Von Glock 17 auf Glock 34 aufrüsten für FFWGK?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
raptor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Von Glock 17 auf Glock 34 aufrüsten für FFWGK?

Beitrag von raptor » Mi 6. Jun 2012, 05:10

Ja, paßt in die Box. Ist extra dafür gemacht, die 17L war zu lang und wird deshalb nicht mehr produziert.

Hab mich noch nicht entschieden. Mit meinem freien Platz flunkern einige Geräte.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 6. Jun 2012, 11:46

Probier mal die CZ Reihe aus, ein heißer tipp von mir. Habe erst vor einer Woche mit einer CZ Mamba auf 50M eine 30cm (durchmesser) stahlplatte mit 8 oder 9 von 10 schuss getroffen, Abzug und Ergonomie der Waffe haben's in sich.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von isaac » Mi 6. Jun 2012, 14:12

Hallo!
raptor hat geschrieben:Bitte Feedback. Würde das Deiner Meinung nach was bringen?
(Bitte nur Poster mit praktischer Erfahrung auf beiden Pistolen, mutmaßen kann ich selber.)

Habe die G34 seit drei oder vier Jahren. Mir steht ausserdem eine G17 (von meiner Liebsten) zur Verfügung, die ich zB. bei P80 Bewerben beim HSV benütze.

Ich habe die G34 ca. eineinhalb Jahre anstelle meiner P210 verwendet und denke, ausreichend Erfahrung damit zu haben.

Abgesehen von den Ausstattungsunterschieden ab Werk (2kg Steuerfeder, verlängerter Schlittenfanghebel, verstellbare Visierung und dem längeren Lauf) unterscheidet sich die G34 nicht von der G17.

Der Vorteil der G34 ist die längere Visierlinie. Ob der Schütze diesen Vorteil umsetzen kann, hängt ausschließlich von ihm selbst ab. Ein weiterer, marginaler Vorteil ist durch den längeren Lauf gegeben, die V0 erhöht sich (zumindest bei Fabriksmunition) doch um einige Prozente, was unter Umständen für die Faktorberechnung von Vorteil sein kann.

Bezüglich Präzision kann ich selbst - und eigentlich alle mir bekannten Schützen - den Vorteil der längeren Visierlinie nicht lukrieren, wenn ich 60 (besser 150) sek Zeit zum Visieren habe, sind beide Glocks praktisch genauso präzise wie meine SIG P210 (mit neuem Originallauf).
Liebe Grüße, Harald

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 6. Jun 2012, 16:54

ich weiß jetzt nicht wie das reglement aussieht - aber wenn du von der standard visierung auf verstellbar wechselst (lpa, dawson) gewinnst du schon mal ca 1 cm visierlinie.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten