Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
jab01
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jab01 » Mo 8. Jun 2015, 12:29

Helmal hat geschrieben:
jab01 hat geschrieben:Ich schieße Geco Target VM und Remington Premier Match, eher selten Geco Target Elite Plus, weil recht teuer.

Und, wie funktioniert das in der Hera auf 100m (insbesondere die Geco Target VM)?

Mobile.

Ich schieße selber gerade eine Schmeisser, aber die Hera und OA Besitzer, die ich am Schießplatz treffe, schießen auch die beiden Sorten und sind recht zufrieden.
Letztens hat einer seine OA M5 mit Topshot schießen wollen, die hat dann aber nicht repetiert. Meine mag die auch nicht, ich glaube die sind schwächer geladen.

Remington Premier Match, 100m, 10 Schuss in unter 20sec, ungeübter Schütze (ich), Schmeisser Ultramatch mit Falke 8,5-25x50
Bild

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Jun 2015, 14:26

Heisenberg hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:eine sehr "kreative" Positionierung der Backup Kimme

Die Not macht erfinderisch :lol:

Das Rear Sight ist trotzdem falsch herum und noch dazu am falschen Platz montiert.

Aber warum falsch platziert - was wäre eine Alternative?

Du brauchst sicher kein neues Back-Up Sight wenn du das Scope in korrekter Höhe installierst, dann passen auch zu 100% deine Magpul Polymer Sights drunter.
Für ein 30mm Mount mit 2" Offset wirst eben dann doch etwas Geld ausgeben müssen, aber das kaufst idR eh nur einmal, im Gegensatz zur Mun.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 8. Jun 2015, 17:39

Und was bringen die BUIS unter einem Scope wenn sie zwar drunter passen, man sie aber nicht mehr aufklappen kann? Soweit ich verstanden hab ist das keine QD Montage. Und wenn man das Scope weiter vorgibt, dass man das BUIS richtig verwenden könnte, wird es sich mit dem Augenabstand nie im leben ausgehen. :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Jun 2015, 20:35

Also ich kann dir zumindest sagen warum ich AR-Nub das so mache: Ich tausche ab und an mal das Scope gegen ein Dot ohne geätztem Absehen und ich hab keine Lust beim BUIS jedes Mal das Zero zu kontrollieren nur weils wem nicht logisch erscheint es dann auch aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen unter dem 1-4fach Okular draufgeklemmt zu haben.
Abgesehen davon sollte jeder mit Irons schiessen können und dazu sollte man welche besitzen und auch mal montiert haben...an der Rail auf der 12 und nicht im Offset.

Aber ich weiss schon, das Überleben hängt ned davon ab und in den Krieg ziehen wir auch nicht, so heisst's ja hier immer...oiso macht's alle was wollts, ich tu es auch. :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 10. Jun 2015, 13:04

sagts mal kann man auf die Hera Läufe eine Handguard cap montieren für standard und dropin Vorderschäfte/Handschutz ?
also für den M16/M4/AR15 Look ?

sollte ja nichts dagegen sprechen nehm ich mal an
member the old PD design ? oh I member

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 10. Jun 2015, 14:23

Ja theoretisch gehts wennst keinen Bullbarrel hast.
Bei meinem 22er Upper hält die Cap den MOE auch ohne der unterstützung des Gasblocks.

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Fr 3. Jul 2015, 14:48

Servus,

ich bin am überlegen ob ich mir für meine Hera einen Compensator darauf geben möchte - was mich darin hindert, ist dass ich kein Gewinde dafür habe.

Diesen Upper habe ich:

Bild

So, was ich so mitbekommen habe kann ich mir nur ein Gewinde von einem BüMa drehen lassen und dann einen Compi drauf geben.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gelesen dass es verschiedene Gewinde gibt - mit welchen habe ich die meiste Freude (Variation an Compi)?
Was wird die Arbeit vom BüMa in etwa kosten - wer macht das in Wien, der Seidler?

Welchen Compi könnt ihr empfehlen mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis?

Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich mir einen drauf gebe bzw. das Gewinde schneiden lasse?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 3. Jul 2015, 15:01

rechtlich gesehen stimmt "kann nur von einem Büchsenmacher drehen lassen" nur für Deutschland
bei uns kannst es auch selber machen wenn du die Maschinen dazu hast, was dir dann halt fehlt ist die rechtliche Gewährleistung für die Arbeit
wenns der BüMa verhunzt muss er es richten, wenn du es verschneidest hast halt Pech gehabt

technisch gesehen bist mit 1/2"-28 tpi am flexibelsten, das ist DAS ar15 Gewinde mit der meisten Auswahl am Weltmarkt
Liefertechnisch gelten halt alle Europabeschränkungen wie so oft...

häufig anzutreffen ist auch das M14x1 bei uns (OA schneidet das zB)

nur blöde Frage am Rande: warum kaufst dir extra den teuren Spezialkonturlauf wennst dann erst recht ein Gewinde nachträglich machen lassen willst ?
member the old PD design ? oh I member

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Fr 3. Jul 2015, 15:11

rupi hat geschrieben:rechtlich gesehen stimmt "kann nur von einem Büchsenmacher drehen lassen" nur für Deutschland
bei uns kannst es auch selber machen wenn du die Maschinen dazu hast, was dir dann halt fehlt ist die rechtliche Gewährleistung für die Arbeit
wenns der BüMa verhunzt muss er es richten, wenn du es verschneidest hast halt Pech gehabt

technisch gesehen bist mit 1/2"-28 tpi am flexibelsten, das ist DAS ar15 Gewinde mit der meisten Auswahl am Weltmarkt
Liefertechnisch gelten halt alle Europabeschränkungen wie so oft...

häufig anzutreffen ist auch das M14x1 bei uns (OA schneidet das zB)

nur blöde Frage am Rande: warum kaufst dir extra den teuren Spezialkonturlauf wennst dann erst recht ein Gewinde nachträglich machen lassen willst ?

Ja mit kann nur der BüMa machen, meinte ich nicht rechtlich sondern fachlich aus meinem Umfeld ^^

Naja ich hab mir den Lauf ja nicht gekauft weil er kein Gewinde hat, sondern weil er mir so zugesagt hat.
I´m the one who knocks!

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Fr 3. Jul 2015, 22:54

Du könntest noch eine klemmbremse draufgeben
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 4. Jul 2015, 07:15

Genau, so eine fette Ebiarms wie auf deinem Bullbarrel - schaut einfach genial aus. [emoji2]
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Sa 4. Jul 2015, 10:14

Gibt auch andere Hersteller.

Roedale zum Beispiel, aber da würd ich erst anfragen ob er lagernd hat und mit Rechnung bezahlen wollen.
:shifty:

Klemmbremse ist ne gute Idee, hab auch noch nie gehört, dass die nix taugen, davonfliegen oder so?

Wennst in D-land was am Lauf machst, musst damit normalerweise auch zum Neubeschuss, oder?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 4. Jul 2015, 19:32

Reaper hat geschrieben: Wennst in D-land was am Lauf machst, musst damit normalerweise auch zum Neubeschuss, oder?

Bei Arbeiten an den besonders belasteten Teilen muss ein Beschuss her, also Lauf und Verschluss.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » So 5. Jul 2015, 13:48

crosseye hat geschrieben:Genau, so eine fette Ebiarms wie auf deinem Bullbarrel - schaut einfach genial aus. [emoji2]

Es gibt ja auch dezentere bremsen

johdon
9mm Para
9mm Para

Beitrag von johdon » Mo 6. Jul 2015, 19:41

Hallo an alle Hera geplagten.
Ich wollte euch über die Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit meiner the 15th, 16,75 Lauf berichten.
In einem Wort zusammengefasst KATASTROPHE.

Lauf wurde bereits durch Firma Hera getauscht. Präzision immer noch unterirdisch. Hab alles an Mun getestet. Nichts leistet einigermaßen das, was z.B ein OA15 etc. leistet. An mir kann es auch nicht liegen. Hab mit verscheidensten AR sehr gute Trefferergebnisse.
Mir reicht's jetzt. Werde nun einen Lothar Walther Lauf verbauen.
Ich wundere mich, wie manche immer noch Hera kaufen. Hab mit meinem M1 Carbine bessere Ergebnisse als mit der versammelten Hera.

Antworten