>Michael< hat geschrieben:Nachteil: zum Sportschiessen nicht wirklich geeignet.
Soll das jetzt heißen dass Cowboy Action Shooting jetzt kein Sport ist!?

Naja, könntest eh recht haben!

>Michael< hat geschrieben:Nachteil: zum Sportschiessen nicht wirklich geeignet.
kemira hat geschrieben:Morgen,
wenns denn auch zur SV sein soll, würd ich ne Vorderschaftrepetierbüchse in .223 oder .308 oder einen Unterhebler in .30-30 nicht gänzlich unbeachtet lassen, von wegen schneller zweiter Schuß, Repetieren im Anschlag und so.
(Ist nur als Einwurf gedacht, ich weiß, daß die Pumpen recht hochpreisig gehandelt werden...)
Gruß
Kemira
cappet hat geschrieben:
Soll das jetzt heißen dass Cowboy Action Shooting jetzt kein Sport ist!?![]()
Naja, könntest eh recht haben!
LKR-1 hat geschrieben:... von den von euch vorgeschlagenen waffen haben mir das Steyr Scout und das Savage 10 am besten gefallen, ...
trenck hat geschrieben:...
Die Steyr Scout hat ein Problem:
...
LKR-1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon ein paar wochen mit, ich möchte mich auch gleich mal vorstellen: ich bin 18 Jahre alt und komme aus Oberösterreich, ich habe mich in den letzten monaten schon sehr viel mit dem Thema Schusswaffen auseinandergesetzt und
da ich ja vor kurzem 18 geworden bin suche ich jetzt ein Kat.C Gewehr zum Sportschießen und für SV.
schießerfahrung hab ich und Rückstoß ist auch kein problem für mich.
sollte aber nicht über 1000€ kosten.
könnt ihr mir da was empfehlen?
LG LKR
cobaltbomb hat geschrieben:1500 kostet es ja neu
>Michael< hat geschrieben:HOWA ''Compact Varminter'' .308, 20'' Matchauf, Plastikschaft, ca. € 760
Leupold 2-7x33 European ca.€ 400
10er Magazine sind verfügbar und können nachgerüstet werden, ebenso eine offene Visierung. Mit der Howa kannst du auch wettkampfmässig mitschiessen, die sind präziese.
Varminter hat geschrieben:Und irgendwann den zu weichen Orginalschaft runter hauen und einen besseren = steiferen Schaft anlegen.
Das kann man aber später auch noch machen.
gewo hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Und irgendwann den zu weichen Orginalschaft runter hauen und einen besseren = steiferen Schaft anlegen.
hi
naja, dann hast aber den originalschaft rumliegen .
die howas kannst ja eh mit jedem beliebigen schaft kombinieren
ist ja ein baukastensystem ..
Varminter hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Und irgendwann den zu weichen Orginalschaft runter hauen und einen besseren = steiferen Schaft anlegen.
hi
naja, dann hast aber den originalschaft rumliegen .
die howas kannst ja eh mit jedem beliebigen schaft kombinieren
ist ja ein baukastensystem ..
Was nützt mir ein zu weicher Orginalschaft, mit dem die Waffe schlechter schiesst als mit einem guten Aftermarket-Schaft...?
Diese gummierten, weichen Orginalschäfte sind vielleicht billig, aber sie sind halt ein Sch**ss.