Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
hahaha nein.. habs anscheinend nicht dazugeschrieben.. 100kg x 12 wh bei 178cm und 77kg

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Ich möchte mich bei Dir ausdrücklich und offiziell dafür bedanken, dass Du als erster auf den Channel von ifitness.is verlinkt hast.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-M5lhFr1SjQ[/youtube]
zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Expat hat geschrieben:Macht jemand von euch isometrische Übungen?
Irgendwie ist es sehr ungewohnt, wenn man sonst nur dynamische Übungen gemacht hat...
Ich wechsle immer Dynamische Übungen mit Isos im wöchentlichen Zyklus aus, bringen sich ordentlich was. Isos sind essentiell.
Was und wie machst du das? Wie sieht das aus?

Würd mich auch intressieren?
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Isos und Verbundübungen rotieren?
Also ich mach 4 Tage Training, 4 Tage sind also ein Zyklus, ich mach einen Zyklus z.B am Brust/Schultertag als Verbund-Schulterübung aufrechtes Rudern SZ Stange 5 abnehmenden Sätze, im nächsten Zyklus ersetze ich die Übung durch Nackendrücken oder Seitheben mit abnehmenden Sätzen mit Kurzhanteln welche Schulterisos sind. Also ganz einfaches Rotationsverfahren.
Oder einen Zyklus am Brusttag French Press und im nächsten Kurzhantel-Überzüge mit beugenden Armen (Trizeps, Brust, Rücken, Sägem.).
Am Beintag geht das eigentlich auch obwohl es da nicht wirklich mehr isos sind, aber man kann es auf mehrere Übungen splitten, z.B ein Zyklus Ausfallschritte und Good-Mornings, im nächsten Zyklus ersetzt durch Kreuzheben.
Also ich mach 4 Tage Training, 4 Tage sind also ein Zyklus, ich mach einen Zyklus z.B am Brust/Schultertag als Verbund-Schulterübung aufrechtes Rudern SZ Stange 5 abnehmenden Sätze, im nächsten Zyklus ersetze ich die Übung durch Nackendrücken oder Seitheben mit abnehmenden Sätzen mit Kurzhanteln welche Schulterisos sind. Also ganz einfaches Rotationsverfahren.
Oder einen Zyklus am Brusttag French Press und im nächsten Kurzhantel-Überzüge mit beugenden Armen (Trizeps, Brust, Rücken, Sägem.).
Am Beintag geht das eigentlich auch obwohl es da nicht wirklich mehr isos sind, aber man kann es auf mehrere Übungen splitten, z.B ein Zyklus Ausfallschritte und Good-Mornings, im nächsten Zyklus ersetzt durch Kreuzheben.
verwechselst du grad isometrische mit isolierten Übungen? oder check ichs nicht?

Stickhead hat geschrieben:verwechselst du grad isometrische mit isolierten Übungen? oder check ichs nicht?
es geht um an wechsel von übungen, die entweder auf einen isolierten muskel zielen ODER den muskel im verbund ham.
was der wechsel allerdings bringen soll is mir schleierhaft wenns wöchentlich stattfindet

Soll die Kraft nicht optimalerweise gleichzeitig gegensätzlich wirken? Also angenommen ich presse meine Handflächen gegeneinander und gleich danach ziehe ich meine verhakten Handflächen auseinander. Beide Übungen werden so 10 Sekunden gehalten. Das wäre dann meiner Auffassung nach eine isometrische Übung.

Ich glaub auch das er isoliert und isometrisch verwechselt.... wie der name schon sagt kommt es bei.isometrischen.übungen zu keiner bewegung im muskel...
genauso wie stickhead es beschreibt...
genauso wie stickhead es beschreibt...
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
Try losing!!!
Try losing!!!
ah ok, wenn ma weiter zruckliest, dann verwechselt er s
Raider hat geschrieben:Ich glaub auch das er isoliert und isometrisch verwechselt....
Ja das hat er tatsächlich, ups.

Isometrische Übungen mach ich nicht weil sie meiner Meinung nach nix bringen, wenn ich z.B Langhantel Bizepscurls mache habe ich eigentlich eine starke isometrische Belastung der Unterarmmuskeln, dennoch merkte ich erst Zuwachs bei den Unterarmen als ich mit gezielten Isolationsübungen angefangen habe. (Unterarmcurls Ober und Untergriff)
wie lange trainiert ihr eigentlich bei einem durchschnittlichen studiobesuch ? (und wie lange machts davon pause
??)

Hellboy hat geschrieben:wie lange trainiert ihr eigentlich bei einem durchschnittlichen studiobesuch ? (und wie lange machts davon pause??)
Ich gehe nicht ins Studio aber eine Session dauert bei mir ca 90 bis max 105 Minuten, Pausen bei Normalem Training dauern 3 Minuten zwischen den Sets, bei abnehmenden Sätzen mach ich 5.