Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:01
Mit dem Unterschied dass es jene der Waffenbranche viel seltener gibt ...
Maggo hat geschrieben:sowas spricht sich leidergottes rum das man gegenüber den Kunden unzuverlässig ist und Termine nicht einhalten kann.
Dextera hat geschrieben:Man kann sich auch alles schönreden![]()
Ne A4 Seite über Importprozedere aus den USA schreiben - aber nicht darauf eingehen dass die Dienstleister auch des Öfteren bei Dienstleistungen vor Ort versagen. Weiß garnicht über was du dich jetzt so aufpudelst ... zu dem Thema wird wohl jeder seine eigene Meinung haben - und die sei auch jedem unbenommen.
In dem Sektor ist genauso das ein oder andere schwarze Schaf unterwegs, wie halt überall. Hier fällt es nur mehr auf, weils so verdammt wenige in der Gesamtzahl sind.
Robert hat geschrieben:Ich möchte mal sehen was im umgekehrten Fall passiert nämlich dass ich dort was bestelle und dann sage: sorry, mein Konto hat grad ka Zeit das zu bezahlen, bitte kommens in zwei Jahren wieder..... .!
Thompsongunner45 hat geschrieben:Und was glaubst wie oft das dem Waffenhändler (und anderen Händlern wahrscheinlich auch) passiert? Hä?
Kunde sieht was im Internet, was er unbedingt haben muss, Händler reißt sich den Ar... auf um das Teil zu besorgen, was natürlich manchmal auch a paar Monate dauern kann und wenn man den Typen dann anruft, dann heißts "Tut leid, brauch i nimmer."
Passiert beim durchschnittlichen Büchsenmacher dreimal im Monat, wenn ned öfters!!
Thompsongunner45 hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Ich möchte mal sehen was im umgekehrten Fall passiert nämlich dass ich dort was bestelle und dann sage: sorry, mein Konto hat grad ka Zeit das zu bezahlen, bitte kommens in zwei Jahren wieder..... .!
Und was glaubst wie oft das dem Waffenhändler (und anderen Händlern wahrscheinlich auch) passiert? Hä?
Kunde sieht was im Internet, was er unbedingt haben muss, Händler reißt sich den Ar... auf um das Teil zu besorgen, was natürlich manchmal auch a paar Monate dauern kann und wenn man den Typen dann anruft, dann heißts "Tut leid, brauch i nimmer."
Passiert beim durchschnittlichen Büchsenmacher dreimal im Monat, wenn ned öfters!!
Aber mein letzte Thread war eigentlich schon off-Topic, weil er sich garned auf den Styria Arms bezog, sondern auf die blöde Unterstellung, dass einen ein Verkäufer absichtlich warten lassen würde oder bloß unfähig wäre seinen Laden zu führen!!
Das nach zwei Jahren eine Verärgerung da ist, versteh ich. Das is klar! Aber wie gesagt, der Thread bezog sich generell auf die Kritiken an den Büchsenmachern!!
Ich sag doch, dass sein genereller Fehler war, die Lieferzeit zu eng zu bemessen...und natürlich die fehlende Kommunikation, da hast definitiv recht!!!
Thompsongunner45 hat geschrieben:Und natürlich ist der feuchte Traum eines jeden Waffenhändlers, dass er ein Geschäft voller Leute hat und dann kommt jemand, der sechs Gewehre im ZWR angemeldet haben will und der ganze Betrieb dann für, na sagen wir mal, zwanzig Minuten steht, weil man ned parallel tippen und Zeug verkaufen kann.
Mandella hat geschrieben:Thompsongunner45 hat geschrieben:Und was glaubst wie oft das dem Waffenhändler (und anderen Händlern wahrscheinlich auch) passiert? Hä?
Kunde sieht was im Internet, was er unbedingt haben muss, Händler reißt sich den Ar... auf um das Teil zu besorgen, was natürlich manchmal auch a paar Monate dauern kann und wenn man den Typen dann anruft, dann heißts "Tut leid, brauch i nimmer."
Passiert beim durchschnittlichen Büchsenmacher dreimal im Monat, wenn ned öfters!!
Ah, ein "Branchen-Insider".![]()
Faktum ist, würde die Kommunikation zum Kunden funktionieren, würde das nicht so oft vorkommen und es gäbe solche Diskussionen gar nicht.
Ganz exakt wie beim Mayerl. Da wurden auch Reports versprochen, und nix ist gekommen.
Und so weit ich es überblicken kann, hat das die Leute auf die Palme gebracht.
Denn wenn mal Geld fließt, will der Kunde auch das was ihm versprochen wurde.
Vorher haben beide Seiten eine unverbindliche Vereinbarung.
Sobald ein Vertrag zustande kommt wirds verbindlich. Und ganz exakt da lag das Problem.