Seite 914 von 1192
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:06
von yoda
Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.
Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 12:54
von Teal'c
yoda hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.
Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.
danke für den Tip, werd mir das mal ansehen.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 17:16
von Twister
Vor knapp 2 Wochen hat sich meine HDD im meinem Mac verabschiedet, Datenverlust von knapp 30 GB an Fotos, ja ich weiß hätte man eine Sicherungskopie wäre alles nicht so schlimm!
beim Einbau einer neuen SSD Lüfterstecker abgebrochen, zum Glück konnte man ihn wieder anlöten.
Als ich dann die Internet Recovery nutzen wollte habe ich festgestellt das ich meinen Router so scharf eingestellt habe das er dies nicht zuließ, 2 Wochen kein ordentliches Internet, man glaubt gar nicht wie abhängig man schon geworden ist!
der zweite Teil gehört eigentlich in den Freude Thread:
dadurch das meine HDD eingegangen ist beschloss ich meinem Rechner ein Upgrade zu gönnen
Vorher 500Gb HDD nachher 240GB SSD
Vorher 2x 1GB RAM nachher 2x 8GB RAM
jetzt läuft er wie ein Windhund!
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 17:28
von >Michael<
Teal'c hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.
Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.
danke für den Tip, werd mir das mal ansehen.
Ich habe meine Gräserallergie einfach immer ignoriert. Als Kind war die so stark das mir die Augen jeden Frühling zugeschwollen sind und ich wochenlang nur durch den Mund atmen konnte, aber ich habe nie schwere Medikamente dagegen genommen. Inzwischen habe ich nur noch ein bisschen Schnupfen, aber ich kann schon Radfahren während am Strassenrand die Traktoren die Wiesen abmähen und es wird jedes Jahr weniger. Fazit: der Körper richtet es sich selber wenn man nicht mit Medikamente dreinpfuscht, man braucht nur ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen.
Gesunde Ernährung hilft auch, schlechte Ernährung mit viel Zucker und Kohlenhydrate verstärkt Allergien erfahrungsgemäss.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 17:43
von Dextera
Twister hat geschrieben:jetzt läuft er wie ein Windhund!
Denk ich mir ... hab meinen damals auch mit RAM und SSD aufgerüstet vor 2-3 Jahren. Hab mir alleine wegen der Bildbearbeitung jetzt noch ne SSD in den PC eingebaut, weil der stärker auf der Brust ist als der Mac.
Dennoch bleibt zu empfehlen, dass dir dir ne TimeCapsule anschaffst oder baust - damit dir so ein Datenverlust nicht nochmal passiert

Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 19:44
von Raider
>Michael< hat geschrieben:
Gesunde Ernährung hilft auch, schlechte Ernährung mit viel Zucker und Kohlenhydrate verstärkt Allergien erfahrungsgemäss.
+1!
genau so hab ich meine allergie komplett abgestellt!
nur durch ernährungsumstellung...
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: So 25. Mai 2014, 20:29
von yoda
@Michael
Es besteht aber auch durchaus die Gefahr, dass man Asthma bekommt, deswegen sollte man schauen dass mans schnell mit der Immunisierungstherapie wegbekommt.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 09:45
von BKing
Heute den ersten Tag dieses Monat in da Arbeit
Null Bock
Lg
BKing
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 19:25
von GehtDas
Langsam kommts mir vor als würde es in ganz Österreich nur mehr ein paar Krümmel Pulver geben, überall wo ich anruf, gibts net, homma ned, kenn i nit, kriag ma nit und wenn ja kostet es gleich viel als wie wenn ich mir einen Goldbarren kaufen würde, den zerreiben und den dann einfüllen würde.

Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 17:03
von pointi2009
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:32
von Maggo
Seit Dienstag geht der Anschluss von der A1 für das Internet nicht mehr,irgendwer hat wohl das Hauptkabel Kaputt gemacht.Die A1 lässt sich wohl Zeit und hab bis dato kein Internet, Höchstwarscheindlich bis Anfang nächster Woche nicht obwohl uns die Wiederherstellung heute Freitag versprochen wurde.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die A1 sich überhaupt nicht darum kümmert das die Kunden ihre bezahlte Leistung auch bekommen, denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.Außerdem gab es früher mal sowas wie einen Notdienst und Nottrupp bei der Telekom die sehr schnell Störungen behoben haben.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:05
von gewo
Maggo hat geschrieben:... denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.....
hi
das zahlst fuer die vorratsdatenspeicherung, ned fuers netz ....
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:12
von Magnum828
Maggo hat geschrieben:Seit Dienstag geht der Anschluss von der A1 für das Internet nicht mehr,irgendwer hat wohl das Hauptkabel Kaputt gemacht.Die A1 lässt sich wohl Zeit und hab bis dato kein Internet, Höchstwarscheindlich bis Anfang nächster Woche nicht obwohl uns die Wiederherstellung heute Freitag versprochen wurde.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die A1 sich überhaupt nicht darum kümmert das die Kunden ihre bezahlte Leistung auch bekommen, denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.Außerdem gab es früher mal sowas wie einen Notdienst und Nottrupp bei der Telekom die sehr schnell Störungen behoben haben.
A1 hat massiv Servicetechniker abgebaut und kommt deshalb nicht mehr nach.
Wozu sollten sie auch mehr Techniker beschäftigen? Die Kunden zahlen trotzdem....
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:53
von Maggo
Magnum828 hat geschrieben:
A1 hat massiv Servicetechniker abgebaut und kommt deshalb nicht mehr nach.
Wozu sollten sie auch mehr Techniker beschäftigen? Die Kunden zahlen trotzdem....
Die Leute oder Mitarbeiter der A1 können eh am allerwenigsten dafür.Bekommen aber den Schmalz ab wen etwas ist. Und das die Servicetechniker keine Überstunden schieben wollen (aus Frust) oder dürfen können sie auch nix dafür. Wer aber etwas dafür kann ist das Managment der A1.Die Kunden müssen Zahlen weil eben A1 der einzige Netzbetreiber ist der das Telefonnetz hat oder besitzt,man ist dann der A1 ob so oder so ausgeliefert auch wenn man den Anbieter wechselt.
Ich hab tierisch Lust die Regulierungsbehörde zu informieren weil es in den letzten Jahren laufend Probleme gegeben hat die einfach nicht sein dürften.
Re: Frust und Ärger thread
Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 00:08
von Magnum828
@Maggo
Du hast vollinhaltlich recht....
Ich hatte letztens erst einen Servicetechniker im Haus, der mir die Situation geschildert hat. Der Mann war extrem engagiert und hat alles zu meiner Zufriedenheit gemacht, nur hats halt ein paar wochen gedauert, weil die eben so unterbesetzt sind.
Du glaubst nicht, was ich in den letzten jahren alles mitgemacht habe mit dem Internet....