Facebook Chat wird Überwacht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Doberman
.50 BMG
.50 BMG
Re: Facebook Chat wird Überwacht

Beitrag von Doberman » Mo 16. Jul 2012, 18:37

Was is bitte facebook??

Sent from my iPhone using Tapatalk

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 16. Jul 2012, 18:43

Spart euch bitte die Überheblichkeit.
Manche Leute verbringen nicht ihr ganzes Leben im selben Dorf, möchten aber dennoch ihre Freunde/Familie nicht aus den Augen verlieren.
Facebook ist aktuell das bequemste Tool, um solche Verbindungen zu erhalten, Treffen zu arrangieren und digital Texte, Videos & Bilder zu teilen.

Früher war es mal Brief, Telegramm, Post, E-Mail, Chat, Skype - nun sind es eben "social networks".

Es ist ein Tool, nicht mehr und nicht weniger, ebenso wie z.B. ein Computer
Ob man jetzt Katzenbilder anschaut oder einen Wolkenkratzer designt ist dem Tool egal, es kommt ganz darauf an, was man daraus macht.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 16. Jul 2012, 19:30

Expat hat geschrieben:Spart euch bitte die Überheblichkeit.
Manche Leute verbringen nicht ihr ganzes Leben im selben Dorf, möchten aber dennoch ihre Freunde/Familie nicht aus den Augen verlieren.
Facebook ist aktuell das bequemste Tool, um solche Verbindungen zu erhalten, Treffen zu arrangieren und digital Texte, Videos & Bilder zu teilen.

In meinem großen und über viele Länder verstreuten Verwandten- und Bekanntenkreis bedient sich niemand dieses mehr als verzichtbaren Facebooks. Allerdings herrscht ein reger Austausch mittels Telefon, Skype und vor allem e-mail zwischen uns.
Social Networks ist wohl was für jene die es dringend brauchen.

Facebook habe ich niemals von innen gesehen wohl aber mit Kopfschütteln den Börsegang verfolgt.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 16. Jul 2012, 19:35

Wer sich dafür entscheidet, es nicht zu benutzen, mag dafür seine Gründe haben. Es gibt auch gute Gründe dafür, es nicht zu nutzen, die ich alle gut verstehen kann.
Aber dieses überhebliche, kaum verschleierte "Wos für Vuitrottln hobn des?!" einiger Personen finde ich - auf gut deutsch geschrieben - zum kotzen.

Sorry, ignoriert meine Äusserungen, mich hat aus Versehen ein paar Sekunde die Meinung von Fremden im Internet interessiert - selber schuld ;)
...über den Verlauf des Börsengangs können wir übrigens alle froh sein, das erspart uns eine Wiederholung der dotcom-Blase.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 16. Jul 2012, 20:17

Wem Facebook nutzt sind die Aktionäre und Eigentümer der Social Networks.
Die verdienen mit den Infos die die FB Nutzern so preisgeben auf kurz oder lang sehr viel Geld.
Ich möchte nicht wissen wie viel die schon von dir verknüpfen können und wozu die Daten für alles verwendet werden.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 16. Jul 2012, 20:39

Es gibt genug Unternehmen, von denen haben wir noch nie was gehört und die wissen weit mehr als Facebook - aber im Prinzip hast du recht, Maggo.
http://futurezone.at/netzpolitik/10112-acxiom-handel-mit-500-mio-konsumentendaten.php

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 16. Jul 2012, 20:44

Expat hat geschrieben:Wer sich dafür entscheidet, es nicht zu benutzen, mag dafür seine Gründe haben. Es gibt auch gute Gründe dafür, es nicht zu nutzen, die ich alle gut verstehen kann.
Aber dieses überhebliche, kaum verschleierte "Wos für Vuitrottln hobn des?!" einiger Personen finde ich - auf gut deutsch geschrieben - zum kotzen.

Ich weiß nicht ob da mein Post gemeint war, wenn ja hast Du mich aber missverstanden. Ich verwende selber Facebook - zwar mehr gezwungenermaßen da mich einige Freunde und Verwandte (Teils im Ausland) dazu nötigen - "Ich schicke Dir ein paar Bilder über Facebook..." etc..

Nur meine Erfahrung bis jetzt war, dass das geposte auf Facebook mich meist tödlich langweilt. Da kommen dauernd irgendwelche Farmeville anfragen und was wieß ich noch für ein Blödsinn, aber was Gescheites oder Interessantes ist kaum dabei. Wer FB verwenden will, und wem es Spass macht, hat meinen Segen.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Jul 2012, 20:56

bin auch bei facespuck, aber ich schau nur noch in und wieder mal rein. Wenn wer Geburtstag hat, wird halt dort gratuliert, so spar ich mir den Anruf oder die SMS. :D

Wie Irwin schon sagt, es kommt von den meisten wirklich nur fader Blödsinn, das ist auch bei meinen Freunden der Fall. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 16. Jul 2012, 21:00

DIESES Forum ersetzt Facebook :lol:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 16. Jul 2012, 21:08

Das ist allerdings richtig... :roll:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 16. Jul 2012, 21:10

Vom chefkoch weiss jetzt zum Beispiel jeder was er heute gegessen hat :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 16. Jul 2012, 21:11

Du bist ja nur neidisch 8-)

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 16. Jul 2012, 21:15

Chefkoch41 hat geschrieben:DIESES Forum ersetzt Facebook :lol:

Wenn ich's Forum aufmache find ich jedenfalls immer was Interessantes! :D
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mo 16. Jul 2012, 21:27

upgesehen dass der verdammte chat bei mir ned geht, glaub ich , bzw bin ich sicher dass hier alles gecheckt wird. Bin zwar auch on wobei ich sagen muss dass das teilen von news schon sehr selbstständig von statten geht. sprich man kann schwer kontrollieren was man teilt. FB ändert hier die einstellungsmöglichkeiten immer wieder..., so und jetzt geh i aufs sch***haus. (Will jetzt sofort 150 *gefälltmir*)

Antworten