Kettner sperrt zu- endgültig
-
- Supporter .308 Win
Re: Kettner sperrt zu- endgültig
shepi da hast vollkommen recht. Dass VIELE knallhart den Preis vergleichen stimmt ned, ich denke vorallem bei so speziellen sachen wie unser hobby vergleicht JEDER. der schas is halt immer dass wieder leute arbeitslos werden... "der kleine angestellte" ja nix dafür wenn gravierende managementfehler vorliegen, wie zb nicht zu wissen was die kunden eigentlich brauchen/wollen... unser beider büxxer (du weisst wen ich mein) hat immer alles was wir suchen SCHNELLSTMÖGLICH da. und ja, auch ich vergleiche...aber warum soll ich um mir 10,-- zu sparen in D bestellen wenn die mir wieder versandkosten draufhauen? wenn dann mit der ware was nicht passt geh ich zum händler, reklamationen KEIN problem und immer ne lösung parat. i bin da auch eher der traditionelle der lieber beim händler ums eck kauft oder zumindest bei einem händler in Ö.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Soweit ich weis sind Kettner Deutschland und Kettner Österreich Geschäftlich getrennt.
Denn es die Deutschen nicht mehr gibt wird dies den Kettner Österreich bezüglich Kleidung freuen.
Kettner ist nun mal Jagdlich Ausgerichtet und weniger für Sportschützen.Das kann man halten wie man will,das bleibt jeden selbst überlassen.
Ich kenne die Verkäufer des Hiesigen Geschäftes,sie sind sehr nett,Freundlich und Kompetent.
Das Gewisse Geschäftsgebarden in dieser etwas Firma anderst bzw.manchmal kurios wirken können die Verkäufer nix dafür,die müssen aber leider dafür bei der Kundschaft gerade stehen.
Denn es die Deutschen nicht mehr gibt wird dies den Kettner Österreich bezüglich Kleidung freuen.
Kettner ist nun mal Jagdlich Ausgerichtet und weniger für Sportschützen.Das kann man halten wie man will,das bleibt jeden selbst überlassen.
Ich kenne die Verkäufer des Hiesigen Geschäftes,sie sind sehr nett,Freundlich und Kompetent.
Das Gewisse Geschäftsgebarden in dieser etwas Firma anderst bzw.manchmal kurios wirken können die Verkäufer nix dafür,die müssen aber leider dafür bei der Kundschaft gerade stehen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Shephard hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir egal dass der Kettner absäuft; selbst schuld, kein Mitleid.![]()
Naja, wie sagt der Lateiner: "De mortuis nil nisi bene" - über Tote soll man nur Gutes sagen. Ich verstehe nicht, warum es einige für angebracht halten da noch "hinterherzuspucken". Wem der Laden nicht passt - dort nicht einkaufen und gut is. Da haben immerhin anscheinend so viele getan dass es für den Untergang gereicht hat. Wem der Laden passt - sich darüber freuen und nutzen. (oder eben nicht mehr...)
Darüber hinaus kann ich da abgesehen von nacker Gehässigkeit wirklich bein besten Willen nichts erkennen, was Anlass zum Jubel gibt. Weniger Vielfalt in einer eh schon engen Branche, ein paar Arbeitslose mehr, ein Kreditausfall für Banken und Lieferanten...
Wie lange wird´s denn noch dauern bis es manche endlich kapieren, dass viele einfach den Preis knallhart vergleichen und
auch ggfs. in Deutschland bestellen?!
Wie lange wird´s denn noch dauern bis es manche endlich kapieren, dass ein sortiertes Ladengeschäft mit Öffnungszeiten eine völlig andere Kostenstruktur hat als eine Hinterhof-Internet-Bude die nur eingeschränktes Sortiment, kaum Lager und keine Angestellten hat?
Höhere Preise sind eben nicht unbedingt freche Abzocke sondern spiegeln eine erbrachte Dienstleistung wieder die es nicht für lau gibt.
Dinge angreifen und ansehen zu können, ist vielen etwas wert. Dinge im Vorbeifahren schnell mitnehmen zu können statt Wochenlang auf Lieferung zu warten, ist vielen etwas wert. Eine breite Vielfalt vom Gewand über Büchse bis zur Muni in einem Laden auf einmal zu bekommen statt aus 5 Bestellungen zusammenzustoppeln, ist vielen etwas wert. Persönliche Beratung statt auf Foren-Tipps zu vertrauen, ist vielen etwas wert.
(Sofern die Kritik an der mangelnden Beratungskompetenz stimmen sollte: Wer Peanuts zahlen will, darf sich nicht wundern von Affen beraten zu werden. Leider eine Abwärtsspirale, gute und sachkompetente Leute kosten eben mehr.)
Dir ist das nichts wert? OK, kein Problem, dann lass es.
