Seite 849 von 1192
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:45
von raptor
Firma GLS Paketdienst. Wahrhaft unbeschreiblich. Beschweren kann man sich auch nicht, weil man auf der Mehrwerthotline ewig in der Warteschleife hängt. Andere Nummer gibt's nicht. Die Fahrstuhlmusik kostet 88 Cent/min.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 13:48
von Steira
raptor hat geschrieben:Firma GLS Paketdienst. Wahrhaft unbeschreiblich. Beschweren kann man sich auch nicht, weil man auf der Mehrwerthotline ewig in der Warteschleife hängt. Andere Nummer gibt's nicht. Die Fahrstuhlmusik kostet 88 Cent/min.
Schreib ihnen einfach über das Kontakformular auf der Website - wie mein Paket damals Adresse unbekannt hatte konnte ich die Neuzustellung ohne Warteschleife/Kosten auslösen. Wenn ich mich richig erinner haben sie sogar in der Vorweihnachtszeit rasch zurück geschrieben. *Daumen drück*
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:16
von Raven
Tja...
Gestern DPD bei mir daheim 2 Pakete vor die Tür geworfen.. waren ja nur 2 Monitore.. IS JA WURSCHT..
In der Firma auch ein ähnliches spiel...
vor 4 Wochen Paketstapel entdeckt am Nachmittag... Ich lass mir die Unterschrift schicken.. Siehe da - ich soll das unterschrieben haben?? Gleich mal angezündet..
Dann vorige Woche kommt er Montags mit den Freitagspaketen..
Jaaa. da gibts anscheinend ein Schriftstück, daß sie Freitags nicht anliefern dürfen bei uns...
Angfordert - hab auch ICH unterschrieben... Nochmal angezündet...
Und diesen Montag wieder... Pakete vor der Tür - Fahrer weg. Obwohl die Firma ja offen war..
tja..
Nochmal angezündet...
Gestern und heute war ein anderer Fahrer da...
Was mich die letzten Jahre so gelehrt haben... 3x Anzünden und dann kommt ein neuer.. Nicht unbedingt ein besserer, aber einer der sich an die Spielregeln hält....
Das beste.. vor 3-4 Jahren war auch son Spaßvogel.. den wollte ich da zur Rede stellen. der meinte nur - nix gut deutsch - Palar Ruski?
Sein Pech... Meine Lady war zufällig im Büro - die Spricht Russisch.. Zumindest noch soviel, daß sie ihm mal das Gestell putzen konnte.. Dann gings wieder ne Weile.... Und Deutsch konne er auch.. na sowas aber auch...

Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:43
von Steira
Na gut, das ist schon heftig! Da würde ich mich auch aufregen.
Bei uns wird entweder wenn ein Nachbar zu Hause ist dort abgegeben, oder eben eine Benachrichtigung hinterlassen. Ganz selten lässt der Postler kleinere Pakete im Windfang, da ist Gott sei Dank noch nix weggekommen.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:47
von raptor
Steira hat geschrieben:raptor hat geschrieben:Firma GLS Paketdienst. Wahrhaft unbeschreiblich. Beschweren kann man sich auch nicht, weil man auf der Mehrwerthotline ewig in der Warteschleife hängt. Andere Nummer gibt's nicht. Die Fahrstuhlmusik kostet 88 Cent/min.
Schreib ihnen einfach über das Kontakformular auf der Website - wie mein Paket damals Adresse unbekannt hatte konnte ich die Neuzustellung ohne Warteschleife/Kosten auslösen. Wenn ich mich richig erinner haben sie sogar in der Vorweihnachtszeit rasch zurück geschrieben. *Daumen drück*
Die haben sich seit Stunden nicht gemeldet über das Formular. Völlig inakzeptabel das Ganze:
1. Fahrer läutet nicht sondern hinterläßt teilweise ausgefüllten Zettel.
2. Zettel pickt an der Hoftüre und liegt nicht im Postkasten. Jeder könnte den Wisch runterreißen oder/und damit in den "Paketshop" rennen.
3. Fahrer hat die Möglichkeit einer Nachbarschaftsangabe (lt. Formular) nicht genutzt, obwohl andere Parteien ebenfalls zuhause gewesen wären.
4. Am Zettel ist nicht erkennbar, dass man das Paket erst ab 18 Uhr beheben kann.
5. Der Paketshop stellt sich als grindiger Callshop heraus. Dame hinter der Kassa ist unfreundlich und behandelt mich wie einen Trottel. Es sei ja nichts angekreuzt auf dem Formular, da sei klar, dass man das erst ab 18 Uhr holen könne. WTF?
6. Pakete liegen im Callshop übrigens offen im Kundenraum herum. Könnte jeder aufheben und raustragen, wenn die Beschäftigte mal nicht herschaut.
7. Fa. GLS ist nur über Mehrwertnummer (0900) erreichbar - das ist überhaupt die größte Frechheit. Wenn man anruft, kommt man nach der Preisansage auf eine Warteschleife, für die man bereits blechen muss. Nach mehreren Minuten habe ich aufgegeben. Das hat die Seriosität einer Erotikhotline.
8. Per E-Mail verlangter dringender Rückruf erfolgt nach Stunden immer noch nicht.
Eigentlich müsste ich nur schreiben: "Firma ist für Kunden nur über 0900 erreichbar." Das sagt eh schon alles über die Servicementalität.
Nie mehr wieder, ich werde von Lieferanten künftig verlangen, dass sie mir Zeug mit etwas anderem schicken.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:49
von Dextera
Bei mir hat DPD damals ne 2000,- teure Kamera draußen in den Schnee gelegt. Vor einer Werkstatt mit vielen Menschen drinnen. Unter anderem unser Lagerist der für Pakete da ist. Und neben einem Bürogebäude mit 50 anderen Leuten. Den gabs dann auch nicht mehr lange ...
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:50
von raptor
Raven hat geschrieben:Tja...
Gestern DPD bei mir daheim 2 Pakete vor die Tür geworfen.. waren ja nur 2 Monitore.. IS JA WURSCHT..
In der Firma auch ein ähnliches spiel...
vor 4 Wochen Paketstapel entdeckt am Nachmittag... Ich lass mir die Unterschrift schicken.. Siehe da - ich soll das unterschrieben haben?? Gleich mal angezündet..
Dann vorige Woche kommt er Montags mit den Freitagspaketen..
Jaaa. da gibts anscheinend ein Schriftstück, daß sie Freitags nicht anliefern dürfen bei uns...
Angfordert - hab auch ICH unterschrieben... Nochmal angezündet...
Und diesen Montag wieder... Pakete vor der Tür - Fahrer weg. Obwohl die Firma ja offen war..
tja..
Nochmal angezündet...
Gestern und heute war ein anderer Fahrer da...
Was mich die letzten Jahre so gelehrt haben... 3x Anzünden und dann kommt ein neuer.. Nicht unbedingt ein besserer, aber einer der sich an die Spielregeln hält....
Das beste.. vor 3-4 Jahren war auch son Spaßvogel.. den wollte ich da zur Rede stellen. der meinte nur - nix gut deutsch - Palar Ruski?
Sein Pech... Meine Lady war zufällig im Büro - die Spricht Russisch.. Zumindest noch soviel, daß sie ihm mal das Gestell putzen konnte.. Dann gings wieder ne Weile.... Und Deutsch konne er auch.. na sowas aber auch...

Muss ich leider sagen: Die (halb)staatliche Post ist besser als die div. privaten Paketdienste. Die sparen an allen Ecken und Enden und zahlen die Fahrer extrem schlecht, hetzen diese aber gleichzeitig wie die Hunde. Die Probleme hat der Kunde auszubaden. Hermes hat mir auch öfter Sachen einfach vor die Tür geschmissen. Die gibt's ja mittlerweile zum Glück nicht mehr.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:53
von raptor
Unter den Fahrern sind manchmal komische Vögel, die sich grundlos aufpuddeln und rumgscheiteln. Ich bringe die dann immer freundlich an, ein Konflikt mit so einem Spinner rentiert sich nicht, weil die Halbwertszeit von diesem Typ Fahrer ziemlich genau ein Monat ist.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:59
von gewo
raptor hat geschrieben:Nie mehr wieder, ich werde von Lieferanten künftig verlangen, dass sie mir Zeug mit etwas anderem schicken.
hi
ich hoffe da bin ned ich der versender gewesen ...
aber das problem ist halt das bei exakt allen paketfirmen das ganz genau das selbe ist
wir haben testhalber seit sommer pakete mit der post versendet
obwohl es fuer uns als versender wesentlich komplizierter ist als paketdienste
beim paketdienst brauchst a paar minuten bis das alles im system eingegeben und die versandpapiere ausgedruckt sind
schlimm genug ..
aber beim postversand muss ich einen mitarbeiter mit dem paket ins postamt (eigentlich auf die bawag, weil postamt gibt es keines mehr) schicken, wenn ich pech hab steht der dort 25min und braucht in summe a stunde bis er wieder da ist
wennst das kaufmaennisch kalkulierst und dem kunden zu verrechnen versuchst wird allen beteiligten (vor allem dem kunden) spei-uebel
aufgehoert haben wir mit dem postversand aber vor allem weil mehr als 5% der pakete einfach verschwunden sind
kostenersatz 8,33/ kg paketgewicht zuzueglich mwstr (mehr - bis zu ca 500,- pro paket - gibt es in solchen faellen nur, wenn man der post einen vorsatz nachweisen kann...)
auf die weise sind fuer uns einige hundert euro an warenwert den bach runter gegangen seit sommer ...
und seitdem senden wir wieder mit der GLS
da stimmt sicher auch nicht alles
aber wir haben in den letzten jahren viele hundert pakete per GLS verschickt, und nicht ein einziges davon ist verloren gegangen ...
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:29
von Raven
raptor hat geschrieben:
Muss ich leider sagen: Die (halb)staatliche Post ist besser als die div. privaten Paketdienste. .
Nicht seitdem sie "Paketshops" einsetzen...
Da kanns schon mal sein, daß man sein Eingeschriebenes, Per Ausweisverfahren zu erhaltendes Paket

einfach im Supermarkt in der Ecke stehen sieht...
Und das dann ohne weiteres mitnehmen kann indem man sagt, man ist der und der......
Dextera hat geschrieben:Bei mir hat DPD damals ne 2000,- teure Kamera draußen in den Schnee gelegt. Vor einer Werkstatt mit vielen Menschen drinnen.
....Einen Compondbogen an die Tür gelehnt. OVP mit Abbildung drauf wases ist. Isn Schulweg....
Ein Handy im Regen (Zum glück verpacken die Chinesen alles in Folienbeutel...)
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:34
von raptor
Mittlerweile habe ich ein E-Mail bekommen, dass sie mich aufgrund des erhöhten Anrufvolumens nicht zurückrufen können.
E-Mailen können sie aber ...?
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:38
von Gw10
wird zeit, daß die drohnen-lieferung endlich realität wird!

Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:39
von Fox
Weil über den Paketdienst geschimpft wird.
Auch unsere hochgelobte Post ist da nicht besser.
Habe einen von mir verkauften Artikel mit der Post nach Wien versendet.
Normalerweise ist am nächsten Tag das Paket am Bestimmungsort eingelangt.
Nach einer Woche hat mich der Käufer dann angeschrieben und mich um die Sendungsnummer gefragt,weil das Paket noch immer nicht eingetroffen war.
Nachsehen und Wundern.Das Paket war als Zugestellt gemeldet.
Nur wer hat Unterschrieben und wo ist das Paket hingekommen?
Es hat sich dann herausgestellt,der sehr geistreiche Postler hat selbst unterschrieben und das Paket unter dort gelagerten
Säcken oder Schachteln versteckt,wo sie vom Wohnungsinhaber nicht gefunden werden konnten.
Oh,du fröhliche ,oh du selige Weihnachszeit.
Fox
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:45
von Bud Spencer
BAHH
Erweiterungsantrag und Co in Wien von 2 auf 5 vor 2 Wochen abgegen... Jetzt ruft der Notar an dass die Verlassenschaft durch ist.
Verdammt das wird nix mit 10 Plätze

mal schauen vll. kann ich noch ein od. 2 rausleiern event. eine erweiterung vom WP.
Ach... wär zu schön gwesen!
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:51
von Dextera
Dito Fox. Habe Anfang letzte Woche ein Paket aufgegeben (der hier verkaufte Revolvergriff) extra als Paket für ne Trackingnummer. Ist erst Anfang diese Woche in der Wiener Gegend angekommen. 4,80€ für ein Polsterkuvert, dass dann ne Woche am Weg ist. Respekt.
Und meine Erweiterung scheint es dieses Jahr auch nicht mehr zu schaffen

Edit: loooooooooooooooooooool Eben den Anruf erhalten, erweiterte WBK zum Abholen

Ob das nochmal funktioniert?
"VERDAMMT, warum gewinne ich nicht endlich mal im Lotto!!!!Einself11!"
