Hornady Ammo Plant Lock-N-Load
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load
Wg. OAL: Hängt von deiner Gun ab. Lauf aufbauen und Murmeln reinploppen lassen. Lauf umdrehen. Wenn sie ohne Murren rausfällt = ok. Falls nicht, steht das Ding in den Zügen und Feldern an, was zu ungewollten Druckspitzen führen kann. Ich hab bei meiner CZ P09 mit 29 angefangen, dann über 28.80 bis auf 28.60 +/- 0.10mm runter. Jetzt ist bei mir alles okay. Bei den LOS hast halt das Problem, dass die Ogive nicht 100% gleich sind. Da kanns dann passieren, dass bei identischer OAL einmal alles passt, bei einer anderen Murmel das aber steckt. Musst halt soweit runter, bis alle Murmeln im Range sauber flutschen.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
DesertEagleCal50 hat geschrieben:was hat sie denn für eine Genauigkeit, steht nicht dabei. 0,1 oder 0,01grain, bzw. frei programmierbar, muss man den Umrechnungsfaktor für grain vermutlich einstellen.
wenn ich mal in diese Genauigkeitsstufe vordringe, dann steht sie auf der Liste.
hi
siehst du hier nach: https://www.kern-sohn.com/shop/de/labor ... aagen/PCB/
0,001gramm
Einheit gn ist fix hinerlegt und auswählbar, lt. Datenblatt
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Fein!
Der Tipp mit dem Lauf war gold richtig, die LOS mussten auf eine OAL von 28,2 gebracht werden.
Wie sinnvoll sind die Lehren?
Der Tipp mit dem Lauf war gold richtig, die LOS mussten auf eine OAL von 28,2 gebracht werden.
Grüsse
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Fein!
1) Wg. Patronenlehre hab ich lang überlegt. Da gibt's ja für den IPSC'ler zB den 20er von DAA. Im Grunde genommen sagt dir das Ding nur (glaub ich zumindest), ob deine Murmel in ein CIP konformes Patronenlager des entsprechenden Kalibers passt. Also ob du nach dem Setzen das Ding wieder konform auf Maß gecrimpt hast. Die Geschichte mit Zügen und Feldern ist Gun-spezifisch, da hilft dir dann auch keine Lehre. Ich hab mich nach langem hin und her dagegen entschieden. Früher hab ich jede Murmel so überprüft, jetzt nehme ich meist ne Stichprobe von ca. 15%.
2) Nur zur Sicherheit: Beim runtergehen von 28.8 auf 28.2 hast schon auch die Pulvermenge angepasst?
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Nein, dasist mein nächster Punkt. Nachdem die Murmeln mit LOS nur 3,5grain bekommen, gege ich davon aus dass es passt. Ich werde aber am WE das noch kontrollieren.
Wie ist das Verständnis, Pulvermenge nach Bedarf, Geschoß nach mögl. Setzhöhe, oder verschafft mir die geringere Setzhöhe einen höheren Druck?
Wie ist das Verständnis, Pulvermenge nach Bedarf, Geschoß nach mögl. Setzhöhe, oder verschafft mir die geringere Setzhöhe einen höheren Druck?
Grüsse
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Nein, dasist mein nächster Punkt. Nachdem die Murmeln mit LOS nur 3,5grain bekommen, gege ich davon aus dass es passt. Ich werde aber am WE das noch kontrollieren.
Ein gut gemeinter Rat:
1) Acker dich nochmal durch die einschlägige Wiederladeliteratur.
2) Besorg dir QuickLoad.
3) bei gleicher Pulvermenge kleinere OAL = geringeres Hülsenvolumen = höherer Druck
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Kein Thema.
Was wäre denn eine gute deutsche Literatur.
Bei der Soft habe ich von wenig Auswahl bzw. Probleme beim Update gelesen.
könnte mir jemand von euch mal bitte die Daten aus der Soft geben, damit mal klar ist ob meine Konfig überhaupt enthalten ist bzw. Ob ich noch im Bereich mit meiner Füllung und Setztiefe bin?
das hier?
http://quickload.co.uk/
Was wäre denn eine gute deutsche Literatur.