Der Markt wird es regeln (hat er ja bereits getan) und das Verhältnis zwischen Ladengeschäften und reinen Internetanbietern wird sich entsprechend dem Kundenbedarf einstellen. Wunder dich halt nicht, wenn du in ein par Jahren >100km bis zum nächsten Büxer hast.
Dass sicher nicht alles super war, muss wohl stimmen, denn wenn er die Zeichen der Zeit richtig gedeutet hätte und auf die veränderten Anforderungen mit konsequentem strategischem Fokus auf Qualität, Schnelligkeit, Kompetenz etc. reagiert hätte, dann hätte es nicht zum Konkurs kommen müssen. Allerdings: dann hätte es eben einen anderen "Schwächsten" getroffen...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
-
- Supporter .308 Win
yess +1
mgritsch +1
Die zwei Burschen beim Kettner Pöttelsdorf sind auch sehr freundlich und haben auch Ahnung von der Materie. Würde mir echt leid tun, wenn die arbeitslos werden würden. Aber da es anscheinend eh nur Kettner DE betrifft... noch...
Die zwei Burschen beim Kettner Pöttelsdorf sind auch sehr freundlich und haben auch Ahnung von der Materie. Würde mir echt leid tun, wenn die arbeitslos werden würden. Aber da es anscheinend eh nur Kettner DE betrifft... noch...
Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
nein wir sollten hier kein Urteil abgeben über den oder den. fakt ist, jeder wird sich auf seine art bemüht haben...
Ich kann mich nur noch erinnern das die mir damals die Tikka T3 Tacticool um € 300 teurer als mein Vertrauenshändler angeboten haben. Achja, und ich musste die regelrecht ZWINGEN mir out-of-spec .308 Geco (OAL) TM zu retournieren. Sind dabei auch sehr unhöflich geworden.
Ganz zu schweigen von hunderten ''Hamma ned'' und ''Wos isn des?''.
Ganz zu schweigen von hunderten ''Hamma ned'' und ''Wos isn des?''.
- cobaltbomb
- .50 BMG
in innsbruck der kettner hat einiges lagernd fürs laden
wenn man schnell was braucht machts schon sinn
wenn man schnell was braucht machts schon sinn
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Leider ist es heute in jeder Branche schwierig, kompetentes, engagiertes und freundliches Verkaufspersonal zu finden. Der deutschprachige Raum ist diesbezüglich - verglichen mit dem UK oder den USA - eine einzige Servicewüste. Ich bin ganz von Socken, wenn ich einmal mit einem wirklich guten Verkäufer zu tun habe (vielleicht bin ich besonders kritisch, weil ich selbst seit bald 30 Jahren im Verkauf tätig bin und immer vesuche, meine Kunden bestmöglich zu versorgen).
Grundsätzlich scheint mir, daß der gebotene Service umso mieser wird, je größer die jeweilige Bude ist. Folgerichtig ist´s beim Kettner besonders arg. Bei kleinen (Waffen-)Händlern habe ich mich dagegen immer recht gut bedient gefühlt. Daß die preislich mit international tätigen Internetdealern nicht mithalten können, liegt allerdings auf der Hand. Kommt halt drauf an, worum es geht und ob dafür Beratung und Service nötig sind...
Grundsätzlich scheint mir, daß der gebotene Service umso mieser wird, je größer die jeweilige Bude ist. Folgerichtig ist´s beim Kettner besonders arg. Bei kleinen (Waffen-)Händlern habe ich mich dagegen immer recht gut bedient gefühlt. Daß die preislich mit international tätigen Internetdealern nicht mithalten können, liegt allerdings auf der Hand. Kommt halt drauf an, worum es geht und ob dafür Beratung und Service nötig sind...
Right is right and left is wrong!
- josephiner
- .50 BMG
mgritsch und armin ich kann euch beiden nur zustimmen!!!
mgritsch hat geschrieben:Shephard hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir egal dass der Kettner absäuft; selbst schuld, kein Mitleid.![]()
Naja, wie sagt der Lateiner: "De mortuis nil nisi bene" - über Tote soll man nur Gutes sagen. Ich verstehe nicht, warum es einige für angebracht halten da noch "hinterherzuspucken". Wem der Laden nicht passt - dort nicht einkaufen und gut is. Da haben immerhin anscheinend so viele getan dass es für den Untergang gereicht hat. Wem der Laden passt - sich darüber freuen und nutzen. (oder eben nicht mehr...)
Darüber hinaus kann ich da abgesehen von nacker Gehässigkeit wirklich bein besten Willen nichts erkennen, was Anlass zum Jubel gibt. Weniger Vielfalt in einer eh schon engen Branche, ein paar Arbeitslose mehr, ein Kreditausfall für Banken und Lieferanten...Wie lange wird´s denn noch dauern bis es manche endlich kapieren, dass viele einfach den Preis knallhart vergleichen und
auch ggfs. in Deutschland bestellen?!
