Frust und Ärger thread
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Re: Frust und Ärger thread
Könnte das von der Schütt Muni sein? Hätte aber so eine Ungenauigkeit noch nicht gehabt. Und ich schieß fast nur die 250er S&B Schütt.
Weis ich ned, hab rel wenig erfahrung mit schüttmun.
Bei den wenigen die ich verschossen hab, sind mir schon schwankungen aufgefallen.
Hab mal interessehalber einem kollegen 25 s&b 124gr abgenommen und über den chrony gejagd, v0 schwankungen im 20m bereich
Bei den wenigen die ich verschossen hab, sind mir schon schwankungen aufgefallen.
Hab mal interessehalber einem kollegen 25 s&b 124gr abgenommen und über den chrony gejagd, v0 schwankungen im 20m bereich
-
- .50 BMG
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die "Schütte" der Grund für weite Streukreise wäre...
Vor einigen Tagen habe ich die neue verstellbare orig. CZ-Visierung (danke Bosko!) meiner Shadow justiert...und dann mit S&B getestet:
Von 5 Schuss waren drei "Loch in Loch" und alle 5 Schüsse konnten mit einer 20 Cent Münze gänzlich abgedeckt werden.
Allerdings war die Distanz nur 12-13 Meter...weil die IPSC-Stages vom letzten Cup noch nicht abgebaut waren...
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dieser Munition, funktioniert aus meinen 3 CZ´s störungsfrei und wie ich glaube auch präzise.
"Frust und Ärger" bereiten daher nur die permanent steigenden Preise für Munition...!
Vor einigen Tagen habe ich die neue verstellbare orig. CZ-Visierung (danke Bosko!) meiner Shadow justiert...und dann mit S&B getestet:
Von 5 Schuss waren drei "Loch in Loch" und alle 5 Schüsse konnten mit einer 20 Cent Münze gänzlich abgedeckt werden.

Allerdings war die Distanz nur 12-13 Meter...weil die IPSC-Stages vom letzten Cup noch nicht abgebaut waren...

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dieser Munition, funktioniert aus meinen 3 CZ´s störungsfrei und wie ich glaube auch präzise.
"Frust und Ärger" bereiten daher nur die permanent steigenden Preise für Munition...!
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ach lassen wir es. Sollte es nochmal vorkommen mekkere ich halt nochmal.
- Sukram
- .50 BMG
Vorige Woche Steinschlag-Frontscheibe Riss-getauscht-heute gefahren-Steinschlag bei neuer Scheibe! Super!

9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife
Wenn ich bei Waffengebraucht reinschau, und das erste was ich lese ist "Original German WWII irgenda Kraffl" gibts da kane extra Tauschbörsen für so Glump? 

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
GehtDas hat geschrieben:Wenn ich bei Waffengebraucht reinschau, und das erste was ich lese ist "Original German WWII irgenda Kraffl" gibts da kane extra Tauschbörsen für so Glump?
Vorallem ist es ziemlich sicher ein Betrüger, das ganze Zeug is viel zu billig!
Und jede Woche 10 Inserate.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Die Inseraten werden eh immer von Waffengebraucht gelöscht und eine Warnung reingestellt. Es handelt sich um einen Interntaional bekannten Betrüger aus Polen.Interessant ist das er es immer wieder versucht obwohl die Inseate sofort wieder gelöscht werden.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

yoda hat geschrieben:Vorallem ist es ziemlich sicher ein Betrüger, das ganze Zeug is viel zu billig!
Kann nicht sein, denn er schreibt ja "100% Original"

Hausmasta hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Vorallem ist es ziemlich sicher ein Betrüger, das ganze Zeug is viel zu billig!
Kann nicht sein, denn er schreibt ja "100% Original"
Möglich, aber schicken wird er dir nix

GreaseMonkey hat geschrieben:Zev wo bist du denn ca. zu Hause?
Wir haben hier auch Mädels die schießen (meine Freundin und die eines Kollegen von mir) - vielleicht würde es deiner Freundin helfen einmal mit Mädels am Schießstand zu sein und zu sehen dass das a) friedlich, b) gesittet ist und c) verdammt viel Spaß macht
Casull hat geschrieben:Wo wohnst du, wennst willst, nehmen meine Frau und ich euch mal mit zum Schießstand, da kann sie sich dann selber ein Bild machen.
Hallo,
bin in OÖ, Nähe Linz daheim. Auf einen Schießstand mit wills eher nicht hat mein Mädel gemeint, aber das kommt schon noch.

Aber auf jeden Fall

ansonsten nehm ich dich/euch auch gern mal mit, falls interesse schreib mir eine pm.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
magpul asap - es gibt sachen die muss man ned umnbeding selber machen -.- so ein fürchterliches ding. nie wieder greife ich das ganze zeug hinten an.
jetzt sudere ich auch mal :
heute sinds zwei monate seit bestellung bei einem sonst zuverlässigen händler (der hier auch vertreten ist...) - ursprüngliche "lieferzeit" 2 Wochen...
die kommunikation beschränkt sich leider auch auf sporadische antworten/entschuldigungen für den lieferanten auf meine nachfrage hin...
heute sinds zwei monate seit bestellung bei einem sonst zuverlässigen händler (der hier auch vertreten ist...) - ursprüngliche "lieferzeit" 2 Wochen...
die kommunikation beschränkt sich leider auch auf sporadische antworten/entschuldigungen für den lieferanten auf meine nachfrage hin...