Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Also ich hab das von heute auf morgen beschlossen und bin seit ca3 Jahren rauchfrei, hab auch kein Verlangen danach 

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
kemira hat geschrieben:Jo sicher isses ne Sucht, sonst wärs ja nicht so schwer, damit aufzuhören. Aber in erster Linie ne psychische, der körperliche Aspekt fällt im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten nicht ins Gewicht, sonst würde jeder einzelne Grippekranke, der ne Woche nicht pofeln darf, in seinem Bett durchdrehen...
Ich hab selber 4 x aufgehört. Die ersten 3 x war ich im Kopf noch beim "Ich darf nie wieder rauchen, jammer, mir fehlt was, das Leben ohne Tschik ist so leer"...
Drum hats auch ned lang gehalten.
Beim vierten mal war mir klar - der Dreck muß raus aus meinem Leben, ich pump mich täglich mit Gift voll, muß nachts noch wegfahren Tschik holen, wenn das Scheißzeug ned im Haus ist kann ich ned schlafen, das kanns ja wohl ned sein. Also völlig geänderte Geisteshaltung.
Die ersten paar Tage waren wie immer krass, zugegeben. Aber nach ner Woche fragst dich dann wie du dir jemals sowas in den Mund stecken konntest...
die Einstellung ist natürlich das optimum.
Meine Freundin musste aufhören als sie mit dem ersten Kind schwanger war und hat es auch tadellos geschafft.
ist jetzt 4 Jahre Rauchfrei aber immer noch süchtig, träumt sogar manchmal davon und einmal hat sie an einer elektrischen Zigarette gezogen da wars dann ganz schlimm.
Meine hat aufgehört nach der Mandel op aber seit dem tragischen Unfalltod meines Schwiegervaters wieder angefangen und das nach 4 Jahren ohne Zigaretten 

Ich habe einen sehr guten Freund, der jahrelang geraucht hat. Klassische Geschichte: xmal versucht aufzuhören - keine Chance.
Er war schon ziemlich deprimiert deswegen. Hatte und hat dazu auch starkes Übergewicht --> große Risikofaktoren in Bezug auf Gesundheit.
(Ich muss dazusagen, dass er durch und durch Naturwissenschaftler ist und allem "Esoterischen" (Homöopathie, Akkupunktur, etc.) SEHR kritisch gegenübersteht.)
--> In seiner Verzweiflung hat er allerdings einen Arzt aufgesucht, der ihm Akkupunktur gegen die Rauchsucht empfohlen hat.
Er meinte zu mir: "Dann versuch ich das esoterische Klumpert halt - is eh scho wurscht, wird eh nix helfen..."
Gesagt, getan. Er begann seine Behandlung - und hat seit der ersten Sitzung bis heute (6 Jahre) keine Zigarette mehr angerührt!
(Bin selbst ebenfalls äußerst kritisch alternativen Heilmethoden gegenüber - aber der Erfolg war in diesem Fall mehr als nur verblüffend und ich wollte euch dies nicht vorenthalten)
LG Dr.Cooper
Er war schon ziemlich deprimiert deswegen. Hatte und hat dazu auch starkes Übergewicht --> große Risikofaktoren in Bezug auf Gesundheit.
(Ich muss dazusagen, dass er durch und durch Naturwissenschaftler ist und allem "Esoterischen" (Homöopathie, Akkupunktur, etc.) SEHR kritisch gegenübersteht.)
--> In seiner Verzweiflung hat er allerdings einen Arzt aufgesucht, der ihm Akkupunktur gegen die Rauchsucht empfohlen hat.
Er meinte zu mir: "Dann versuch ich das esoterische Klumpert halt - is eh scho wurscht, wird eh nix helfen..."
Gesagt, getan. Er begann seine Behandlung - und hat seit der ersten Sitzung bis heute (6 Jahre) keine Zigarette mehr angerührt!
(Bin selbst ebenfalls äußerst kritisch alternativen Heilmethoden gegenüber - aber der Erfolg war in diesem Fall mehr als nur verblüffend und ich wollte euch dies nicht vorenthalten)
LG Dr.Cooper
Live long and prosper.
Fürs Rauchen war ich im zu geizig.
Aber meinem Schwager hat das Buch "Entlich Nichtraucher" geholfen. Der hat das gelesen und danach aufgehört.

Für manche ist es am besten eine Sucht durch eine andere zu ersetzen. Viele Alkoholkranke und generell Süchtige sprechen gut auf körperliches Training an da es viele Endorphine freisetzt, ähnlich wie bei Ihrer Sucht. Nur ist dies alles andere als ungesund.
Ich kenne Alkoholkranke die dadurch zu richtig leistungsstarken Sportlern wurden, eine totale Transformation, geistig wie auch physisch.
Ich kenne Alkoholkranke die dadurch zu richtig leistungsstarken Sportlern wurden, eine totale Transformation, geistig wie auch physisch.
Flolito hat geschrieben:2ter Tag beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören ..........
... sollte das nicht eher in den Freude Thread?

