yoda hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:05
Es würde schon reichen wenn es eine ordentliche Behandlungsmethode gibt, die die Hospitalisierungen verhindert, dann ist diese ganze Krise mit einem Schlag beendet.
Die offizielle Angaben vom RKI in der Altersklasse von 0-49 ohne Vorerkrankungen sind 0,01 Tote pro 100 Infizierte, mit Vorerkrankung steigt es auf 0,03 Tote.
In der Alterklasse von 60-69 sind es 0,25 ohne Vorerkrankungen und 2,62 mit.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Behandlungsmethode (inkl. Risiken, Folgeschäden, Todesfälle) derzeit nicht in Sicht.
Die Impfentscheidung muss daher ohne diese Überlegung fallen.
Ich glaube, dass jeder für sich selbst eine Risiko/Nutzenbewertung erstellen muss.
Als Motorradfahrer ist es für mich überlebenswichtig.
Deshalb fange ich mit Deinen Daten nicht sehr viel an.
Meine Risikobewertung schaut ein bissl anders aus:
Bevölkerungsanzahl: 9 Mill.
Wahrscheinlichkeit an Covid zu erkranken: 5%
Long Covid Wahrscheinlichkeit (Mittelwert: 50%): 2,5%
Todeswahrscheinlichkeit (3%): 0,15%
Dauerschädenwahrscheinlichkeit: demnach zwischen 2,5 und 0,15% der Gesamtbevölkerung
Verabreichte Impfungen:
130 Mill. weltweit
Wahrscheinlichkeit an Impfnebenwirkung: geschätzt 90%
Wahrscheinlichkeit an Impfdauerschäden: derzeit nicht bekannt
Wahrscheinlichkeit an Impftodesfolgen: derzeit nicht bekannt
Um auf die selben Todeswahrscheinlichkeiten/Dauerschädenwahrscheinlichkeiten zu kommen müssten inzwischen
195.000 Personen an der Impfung gestorben sein bzw. zwischen 3,250.000 und 195.000 Personen Langzeitfolgen durch die Impfung haben.
Schaut derzeit nicht danach aus... bei diesen Zahlen hätte man schon was gehört...
Zumal die 15 Thromboseerkrankten (Tote?) nach der Impfung mit BionPf in UK auch nicht unter den Teppich gekehrt wurden.
Ob durch steht noch nicht fest.