Bei der Soft habe ich von wenig Auswahl bzw. Probleme beim Update gelesen.
könnte mir jemand von euch mal bitte die Daten aus der Soft geben, damit mal klar ist ob meine Konfig überhaupt enthalten ist bzw. Ob ich noch im Bereich mit meiner Füllung und Setztiefe bin?
das hier?
http://quickload.co.uk/
Grüsse
QL hat so ziemlich jede Konfiguration, die am Markt ist. Und Lovex/LOS sowieso. Ja, der Link zeigt auf das richtige, aber hab meines bei strobl.cz bestellt.
Das beste am Markt auf deutsch soll wohl das DEVA Buch http://www.deva-institut.de/wiederladebuch-24.html aber die werkeln schon ewig und man bekommt fast nix. Frei verfügbar und recht gut ist das von Dynamit Nobel / RWS. Ich habs in einer Woche verschlungen: https://rws-munition.de/rws-jagd-bereic ... bis-9.html
Das beste am Markt auf deutsch soll wohl das DEVA Buch http://www.deva-institut.de/wiederladebuch-24.html aber die werkeln schon ewig und man bekommt fast nix. Frei verfügbar und recht gut ist das von Dynamit Nobel / RWS. Ich habs in einer Woche verschlungen: https://rws-munition.de/rws-jagd-bereic ... bis-9.html
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Super, danke!
Querfrage, Geschoßziehermatrize, Hornady, RCBS, Forster, Bischof, ..?? Welche findet ihr gut?
Fkt. eine solche Matritze zerstörerisch, oder können nachher wieder alle Bestandteile verwendet werden?
Der Download fkt. leider nicht von Dynamit Nobel / RWS, könnte es mir jemand mailen?
Quickload, Control Panel Deluxe, Hot Tub 9L usw. ist mal bestellt, scheint als hätte ich die letzten lagernden Teile in Europa ergattert.
Querfrage, Geschoßziehermatrize, Hornady, RCBS, Forster, Bischof, ..?? Welche findet ihr gut?
Fkt. eine solche Matritze zerstörerisch, oder können nachher wieder alle Bestandteile verwendet werden?
Der Download fkt. leider nicht von Dynamit Nobel / RWS, könnte es mir jemand mailen?
Quickload, Control Panel Deluxe, Hot Tub 9L usw. ist mal bestellt, scheint als hätte ich die letzten lagernden Teile in Europa ergattert.
Zuletzt geändert von DesertEagleCal50 am Fr 14. Okt 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Ich benutze einen 17Eur Frankford Arsenal Delaborierhammer und verwende alle Komponenten wieder. Wennst von Fabrikmun das Pulvergewicht feststellen willst, ist ne Matrize natürlich feiner. Die Frage ist, ob manns wirklich braucht...
Die RWS Seite scheint grad down zu sein. Ich würde es später nochmal probieren.
Die RWS Seite scheint grad down zu sein. Ich würde es später nochmal probieren.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Hab den jetzt auch mitbestellt 
die Seite ist weiter down, hätte jemand den Download?

die Seite ist weiter down, hätte jemand den Download?
Grüsse
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Lieferung ist eingetroffen, aber grad keine Zeit.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.com/itm/222139335242
warum gibts denn ein verstärktes Teil wenns nicht kaputt geht...
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.com/itm/222139335242
Grüsse
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Super, danke!
Ich hab die von Forster für 9mm - für die leichten 115grs H&N HP Geschosse nicht so ideal, da muss schon paar mal probieren
bis er greift.
Das Geschoss kannst dann entsorgen, weils meist schon Spuren hat - zumindest ich machs.
Den Hammer von Frankford Arsenal hab ich auch, aber da werden alle rebellisch im Haus wennst da herumhämmerst um eine Hülse
zu delaborieren. Geht mir selbst auch aufn nerv, da x mal drauf haun, damit des ausse geht, und dann is alles im Hammer.
PS: Wichtig, den Schraubverschluss hinten zukleben sonst fliegt da des ganze Pulver raus.
um ehrlich zu sein, bei 9mm entsorge ich mittlerweile die 2 od 3 defekten Patronen pro 1000 - die paar cent die man da spart für
Hülse, Pulver, ZH is die Arbeit net wert.
Entsorgung natürlich im Stahlzylinder für Blindgänger, net in Hausmüll!!
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.com/itm/222139335242
denk dir nichts das teil ist bei mir auch schon gebrochen! habs mir dann aus 7075 alu gefräst!

das eBay teil ist aber mit einem 3D drucker gemacht worden also ich bezweifle dass das ding besser hält als das original!!!
Zuletzt geändert von alfa15533 am Fr 21. Okt 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.