Einbruchsversuch oder Paranoia?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Einbruchsversuch oder Paranoia?

Beitrag von Varminter » Mi 4. Jul 2012, 09:44

savage3000 hat geschrieben:hi Dodl, dann solltest auch wennst erst 2 wochen die WBK hast schleunigst für einen Tresor sorgen. Kontrollen können immer sein, auch OHNE waffe! Man geht ja davon aus dass du dir JEDERZEIT eine kaufen kannst! LG

Sorry, kompletter Blödsinn. :tipphead:

Weder zwingt dich eine WBK, eine Waffe zu kaufen, noch ohne Waffe einen Tresor zu besitzen.

Erst dann, wenn du eine Waffe erwirbst, brauchst du auch ein Behältnis für gesicherte Aufbewahrung :!:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Jul 2012, 09:54

Varminter hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:hi Dodl, dann solltest auch wennst erst 2 wochen die WBK hast schleunigst für einen Tresor sorgen. Kontrollen können immer sein, auch OHNE waffe! Man geht ja davon aus dass du dir JEDERZEIT eine kaufen kannst! LG

Weder zwingt dich eine WBK, eine Waffe zu kaufen, noch ohne Waffe einen Tresor zu besitzen.

Erst dann, wenn du eine Waffe erwirbst, brauchst du auch ein Behältnis für gesicherte Aufbewahrung :!:

Das sieht aber so manche Waffenbehörde anders, es gibt genug belegte Fälle wo die Waffenbehörde VOR Ausstellung der WBK vor Ort überprüft hat wie die Waffen aufbewahrt werden sollen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 4. Jul 2012, 10:01

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:

Das sieht aber so manche Waffenbehörde anders, es gibt genug belegte Fälle wo die Waffenbehörde VOR Ausstellung der WBK vor Ort überprüft hat wie die Waffen aufbewahrt werden sollen.

jo, war bei mir auch so, i hab eam dann gsagt i hab nu kan kastn reingschleppt weil i jo e nu ka krochn hob. also issa wieda gangen und kurz drauf woa d wbk und dann a da tresor da

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 4. Jul 2012, 10:04

war bei mir genauso.
gab nix anzusehen - also sinds gegangen und ich hab die wbk bekommen. fertig :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Jul 2012, 10:28

An dieser Stelle mal an kräftiges Vergeltsgott für diese absolut sinnlose Verschwendung unserer Steuergelder!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 4. Jul 2012, 10:33

es fasziniert schon "ironie" wie unterschiedlich das ganze gehandhabt wird. Bei mir war weder vor, noch nach dem Antrag und Ausstellung, also auch nichtmal bei der Erweiterung der WBK wer bei mir. Ich will meine Situation absolut nicht beanstanden, denn das ist die beste Art mit den Steuergeldern umzugehen, nicht sinnlos verschwenden.

Zum Thema Einbruchsversuch und Türen - egal wie sicher diese ist, es reicht niemals diese nur ins Schloss fallen zu lassen. Spätestens seit wir im Haus wohnen, sperren wir immer zu (ok meine Tochter muss noch geimpft werden :lol:)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dodl » Mi 4. Jul 2012, 10:37

Kontrolle war bei mir bisher keine. Und keine Waffe - kein Tresor. Da bin ich stur.

cu
martin

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Einbruchsversuch oder Paranoia?

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 4. Jul 2012, 10:38

Ja... Bei mir wurde einmal eingebrochen weil nur Türe zu und nicht versperrt, das 2. Mal war zugesperrt, schloss aufgebrochen ABER.. Da standen dann a Rotti und a Deutsche Dogge- Dobermann Mischling da... Da wurde auch nix gefladert... ^^

Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Mi 4. Jul 2012, 10:42

Wenn du das schon ironisch findest,

bei mir hat bezirksposten angerufen - keine Waffe - keine Verwahrung - wenn WBK dann Verwahrung und Waffe - Alles Ok

Bei meinem Nachbarn, der zur selben Zeit Wbk beantragt hat. ortspolizei - unangekündigter besuch, wohnung angeschaut, fragen gestellt. - selbes resultat - wenn WBK dann Verwahrung und waffe - alles Ok

Bei uns wurde im Frühjahr in der Wohnsiedlung öfter Eingebrochen, aber nur in Autos auf den Abstellplätzen, die Stiegehaustüren haben sie versucht aufzubrechen sind aber nicht reingekommen. auf der Nachbarstiege war die Stiegenhaustüre offen, haben sie 2x hintereinander ein Kellerabteil aufgebrochen.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 4. Jul 2012, 11:16

Sidekix hat geschrieben:der meinte das sie ein riesen Glück hatten, das das Schloss nur zugefallen war
und der Schlüssel innen steckte, sonst könnte er das Schloß nicht zuerstörungfrei öffnen
war nach 1 Minute offen!

;)

+1

auch schon erlebt! :(
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 4. Jul 2012, 11:34

BigBen hat geschrieben:An dieser Stelle mal an kräftiges Vergeltsgott für diese absolut sinnlose Verschwendung unserer Steuergelder!

Ja leider. :tipphead: Scheint eine Wiener Schwachsinnsspezialität zu sein. :tipphead:

Nochmals: es gibt KEINE gesetzliche Grundlage, einen Tresor VOR Waffenerwerb oder VOR Ausstellung einer WBK anschaffen zu müssen.

Die WBK bekommt man (vielleicht) gar nicht und nach dem Kauf hat man (vielleicht) noch nicht genug Geld für eine FFW oder man nutzt die FFW von Freunden oder Lebenspartnern mit.

Die Beamten höflich, aber bestimmt darauf aufmerksam machen und gut isses.

Haben sie sich halt wieder umsonst durch die Gegend geschwitzt.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 4. Jul 2012, 11:44

Varminter hat Recht. Es ist auch kein "Anlegen", wenn man sagt, dass der Tresor kommt, wenn die WBK ausgestellt ist, bzw. wenn man die erste Waffe kaufen will.

Gehört aber nicht in diesen Thread so weit ich das beurteilen kann.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 4. Jul 2012, 14:23

Machst du jetzt doch die WBK oder wie? :shock:

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dodl » Mi 4. Jul 2012, 16:10

Bud Spencer hat geschrieben:

Machst du jetzt doch die WBK oder wie? :shock:

Wer, ich? :)
Weil ich hab sie schon. Wenn auch noch ganz druckfrisch.

cu
martin

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 4. Jul 2012, 18:54

dodl hat geschrieben:Wer, ich? :)
Weil ich hab sie schon. Wenn auch noch ganz druckfrisch.

uii, noch frisch, duftend und unzerknittert ^^

Antworten