Beitrag
von bosko70 » Mo 18. Mär 2013, 10:06
Hallo liebe Schützenfreunde,
@ buckshot - Thema Vorladen einer Patrone - dein System mit den 16 Patronen ist nicht ideal!
Hier die Erklärung!
1. ich lade IMMER vor, auch wenn die Stage nur aus 8 Schuss besteht aber ich mache es nach folgendem Prozedere:
ALLE meine Magazine haben ausnahmslos 15 Patronen geladen.
Ich nehme das vorletzte Magazin aus dem Rigg, stecke es in die Pistole und lade daraus eine Patrone in die Patronenkammer.
Nehme dieses Magazin wieder heraus, stecke es zurück in's Rigg.
Nehme das letzte Magazin von ganz hinten aus dem Rigg und stecke es in die Pistole.
Somit habe ich 16 verfügbare Patronen. Dieses Prozedere halte ich AUSNAHMSLOS ein, auch wenn ich in einer Stage sogar nach dem 4. Schuss das Mag wechseln muss! Ich starte mit 16 Patronen!
2. nun zu deiner Variante:
du hast 1 Magazin von 4 Magazinen, welches 16 Patronen geladen hat.
Dieses Magazin nimmst du und lädtst die Patrone vor. Bisher ist alles bestens!
Nun kommst du zu einer Stage wo unterladen zu starten ist, dh Patronenkammer leer.
Das Regelwerk besagt - einfach erklärt - dass in keinem deiner Magazine (am Körper oder in der Waffe) nach dem Startsignal mehr als 15 Patronen sein dürfen!
In der Stage geht's vielleicht stressig zu, mühsame Squadkollegen stehen herum und stören bei der Besichtigung, oder die Stage ist kompliziert etc. Du selbst bist mit der Situation überfordert (Stage mit 2 Pendelscheiben, 1 Gravity Turner, 5 Stahl etc)
a) Jetzt kommst du an den Start und steckst dein Magazin mit 16 Schuss an, lädst so wie im Briefing vorgeschrieben nicht durch! Der Timer macht BEEEP, du hast 16 Patronen im Magazin und du bist in der OPEN.
b) Du nimmst eines deiner Magazine mit 15 Patronen und steckst es korrekterweise in die Pistole. Das Magazin mit 16 Patronen steckt am Rigg weil du in der Hektik vergessen hast die 16. Patrone wieder herauszunehmen.
Der Timer macht BEEEP und du bist in der OPEN.
Ihr macht euch das Leben mit solchen Aktion selber unnötig schwer! KEEP IT SIMPLE! Macht immer alles einfach und vorallem gleich, damit ihr in einer hektischen Situation nicht plötzlich dasteht und euch nicht mehr auskennt!