gewo hat geschrieben:ich moechte an dem thread hier eigentlich nimmer teilnehmen
Geht mir inzwischen ähnlich ... wundert mich eigentlich sehr, dass wir zu so einer häufig gestellten Frage noch immer keine konsensfähige Kurzantwort gefunden haben. Kann doch nicht sein, dass diese Endlosdiskussion jedesmal aufs Neue ausbricht, sobald jemand eine simple Frage zum Thema SV stellt.
Versteht mich bitte richtig: Ich bin absolut für Diskussionen zum Thema Waffenrecht - aber bitte in eigenen Threads. Für Leute, die eine einfache Frage stellen, sollten wir auch eine einfache und verständliche Antwort parat haben. Allein schon aus Imagegründen. Stellts Euch vor, ein Journalist will mal (ausnahmsweise?) ausgewogen zum Thema Waffenbesitz in Österreich recherchieren und stellt in dem Forum eine einfache Frage. Ich will mir den resultierenden Artikel nicht vorstellen müssen...
In diesem Sinne:
Fancy Joe hat geschrieben:Um diese Diskussion mal zu einem produktiven Ende zu führen, hier die Empfehlung des Forums an den Threadersteller:
1) Kauf Dir keine Schusswaffe zur SV, egal ob Du trainierst oder nicht - lieber einen Baseballschläger.
2) Wenn Du Dir doch eine kaufen willst, dann
- kauf eine Flinte vom Typus Coach Gun
- mach einen ordentlichen Kurs, z.B. bei HESA
- geh regelmäßig schießen
Richtig so?
Grüße
FJ