Wie lange wird´s denn noch dauern bis es manche endlich kapieren, dass ein sortiertes Ladengeschäft mit Öffnungszeiten eine völlig andere Kostenstruktur hat als eine Hinterhof-Internet-Bude die nur eingeschränktes Sortiment, kaum Lager und keine Angestellten hat?
Höhere Preise sind eben nicht unbedingt freche Abzocke sondern spiegeln eine erbrachte Dienstleistung wieder die es nicht für lau gibt.
Dinge angreifen und ansehen zu können, ist vielen etwas wert. Dinge im Vorbeifahren schnell mitnehmen zu können statt Wochenlang auf Lieferung zu warten, ist vielen etwas wert. Eine breite Vielfalt vom Gewand über Büchse bis zur Muni in einem Laden auf einmal zu bekommen statt aus 5 Bestellungen zusammenzustoppeln, ist vielen etwas wert. Persönliche Beratung statt auf Foren-Tipps zu vertrauen, ist vielen etwas wert.
(Sofern die Kritik an der mangelnden Beratungskompetenz stimmen sollte: Wer Peanuts zahlen will, darf sich nicht wundern von Affen beraten zu werden. Leider eine Abwärtsspirale, gute und sachkompetente Leute kosten eben mehr.)
Dir ist das nichts wert? OK, kein Problem, dann lass es.
Der Markt wird es regeln (hat er ja bereits getan) und das Verhältnis zwischen Ladengeschäften und reinen Internetanbietern wird sich entsprechend dem Kundenbedarf einstellen. Wunder dich halt nicht, wenn du in ein par Jahren >100km bis zum nächsten Büxer hast.
Dass sicher nicht alles super war, muss wohl stimmen, denn wenn er die Zeichen der Zeit richtig gedeutet hätte und auf die veränderten Anforderungen mit konsequentem strategischem Fokus auf Qualität, Schnelligkeit, Kompetenz etc. reagiert hätte, dann hätte es nicht zum Konkurs kommen müssen. Allerdings: dann hätte es eben einen anderen "Schwächsten" getroffen...
Ich steh aber trotzdem zu meiner Meinung, ich kenn den Kettner in Salzburg und in Linz. Beide sind ... naja... nicht gerade das Gelbe vom Ei, sagen wir mal so. Freilich schaut man rein und fragt halt nach diesem und jenem. Wie und was dann zurückkommt ist dann die andere Sache.

Ich muss ja nix kaufen, wirklich brauchen tu ich ja nichts unbedingt auf Teufel komm raus. Für mich ist Schießen reine Freizeitbeschäftigung und Spass an der Freude

Kauf ich woanders oder im Ausland, stört mich nicht, ich weiss genau was ich brauche und bin vorab informiert.
Planlos kaufen geht bei mir eh ohnehin nicht, mein Prinzip, lässt auch mein Konto nicht zu.
so long,
@Armin: +1 meine Rede, dem ist nichts hinzuzufügen.
@Savage: Genau so ist es, DA stört es mich nicht, auch etwas (Betonung auf etwas) mehr zu bezahlen, dafür bin ich auch rundum 100% versorgt.
-
- Supporter .308 Win
bei einer grossen firma wie dem kettner wo jetzt leute hocknstad sind, finde ich es nicht ok über manche mitarbeiter herzuziehen.vielleicht hat der eine verkäufer DEN kunden der genau DAS wollte nicht gut beraten können weil er sich halt woanders besser auskennt...(bin übrigens kein Kettner Mitarbeiter) Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken!!!!! Auch ich bin im Verkauf und weiss daher dass bei grösseren Firmen immer wieder Vollvasen im Verkauf beschäftigt sind . Diese haben aber im Falle Kettner jetzt andere Ängste und müssen zum Schluss hier noch negative Postings lesen. Wer weiss wer das alles liest. Prügelt daher bitte die "chefs" aber nicht die kleinen!!!
Zweifelsfrei: Die kleinen Angestellten können meistens nichts dafür,
der Preis ist vorgegeben und Sortiment großteils auch.
Dass übrigens jeder einen Shice Tag mal hat verstehe ich, mir gehts genau so,
nur darf ich das NIE an einer Kundschaft auslassen, geht meistens nach hinten los.
der Preis ist vorgegeben und Sortiment großteils auch.
Dass übrigens jeder einen Shice Tag mal hat verstehe ich, mir gehts genau so,
nur darf ich das NIE an einer Kundschaft auslassen, geht meistens nach hinten los.
savage3000 ++++1
So wie du sagst, der Fisch stinkt am Kopf als erstes und die kleinen bekommen es zu spüren, ist leider überall so.
So wie du sagst, der Fisch stinkt am Kopf als erstes und die kleinen bekommen es zu spüren, ist leider überall so.
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.