Nach einem halben Jahr ist meistens das Schlimmste vorbei. (War zumindest bei mir so)
Hab vor fast 10 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört und davor fast 10 Jahre geraucht.
Aufhören zahlt sich immer aus, alleine schon weil ich mich jetzt mit 35 deutlich fitter fühle als mit 25.

da will ma den internetanschluss für die neue wohnung anmelden, dabei hat der SCH** vormieter, der die wohnung restaurationsbedürftig hinterlassen hat (verzögerung der übergabe von 2 auf 6 wochen) seinen noch immer ned abgmeldet 

Gibt ne Untersuchung zum Thema eZigarette, weil ja so böse etc...
Ergebnis war, dass sie für Raucher sogar positiv ist, da vielen das "giftige Stoffe konsumieren aufhören" leichter fällt. Viele reduzieren die Nikotindosis stückchenweise bis auf 0. CO, Teer etc. fliegt logischerweise sofort raus. Sie geben sich dann nur noch Liquids mit Geschmack XYZ und befriedigen ihre psychische Sucht auf dem Wege.
Die Frage wie ungesund die Liquids sind ist leider noch nicht ganz geklärt. Der Grundbestandteil Glycol ist das selbe Zeug das auch in Nebelmaschinen, Cremes, Zahnpasta etc. steckt und hinreichend auf Schädlichkeit untersucht. Die Frage ist halt was die 100te von Herstellern als Geschmacksstoff verwenden, ich erwarte aber das früher oder später die hochwertigen Hersteller Untersuchungen dazu präsentieren alleine schon um ihren Ruf aufzupolieren.
Insofern die Empfehlung an alle Raucher, die eigentlich nicht aufhören wollen: Probiert mal die eZigarette.
Ergebnis war, dass sie für Raucher sogar positiv ist, da vielen das "giftige Stoffe konsumieren aufhören" leichter fällt. Viele reduzieren die Nikotindosis stückchenweise bis auf 0. CO, Teer etc. fliegt logischerweise sofort raus. Sie geben sich dann nur noch Liquids mit Geschmack XYZ und befriedigen ihre psychische Sucht auf dem Wege.
Die Frage wie ungesund die Liquids sind ist leider noch nicht ganz geklärt. Der Grundbestandteil Glycol ist das selbe Zeug das auch in Nebelmaschinen, Cremes, Zahnpasta etc. steckt und hinreichend auf Schädlichkeit untersucht. Die Frage ist halt was die 100te von Herstellern als Geschmacksstoff verwenden, ich erwarte aber das früher oder später die hochwertigen Hersteller Untersuchungen dazu präsentieren alleine schon um ihren Ruf aufzupolieren.
Insofern die Empfehlung an alle Raucher, die eigentlich nicht aufhören wollen: Probiert mal die eZigarette.
DerDaniel hat geschrieben:Gibt ne Untersuchung zum Thema eZigarette, weil ja so böse etc...
und die Empfehlung an alle ehemaligen Rauche, auf keinen Fall einen Zug nehmen.
Grundsätzlich glaube ich aber auch dass die Ezigaretten eine Lösung sein kann, vor allem weilst nicht passiv mitrauchst.
Die geschäfte die diese Zigaretten verkaufen schießen im Moment eh aus dem Boden, bei mir ums Eck habe ich heute gesehn dass noch so ein Geschäft aufgemacht hat obwohl es 100m weiter schon eins gibt, vielleicht sind das die zukünftigen Trafiken.
riddler hat geschrieben:und die Empfehlung an alle ehemaligen Rauche, auf keinen Fall einen Zug nehmen.
Um Himmels willen, das sollte keinen ehemaligen zum probieren animieren, sondern nur für eben die genannten "ich will eigentlich nicht aufhören" Leute sein.
BTT:
Geschäftslaptop vom Kollegen "kaputt" (CMOS Batterie leer, dann verliert er immer die Uhrzeit wenn der Akku leer läuft), also gestern die Festplatte mit einem identischen Ersatzgerät getauscht. Das läuft dann alles als ob es der alte wäre. Super bequem und seit längerem Praxis bei uns.
Vorhin wollte ich gerade den einen zur Reparatur bringen, da bekomme ich den Anruf, das der Kollege beim Tauschgerät des Display gebrochen hat. Also als wieder rückgängig.

Wow, die erste Hochzeit mit der neuen Kamera hinter mich gebracht ... feines Teil, aber die Größe der Bilder :rolleyes:
Sind eh nur 55GB geworden ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Dextera hat geschrieben:Wow, die erste Hochzeit mit der neuen Kamera hinter mich gebracht ... feines Teil, aber die Größe der Bilder :rolleyes:
Erklärst du bitte einen nicht Fotografen warum das jetzt im Frust und Ärger Thread ist.

Weil das über kurz oder lang ein NAS nach sich ziehen wird, der Speicheraufwand ist schon enorm. Jedes Bild hat ca. 80MB ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Dextera hat geschrieben:Weil das über kurz oder lang ein NAS nach sich ziehen wird, der Speicheraufwand ist schon enorm. Jedes Bild hat ca. 80MB ...
jo mei, ich hab auch ein 21TB NAS
aber was sein muss, muss sein

member the old PD design ? oh I member