Beitrag
von icemann221 » Di 2. Nov 2010, 19:51
So muss mir mal ein heutiges Erlebniss von der Seele schreiben!
Zwanglose Plauderei mit ein paar Leuten die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Irgendwie kam die Rederei eben auf das Thema Schießsport, nix mit Krieg kampf Jagd oder sonst was, also nur Sportlich.
Natürlich obligo war das Thema Winenden. Somit Sportschießen ist gaaaaanz böse und PFUI PFUI PFUI. Alle anderen Sportarten sind natürlich gut und vieeeeel ungefährlicher und besser.
Nun kam der kampf gegen die Windmühlen, natürlich hat da wer mit der sicheren Verwahrung gepfuscht und ist dafür zur Rechenschaft zu ziehen mein vollstes Zugeständniss keine Frage.
Nun versuchte ich aber zu hinterfragen warum alle anderen Sportlichen Disziplinen um so vieles besser und ungefährlicher sind. Als ich dann mit dem Thema Fußball anfing kam sofort das da "NUR" ein paar Idioten Hools alles in den Verruf bringen => Also hat ein einziger Ididot der eine Pistole nicht gesetzesmäßig verwahrt hat auch alle in verruf gebracht aber dennoch ist Füßball weiterhin gestattet da es vieeeeele Anhänger gibt ODER und Sportschützen werden diskreminiert wegen eines Idioten?!
"Na Fußball ist da ein schlechtes Beispiel" kam als Antwort. OK was wäre ein gutes Beispiel? => Schifahren war die Antwort. Gut wieviele Menschen werden im Jahr beim Gesetzes konformen ausüben des Sports verletzt oder gar getötet. Eine ganze Menge oder? Die Krankenhäuser sind in der Saison ja voll davon. "Na so kann man das nicht sehen,,, das ist eben auch ein schlechtes Beispiel". Ok dann waren es eben zwei solche. Bitte eine andere Sportart bei der sich weniger verletzen und Unfälle passieren als beim Schießsport? Na wieviele Unfälle gibt es denn bei Schießveranstaltungen? War die gestellte Frage.
Nun war ich in Bedrängniss! Alles was ich sagen konnte das ich in meinen ganzen 40Jahren in denen ich mit dem gesammten Schießsport zu tun hatte/habe keinen einzigen Vorfall erlebt habe bzw von Freunden berichten könnte das je etwas derartiges passiert ist, jemand verletzt oder gar getötet wurde.
Die naturgemässe Antwort war dann logischer weise das sich doch immer wieder die Jaga usw beim putzen daschiassn oder andere verletzen, und bei den Jagden was passiert.
Ja das ist absolut richtig aber ich glaube das dieses Jahr bereits auf dem Großglockner mehr Leute beim Bergwandern ihr Leben gelassen haben als Menschen die mit dem Wesen des Schiessens zu tun gehabt haben oder?! (Ich weiß ist bei der gegenwärtigen Suche nach den drei verschollenen Wanderern makaber aber leider Realität!) Weiters wurde auch erst vor kurzem ein Golfer von einem Golfball tödlich getroffen, beim Radfahren fallen auch immer wieder Menschen vom Rad und verletzen sich sehr stark oder sterben.
Ja aber wir wollen keine Zustände wie in Amerika mit all der Gewalt. Meine Antwort war, das wir doch froh sein können das der Österreichische Waffenbesitzer doch ein sehr verantwortungsbewußter und zuverlässiger Mensch ist dem man eine Eigenverantwortung und Mündigkeit überlassen kann. Denn wir haben keine solche offen gelebte Gewalt und sind auch nicht am Weg dorthin, somit ist es wohl nicht zwingend etwas zu reglementieren das keiner Reglementierung bedarf! Ja aber was ist immer wieder mit den Familiendramen da wird immer wieder geschossen. => Ja aber zum überwiegenden Teil mit illegal besessenen Waffen, und wieviele von diesen Taten werden mit was anderem als Schussswaffen begangen? Und ob die mit Schusswaffen begangenen nicht stattgefunden hätten wenn diese nicht vorhanden gewesen werden wage ich persönlich zu bezweifeln, dann wäre es halt der Baseballschläger, Hammer, Küchenmesser, Flasche, Stehlampe, Auto, Traktor, LKW, und was weiß ich noch alles gewesen.
An diesem Punkt wurde das Gespräch mit herumgestammel beendet.
Was meint Ihr dazu?!