Hallo Bernhard, auch ich hab alles Waffenrechtliche (WBK, Jagdkarte, Waffenpass) bei der BH Jennersdorf im letzten Jahr "erledigt" und kann die Behörde, vor allem aber die dafür Zuständigen, wirklich nur loben. Sehr kompetent, sehr korrekt und vor allem sehr hilfsbereit.
Bin gespannt ob das mit dem neuen Bezirkshauptmann auch noch so bleiben wird oder ob wir bald einen Pilgergang nach Güssing antreten müssen.
Noch ein Tip: schau dir den Rossmann in Feldbach an wenn du etwas brauchst, ich kaufe in der Zwischenzeit das meiste dort.
WBK in Rekordzeit
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: WBK in Rekordzeit
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."
Thomas Jefferson
Thomas Jefferson
S.W.A.T. hat geschrieben:also ich hoffe ich werd nicht erschlagen aber bei dauerte der Weg vom Antrag zur WBK ziemlich genau 21,5 Stunden. Das weiss ich deshalb so genau, weil ichs damals selbst nicht glauben konnte.
Mittwoch Vormittag um ca 11:00 beantragt und am nächsten Tag um halb 9 in der Früh einen wirklich netten Anruf bekommen, dass ich mir den Schein schon holen kann![]()
![]()
Da werden sie sich gedacht haben "Schau ma, dass ma den so schnell wie möglich wieder loswerden..."

Arbeitest leicht bei der Polizei in Neustadt?
mfg Michl
Alriin hat geschrieben:S.W.A.T. hat geschrieben:also ich hoffe ich werd nicht erschlagen aber bei dauerte der Weg vom Antrag zur WBK ziemlich genau 21,5 Stunden. Das weiss ich deshalb so genau, weil ichs damals selbst nicht glauben konnte.
Mittwoch Vormittag um ca 11:00 beantragt und am nächsten Tag um halb 9 in der Früh einen wirklich netten Anruf bekommen, dass ich mir den Schein schon holen kann![]()
![]()
Da werden sie sich gedacht haben "Schau ma, dass ma den so schnell wie möglich wieder loswerden..."![]()
Arbeitest leicht bei der Polizei in Neustadt?
mfg Michl
ne gar net, hab mit denen nix am hut.........
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd