Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
i was net, aber anscheinend bin ich Wetter fühlig, die letzten paar Tage fast jeden Tag Kopfweh. In der Früh um die 0°, am Tag 12°, da muss man ja deppert werden...
Magnum mag man eben! 

heute schießen gewesen, Idioten gibts
Wenn man schon mit einen Halbautomaten schießt soll man wenigstens seine Hülsen zusammenklauben.
Also mich wundert es nicht mehr das auf vielen Ständen Halbautomaten verboten sind!

Wenn man schon mit einen Halbautomaten schießt soll man wenigstens seine Hülsen zusammenklauben.
Also mich wundert es nicht mehr das auf vielen Ständen Halbautomaten verboten sind!
steini345 hat geschrieben:heute schießen gewesen, Idioten gibts![]()
die Hülsen wären meine geringste Sorge. Btw als Wiederlader solls mir nur recht sein, wieder ein paar Hülsen mehr in der Sammlung.

Was mir die letzten paar Male am LW Stand unangenehm aufgefallen ist, dass da zum Teil Minuten lang Vollgas geballert wurde. Bin sogar nachschauen gegangen ob das net die selben Pfosten wie beim letzten Mal waren. Net falsch verstehen, ich hab nix dagegen wenn einer mal ein Magazin schneller entleert, mach ich auch ab und zu. Aber wirklich Minuten lang, dann kaum ein paar Sekunden Ruhe gehts schon wieder weiter...

Mich wunderts nicht dass man als HA Besitzer auf manchen Ständen nicht mehr gerne gesehen ist weils manche total übertreiben.

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:i was net, aber anscheinend bin ich Wetter fühlig, die letzten paar Tage fast jeden Tag Kopfweh. In der Früh um die 0°, am Tag 12°, da muss man ja deppert werden...
Ging mir die letzten Tage auch so. Nahezu täglich Kopfschmerzen. Woran es liegt? Keine Ahnung.
Ist halt nervig und ungewohnt. Normalerweise hab ich das maximal zweimal im Jahr.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Heute beim Bewerb Großkaliber Pistole einen Zinnober zusammengeschossen.
Wenn ich die Pistole einem Affen von Schönbrunn zum Schiessen gegeben hätte, der hätte mehr getroffen
Ich glaub' ich rüst' ab und verkauf den ganzen Kram...
Wenn ich die Pistole einem Affen von Schönbrunn zum Schiessen gegeben hätte, der hätte mehr getroffen

Ich glaub' ich rüst' ab und verkauf den ganzen Kram...
Hausmasta: Mach dir nix draus, jeder hat ab und zu schwache Phasen. Da hilft nur noch mehr üben!
-
- Supporter .308 Win
heute den dot hunting bewerb in zangtal mitgeschossen...meine besten schüsse waren die probeschüsse... *grrr*
@savage: was soll ich sagen... i hob geanu goanix troffn... (ok, an Punkt schon)
Man soll halt einen Bewerb mit der eigenen Büchse schießen ...
Man soll halt einen Bewerb mit der eigenen Büchse schießen ...

Ja mei, man will sich doch nicht so ins Rampenlicht drängen
in Anbetracht dessen dass nach 12 Wertungsschüssen meine Zeit bereits
abgelaufen war
muss ich wohl noch zufrieden sein
lg sepp

in Anbetracht dessen dass nach 12 Wertungsschüssen meine Zeit bereits
abgelaufen war

lg sepp

-
- Supporter .308 Win
ha IT GUY des is bitter... naja aber wie gesagt ein paar seiten vorher, 15 stk 2cm dots zu treffen is schon heavy.
böse waren auch die 7 min zeitlimit. lauf wird heiss, tpl irgendwo.
einziger pluspunkt: Meine savage lieferte beim 1. probeschuss einen perfekten volltreffer.

böse waren auch die 7 min zeitlimit. lauf wird heiss, tpl irgendwo.

einziger pluspunkt: Meine savage lieferte beim 1. probeschuss einen perfekten volltreffer.

- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Vor über einen Monat habe ich der Behörde einen Antrag zur Sperrung meines Waldgrundstückes aufgrund der nähe meines Wohnhauses gestellt.Den zuständigen Forstsachverständigen habe ich schon zur Beschau vor Ort gehabt bevor ich beantragt habe,der Forstsachverständige hatte keine Bedenken über die dauerhafte Sperrung.Bis dato hab ich noch keinen Bescheid in den Händen.
Ich hoffe das die sich beeilen das ich bald das komplette Grundstück einzäunen kann.
Warum ich komplett Einzäunen will:
Es gibt immer wieder Vollpfosten die lustig sind und über den Wald in den Garten gehen und unbehelligt im Sommer und Herbst meine Äpfel und Früchte von den Bäumen runterfressen.Das geht so weit das es schon Trialbiker die vom Wald im Garten rumfahren weil es so Spass macht den Hang runter zu fahren.
Nichtmal frisch aufgeforstete Bäume haben eine Ruhe, die werden einfach zertrampelt und ausgerissen.

Ich hoffe das die sich beeilen das ich bald das komplette Grundstück einzäunen kann.
Warum ich komplett Einzäunen will:
Es gibt immer wieder Vollpfosten die lustig sind und über den Wald in den Garten gehen und unbehelligt im Sommer und Herbst meine Äpfel und Früchte von den Bäumen runterfressen.Das geht so weit das es schon Trialbiker die vom Wald im Garten rumfahren weil es so Spass macht den Hang runter zu fahren.
Nichtmal frisch aufgeforstete Bäume haben eine Ruhe, die werden einfach zertrampelt und ausgerissen.

Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Wenn's dein privates Waldgrundstück ist, sollte nichts dagegen sprechen, dass du es einzäunst (gibt's bei uns auch öfters).
Frag halt mal auf der Behörde nach. Sollte es wider Erwarten nicht genehmigt werden, kannst du immer noch den Garten einzäunen.
Frag halt mal auf der Behörde nach. Sollte es wider Erwarten nicht genehmigt werden, kannst du immer noch den Garten einzäunen.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Hausmasta hat geschrieben:Wenn's dein privates Waldgrundstück ist, sollte nichts dagegen sprechen, dass du es einzäunst (gibt's bei uns auch öfters).
Es handelt sich "nur" um 1000 Qm Wald das am Baugrund angrenzt und mein Eigentum ist, eine andere Einzäunung die den Wald und Garten abtrennt ist nicht möglich weil ich im Prinzip in einen Steilen Tal bin und an der Widmungsgrenze Bäume stehen,ein großer Holzschuppen dort steht, und das ist der Springende Punkt vor allem ich mich nicht aus meinen eigenen Grund und Boden aussperre.Ich verbringe fast jedes Wochenende in meinen Waldstück das ich Hege und Pflege,Neu bepflanze, hie und da mal ist zu Mähen dort wo ich Bäume geschnitten habe.
Man würde gar nicht meinen was ein solch keines Waldstück das ich als "Waldgarten" ansehe an Arbeit bedeutet.
Im Forstgesetz gibt es nur wenige Gründe wo man ein Waldstück Einzäunen (dauerhaft Sperren) darf,ein Grund trifft auf mich zu,Bei einer dauerhaften Sperrung von unter 5 HA Wald müsste ich eigendlich überhaupt nix bantragen,ich hab es trotzdem getan um auch keine Probleme zu bekommen und Zukünftige Probleme im Vornhinein im Keim zu ersticken, Neider und Besserwisser gibt es zu Hauf.
Im Prinzip muss sogar die Behörde das Gegenteil beweisen das ich nicht sperren darf.Da der Gesetzliche Grund (Persönlicher Vorbehalt aufgrund der nähe eines Wohnhauses) für eine Sperre vorhanden ist muss die Behörde den Antrag statt geben.Andere Gründe Wald zu sperren sind im Prinzip nicht zulässig.
Da der zuständige Forstsachverständige keine Bedenken hat hat er es im Prinzip schon genemigt da er den Gesetzlichen Grund festgestellt hat.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
UA/Krim.
Und warum lese ich überhaupt die Standard-Kommentare? Manche Menschen sind mit einem Horizont bis zur Nasenspitze gesegnet...
Und warum lese ich überhaupt die Standard-Kommentare? Manche Menschen sind mit einem Horizont bis zur Nasenspitze gesegnet...
hungarus hat geschrieben:UA/Krim.
Ohne eine polit. Diskussion lostreten zu wollen.
1983 sind die Amis zum "Schutz" von ein paar Studenten in Grenada einmarschiert. Mit dem Sturz der New Juwel Regierung und der Verbannung kubanischen Einflusses hat das natürlich gar nix zu tun gehabt.

Und die Aktionen die der "Westen" in Libyen und dzt in Syrien setzt sind natürlich völkerrechtlich genauso bedenklich wie die eine legitim demokratisch gewählte Kiewer Regierung mittels Putsch (ua unter Zuhilfenahme von Neonazis) zu beseitigen.
Doppelmoral ist eine fiese Sache, speziell wenn man sich mit Zeitgeschichte beschäftigt

just my 2 cents