Al3x hat geschrieben:
Sowas sollte jeder Waffenbesitzer eigentlich mal verpflichtend machen müssen, das öffnet Augen und man lernt viel über sich selbst.
Ist meine Meinung.
UNBEDINGT - noch ein Kurs mehr verpflichtend. Danke.
Al3x hat geschrieben:
Sowas sollte jeder Waffenbesitzer eigentlich mal verpflichtend machen müssen, das öffnet Augen und man lernt viel über sich selbst.
Ist meine Meinung.
Al3x hat geschrieben:Jöööö, da ist einem der umsonstige Waffenführerschein alle 5 Jahre schon zu viel...na lieb.
Ihr wollt's alle Waffen zur SV, aber keiner hier hat Ahnung davon, weder vom Rechtlichen, noch vom Praktischen, so schaut's aus, aber ja bloss nichts machen was einem bei so einem ernsten Thema hilft.
Wird scho nix passieren...und wenn kackts euch sprichwörtlich dann eh alle die Hosen voll, aber Hauptsache das Maul aufreissen was man im Ernstfall nicht so allen tun würde..
Ohne so einem praktischen Kurs wissts alle einen Dreck.
Ohne Rechte keine Pflichten, Tschechien macht's auch hier vor.
munin hat geschrieben:Al3x hat geschrieben:
Ist meine Meinung.
UNBEDINGT - noch ein Kurs mehr verpflichtend. Danke.
munin hat geschrieben:Wer sagt dass hier alle SV als Grund angegeben haben?
rokomech hat geschrieben:Lasst's mal die Emotionen wieder ein bissl abklingen, das ist ja ein Diskussionsforum, beim Reden kumman die Leit' zsamm![]()
Wie der Einzelne reagiert, weiß eh kaum jemand wirklich, umso mehr man sich mit dem Thema auseinandersetzt (wenn es einem überhaupt wichtig ist), umso eher kann man vielleicht nicht bedachte Punkte (auch mit sich?) klären.
Für mich gilt zur Zeit Folgendes (muß aber natürlich nicht stimmen, deswegen lese/schreibe ich hier ja auch mit):
Nach Doppelmord in der Nachbarschaft habe ich mir eine Waffe gekauft, und hoffe, daß ich sie nie für SV brauche, aber viel Spaß beim Sportschiessen damit habe):
Kenne die rechtliche Situation
Richtige Waffe: Kurze Doppelflinte, durch Zufall eine zweiten, langen Lauf dazubekommen
Munition: 2x Postenschrot, 5 Reserveschuss am Schaft
Gehörschutz: Ohrstöpseln
Lagerung Waffe: griffbereit, geladen, Schlagbolzen ungespannt
Bei heissem Einbruch, den ich rechtzeitig (= ich komme noch zur Waffe) bemerke, bleibt Frau im versperrten Schlafzimmer (OG) und ruft Polizei, ich gehe mit der geladenen Waffe auf alle Fälle nachsehen.
Wenn ich einen Einbrecher ertappe und die Zeit beibt, gibt es eine Warnung, bei Angriff Schuss möglichst auf Torso, bei Flucht kein Waffeneinsatz.
Keine Aussage gegenüber der Polizei, erst im Beisein eines Anwalts.
Das wäre die Plan, was einem die Realität vor die Füsse wirft, weiss eh keiner.
RR1000 hat geschrieben:rokomech hat geschrieben:Lasst's mal die Emotionen wieder ein bissl abklingen, das ist ja ein Diskussionsforum, beim Reden kumman die Leit' zsamm![]()
Wie der Einzelne reagiert, weiß eh kaum jemand wirklich, umso mehr man sich mit dem Thema auseinandersetzt (wenn es einem überhaupt wichtig ist), umso eher kann man vielleicht nicht bedachte Punkte (auch mit sich?) klären.
Für mich gilt zur Zeit Folgendes (muß aber natürlich nicht stimmen, deswegen lese/schreibe ich hier ja auch mit):
Nach Doppelmord in der Nachbarschaft habe ich mir eine Waffe gekauft, und hoffe, daß ich sie nie für SV brauche, aber viel Spaß beim Sportschiessen damit habe):
Kenne die rechtliche Situation
Richtige Waffe: Kurze Doppelflinte, durch Zufall eine zweiten, langen Lauf dazubekommen
Munition: 2x Postenschrot, 5 Reserveschuss am Schaft
Gehörschutz: Ohrstöpseln
Lagerung Waffe: griffbereit, geladen, Schlagbolzen ungespannt
Bei heissem Einbruch, den ich rechtzeitig (= ich komme noch zur Waffe) bemerke, bleibt Frau im versperrten Schlafzimmer (OG) und ruft Polizei, ich gehe mit der geladenen Waffe auf alle Fälle nachsehen.
Wenn ich einen Einbrecher ertappe und die Zeit beibt, gibt es eine Warnung, bei Angriff Schuss möglichst auf Torso, bei Flucht kein Waffeneinsatz.
Keine Aussage gegenüber der Polizei, erst im Beisein eines Anwalts.
Das wäre die Plan, was einem die Realität vor die Füsse wirft, weiss eh keiner.
Search and destroy würd ich lassen, bleib bei deiner Frau im versperrten Schlafzimmer..