man keine Option hat Material nachzubekommen ziemlich begrenzt. Somit also das erste, das rationiert werden würde.

Achja, was natürlich auch noch möglich wäre, Molotow-Coctail und ähnlich. Ein zu Asche verbranntes Etwas tut sich selbst im zähesten Untotenstatus etwas schwer. Ist grad bei vielen Zombies an einem Platz sehr effektiv, aber man sollte halt auch versuchen außer Reichweite zu bleiben, sonst bruzzelt man selber auch sehr schnell.
Stinkt halt nur etwas.

Also meiner Meinung nach, auf Schußwaffen allein sollte man sich nicht verlassen - ist echt viel zu wenig. Immerhin sind wir nicht in Amihausen wo es x Waffen in den Wohnungen gibt. In Österreich ist das halt begrenzt. Somit - nach Logik - sollte man also immer zumindest eine Alternative parat haben.
Zuletzt geändert von Michonne am So 9. Sep 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 9. Sep 2012, 15:05

Gw10 hat geschrieben:oö termin noch ausständig, gibt mehr terminkollisionen bei mir als erwartet im sept ... uU wird es ein oktobertermin, wenn das nicht allzu schlimm ist ...

wär mir sogar lieber, bei mir gehts auch im sept drunter und drüber .. irgendwas zw 2-3te okt.woche wär sehr fein, da sollts auch mim wetter noch passen

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 11. Sep 2012, 09:14

Bild :whistle: :D
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » Di 11. Sep 2012, 19:58

der erste Eindruck
Staffel 3

Bild

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 11. Sep 2012, 19:59

Michonne hat geschrieben:der erste Eindruck
Staffel 3

Bild

So ich schau mir heute noch Staffel 2 Season 4+5 an.

Season 6 muss ich mr noch von irgendwem organisieren.

*freumichschowieaufsChristind*
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 11. Sep 2012, 20:33

oag, der schaut schon Season 4, 5 und 6 während die 3.te Staffel noch nicht einmal raus ist :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » Mi 12. Sep 2012, 23:57

*lol*
ja - das ist gut *GG*

Cover zu Staffel 2

Bild
voraussichtlich ab November auf Deutsch im Handel zu kriegen ...
also wer noch nichts für Weihnachten hat .... *GGGGGG*

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 15. Sep 2012, 10:28

Also wenn sie denn wirklich kommen sollten, hab ich jetzt das perfekte Fahrzeug für mich gefunden.....

Bild
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Sa 15. Sep 2012, 14:52

nett. sammelbestellung? ich nehm bitte 2 davon. eins bitte mit radio und eingebauter espressomaschine.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Sa 15. Sep 2012, 15:13

Urgeil!
Gruß
gertbley

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Sa 15. Sep 2012, 15:34

gibts den auch mit klimaanlage?? :whistle: :think:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Antworten