Flolito hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 21:26 Eigentlich ist der Grundgedanke sich für Umweltschutz zu engagieren höchst lobenswert. Die Frage ist halt nur in wie weit die Kids bereit sind auch selbst dafür Opfer zu bringen......
Und viele Ex-Grünesusi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:14 ..... Wie soll ein Kind Opfer bringen, wenn die Elterngeneration ganz offensichtlich keine Opfer bringen will (ausser ein paar Grüne)? Wir wissen, es geht dem Ende zu und trotzdem verpesten wir weiter Mutter Erde.
Manchmal frage ich mich: meinst Du das Ernst oder bist Du ein Satireprojekt?susi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:18Wir wissen, es geht dem Ende zu und trotzdem verpesten wir weiter Mutter Erde. So ist das eben. Ein Alkoholiker säuft sich auch wissend in den Tod.
Hahaha. Made my day. Danke.susi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:18Wie soll ein Kind Opfer bringen, wenn die Elterngeneration ganz offensichtlich keine Opfer bringen will (ausser ein paar Grüne)?
Die Problematik liegt primär im Bevölkerungswachstum. Und daran haben die europäischen Länder genau Null Anteil.Ares hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:18 Anmerkung:
Die Problematik liegt vor allem in der Versiegelung der Bodenflächen.
Noch ein Versuch:trenck hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:27Manchmal frage ich mich: meinst Du das Ernst oder bist Du ein Satireprojekt?susi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:18Wir wissen, es geht dem Ende zu und trotzdem verpesten wir weiter Mutter Erde. So ist das eben. Ein Alkoholiker säuft sich auch wissend in den Tod.
trenck
Blödsinn. Es ist genug Platz auf der Erde, wenn wir die Zerstörung stoppen.
najasusi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:35Noch ein Versuch:trenck hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:27Manchmal frage ich mich: meinst Du das Ernst oder bist Du ein Satireprojekt?susi hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:18Wir wissen, es geht dem Ende zu und trotzdem verpesten wir weiter Mutter Erde. So ist das eben. Ein Alkoholiker säuft sich auch wissend in den Tod.
trenck
Wir wissen, Glyphosat ist krebserregend. Trotzdem wählen wir Politiker, die in der EU gegen ein Verbot dieser Chemikalie stimmen.
Wir wissen, unsere intensive Landwirtschaft hat bereits ⅔ der noch vor 20 Jahren vorhandenen Insekten dezimiert. Trotzdem machen wir so weiter. Wir wissen, in China und USA müssen Blüten bereits hektarweise mit Pinseln, händisch, einzeln befruchtet werden, weil die Bienen dort in ganzen Landstrichen bereits ausgestorben sind. Trotzdem machen wir weiter.
Die Problematik liegt primär im Pro-Kopf-Konsum der Menschen in den Industrieländern.
also dass das hier jetzt ausartet war irgendwie klarandi_75 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:55Die Problematik liegt primär im Pro-Kopf-Konsum der Menschen in den Industrieländern.
Und hier haben die europäischen Länder einen wesentlichen Anteil![]()
Da geb ich dir absolut recht!
die ganze diskussion ist zwar wichtig und nuetzlich den die natur ist wichtig
die populistische ausnuetzung zu politischen zwecken ist aber komplett verrueckt
jaeinandi_75 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:55 Die Problematik liegt primär im Pro-Kopf-Konsum der Menschen in den Industrieländern.
Und hier haben die europäischen Länder einen wesentlichen Anteil![]()
gewo hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 09:15
in zb ghana werden wie in so vielen staaten afrikas an den standraendern auf einer flaeche von vielleicht zehn fussballfeldern alte elektrogeraet verbrannt um an das metall zu kommen
schwarze rauchwolken ziehen ueber die staedte
tag und nacht
dieser schadstoffausstoss ...... RICHTIG ...... ist ein schadsstoffausstoss der den westlichen industriestaaten zugerechnet wird denn von diesen stammt der elektroschrott