VFG oder Dewey?
- Reaper
- .50 BMG
Re: VFG oder Dewey?
Interessant!
Also ich benutze nur noch Filze, weil ich finde das die viel besser reinigen, sie liegen halt einfach "press" im Lauf an.
Wie gewährleistest Du diese satte Anlage im Lauf bei Patches (bei verschiedenen Kalibern)?
Also ich benutze nur noch Filze, weil ich finde das die viel besser reinigen, sie liegen halt einfach "press" im Lauf an.
Wie gewährleistest Du diese satte Anlage im Lauf bei Patches (bei verschiedenen Kalibern)?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
jayman hat geschrieben:Interessant!
Probier mal meine Links und LESEN!
zB dass es selbst bei Messing Jags ( so heissen die Dinger ) Unterschiede gibt. Selbst beim selben "Kaliber". Und "270 und 7 mm" ist NICHT "7 mm".
Die Filzdinger sind ein Witz .... irre viel Material, und geben nach!
Die Messing Jags passen genau in den Lauf - so, dass gerade eben noch ein dünnes Läppchen ( "Patch", "Flicken" ) dazwischen passt.
H
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
diver99 hat geschrieben:...Was würdet ihr nehmen? VFG oder Dewey?...
LG
Eindeutig Dewey (verwende ich für KW u. LW)!
Für unsere Sammelbestellung bist du leider zu spät dran, konnte jedoch letzte Woche mit eigenen Augen sehen, dass noch einige Putzstöcke im Schaufenster von Gerhard (http://www.doubleaction.at/) auf Käufer warten.
Ob du den Sammelbestellungspreis bekommst musst du mit Gerhard verhandeln, die Versandkosten von den Internethändlern sparst so auf alle Fälle...
Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
- Reaper
- .50 BMG
@Arminius:
Sorry, hab ich echt nicht reingeschaut.
So ein Ding hab ich auch hier, jetzt frag ich mich für welches Kaliber.
Werd mal messen.
Passen die auf Dewey oder welcher Putzstock muss da verwendet werden?
Grüße,
J.
So ein Ding hab ich auch hier, jetzt frag ich mich für welches Kaliber.

Werd mal messen.
Grüße,
J.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
max81 hat geschrieben:diver99 hat geschrieben:...Was würdet ihr nehmen? VFG oder Dewey?...
LG
Eindeutig Dewey (verwende ich für KW u. LW)!
Für unsere Sammelbestellung bist du leider zu spät dran, konnte jedoch letzte Woche mit eigenen Augen sehen, dass noch einige Putzstöcke im Schaufenster von Gerhard (http://www.doubleaction.at/) auf Käufer warten.
Ob du den Sammelbestellungspreis bekommst musst du mit Gerhard verhandeln, die Versandkosten von den Internethändlern sparst so auf alle Fälle...
Schöne Grüße
max81
Hi!
War schon dort!

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
jayman hat geschrieben:@Arminius:
So ein Ding hab ich auch hier, jetzt frag ich mich für welches Kaliber.![]()
Werd mal messen.
Grüße,
J.
Dewey passen auf Dewey, und es gibt Adapter ( von Dewey ) auf 8 - 32, auch 8 / 32 geschrieben.
US Stöcke haben die meisten 8 - 32. Ausser Militär ( die willst eh nicht - Sektionen und Stahl, das tut dem Lauf nicht gut ), oder die kleinen von Outers. Die legen aber eh Adapter bei, weil sie wissen, dass sie die Ausnahme sind.
MESSING Dewey haben übrigens 8 - 32 !!!
WICHTIG: keine ALU Putzstöcke! Die scheuern wie blöd!!
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
- Reaper
- .50 BMG
Hallo!
Henke ist evtl. etwas billiger, bitte selbst vergleichen.
http://www.henke-online.de/index.php?id=325
Henke ist evtl. etwas billiger, bitte selbst vergleichen.
http://www.henke-online.de/index.php?id=325
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Also ich verwende eigentlich nur die VFG Stöcke. Einfach aus dem Grund da die meiner Meinung nach die stabilsten sind. Eben ganz einfach darum da hier viel mehr Material verwendet wird da kein Kunstoffüberzug.
Das einzige was bei meinem VFG schon ein wenig gelitten hat ist das Lager, weil ich einfach bei starken Verschmutzungen gerne mit ein wenig mehr Anpressdruck arbeite. Und wenn ich doch ein wenig übertrieben habe mit dem Werg dann muss halt der Gummihammer oder einfach der Fußboden mithelfen
Das einzige was bei meinem VFG schon ein wenig gelitten hat ist das Lager, weil ich einfach bei starken Verschmutzungen gerne mit ein wenig mehr Anpressdruck arbeite. Und wenn ich doch ein wenig übertrieben habe mit dem Werg dann muss halt der Gummihammer oder einfach der Fußboden mithelfen

- Reaper
- .50 BMG
Ganz offensichtlich hattest Du noch nie einen Dewey - Stock in der Hand, sonst hättest das jetzt nich geschrieben.
Ich hab Beides hier, VFG und Dewey.
Der Dewey ist erheblich stabiler.
Ich hab Beides hier, VFG und Dewey.
Der Dewey ist erheblich stabiler.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)