Lagerung von Munition

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Lagerung von Munition

Beitrag von gewo » Di 17. Jul 2012, 19:28

KGR84 hat geschrieben:Das ist für mich eindeutig höhere Gewalt, die man nicht vorhersehen kann.

hi

klar

ist natuerlich deine sache wie du das siehst
und mit etwas glueck und einem gutmeinenden sachbearbeiter auf der waffenbehoerde ist ein waffenverlust bei so einem ereigniss auch kein problem

wenn er weniger gutmeinend ist dann siehst es ja dann eh wie der OGH entscheidet
ich persoenlich nehmen an das rohrleistungschaeden in wohnhaeusern dabei als "praxisnahe" und "ueblich" betrachtet werden ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

JFUDF
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JFUDF » Di 17. Jul 2012, 23:21

woolf hat geschrieben:Ja, ab 5000 Schuss ist eine Meldung an die BH zu machen, in der die Maßnahmen zur sicheren Verwahrung genannt werden, die BH kann dann per Bescheid weitere Auflagen vorschreiben!
Bei 20 oder mehr Schußwaffen (aller Kategorieren!) muß man ebenfalls eine solche Meldung abgeben.
Dannach bei jeder weiteren Verdoppelung (sowowhl bei den Waffen als auch bei der Muni).

Bzgl. Munitionsverdopplung: Wo steht das? :)

geka79
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von geka79 » Mi 18. Jul 2012, 08:52

Lagerung von Munition sollte ja schon geklärt sein.
Aber wie sieht's mit Muntionsteilen aus?
Wiederladestation steht mitten in der Wohnung mit allen Teilen die benötigt werden. Keine fertige Mun.

Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Jul 2012, 12:08

Das Pulver muss in einem Raum aufbewahrt werden der "nicht dem ständigen Aufenthalt von Personen" dient - Abstellkammer oder so dürfte reichen.

Ob man da auch zusperren muss weiß ich jetzt auch nicht. :think:

Ich habe Presse und Co. im Keller in eigenem Raum eingesperrt, und gut ist's. :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Counterstriker » Mi 18. Jul 2012, 13:58

Irwin J. Finster hat geschrieben:Das Pulver muss in einem Raum aufbewahrt werden der "nicht dem ständigen Aufenthalt von Personen" dient

Hmm ... da käme bei mir nur das Klo oder das Kellerabteil in Frage - beides eher sub-optimal.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 18. Jul 2012, 14:16

Wieso, Klo ist doch perfekt.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Jul 2012, 14:31

kemira hat geschrieben:Wieso, Klo ist doch perfekt.

Wir hatten da einige in der Firma die sich da sehrwohl "ständig aufgehalten" haben..... :laughing-rolling:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

kemira

Beitrag von kemira » Mi 18. Jul 2012, 14:34

Nimmst halt Dei eigenes dahaam... :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten