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Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 09:34
von Freiwild
Ein Praxistest wäre interessant! Habe ein M4 classic, geschätzte 1200- 1500 Schuss durch. Hat jemand ein M4 BL mit ähnlicher Schussbelastung, Lauffreischwinger und Lust auf zumindest einen Präzisionsvergleich?
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 14:39
von Polaris
klaro, können wir machen. mein m4 BL kennst du ja schon.. sollten wir vielleicht machen, bevors demnächst auf 10,5" kastriert wird ^^
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 12:59
von Al3x
Und, seid's schon am Schiesstand gewesen?
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 06:28
von stefan82
Ich hätte eine Frage:
Ist bei den Black Labels ein leichter Spalt zwischen Lower und Upper normal? (Ca 0,2mm)
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 08:23
von Reverend45
ist was ich so höre bei ar15 generell normal nach einiger zeit.
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 09:22
von stefan82
Und bei einem neuen?
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 10:35
von jhjfdf
Der Spalt ist absolut normal.
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 10:45
von kuni
stefan82 hat geschrieben:Und bei einem neuen?
bei einem neueren ist der Spalt kleiner, weniger Spiel - und wird nach einiger Zeit größer und das Spiel mehr

Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 19:58
von stefan82
Danke für die Antworten. Mir ist das ein wenig viel Spalt für eine Neuwaffe vorgekommen.
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 13:03
von Whisper300
Hallo
hat wer Erfahrungen mit dem BL-M4 und der Geco 63 grs. ?
sufu findet nur 55grs.
anke
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 12:54
von Al3x
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 12:59
von Whisper300
Danke, werde ich weiter beobachten.
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:58
von Bdave
Kurze Anfängerfrage:
Wenn ich mir das günstigste M4 Black Label nehm und es dann irgendwann auf eine free float Rail in voller Länge umbauen will, muss ich dann nur Barrel Nut und Gasblock tauschen? Geht das so einfach? Oder is es besser man nimmt gleich die Free Float Variante und tauscht die Rail später aus? Da wird dann aber die Barrel Nut mit der neuen Rail nicht kompatibel sein, oder?
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 14:44
von Martin_Q
Barrelnut ist oft die selbe. Es ist nur fraglich ob du den Deltaring runter kriegst. Und den Kornträger flexen sich einige einfach ab, dann braucht man keinen anderen Gasblock.
Ich hab mir das Leben leichter gemacht und gleich die freefloat Variante gekauft und einen low profile Gasblock montieren lassen.
Ist zwar etwas teurer, dafür braucht man zum Wechseln des Vorderschaftes lediglich einen Inbusschlüssel und 3 Minuten Zeit und kein Spezialwerkzeug oder rohe Gewalt.
Edit: Voraussetzung ist natürlich daß der neue Handschutz ebenfalls die Standard barrelnut nutzt. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.
Re: OA-15 Black Label
Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 15:34
von Incite
Bdave hat geschrieben:Kurze Anfängerfrage:
Wenn ich mir das günstigste M4 Black Label nehm und es dann irgendwann auf eine free float Rail in voller Länge umbauen will, muss ich dann nur Barrel Nut und Gasblock tauschen? Geht das so einfach? Oder is es besser man nimmt gleich die Free Float Variante und tauscht die Rail später aus? Da wird dann aber die Barrel Nut mit der neuen Rail nicht kompatibel sein, oder?
viele gute Vorderschäfte nützen die originale Barrel Nut.
Gasblock muss auch nicht umbedingt getauscht werden. Ich habe meinen selbst runter geschnitten mit dem Dremel und dann streichbrünniert.
Das sieht dann unterm Handschutz eh keiner
