Optische Schießbrille

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
chtoronto
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Optische Schießbrille

Beitrag von chtoronto » Mi 21. Nov 2012, 21:53

Wenn ich sicher bin lange Freude daran zu haben bin ich natürlich auch gerne bereit mehr dafür auszugeben.
Bei Schießbrillen wie bei der Jäggi Nova ist aber wirklich nur statisches schießen möglich, nicht? Für dynamisches Schießen oder gar IPSC wird es damit aber aufgrund des eingeschränkten Gesichtsfeldes wohl nichts :think: .

Werde jetzt mal anfangen mich bei mit dieser Materie vertrauten Optikern vorstellig zu machen und beraten zu lassen.

Wird mir der Optiker dann sicher eh sagen können aber Frage mal trotzdem: Die Stärke wird anscheinend bei diesen Brillen auch für optimale Visierfokusierung optimiert. Da ich jedoch vor habe verschiedene Waffen zu schießen und somit mit unterschiedlichen Visierlinien konfrontiert sein werde (auch Langwaffen fallen darunter), denke ich das es schwierig ist wirklich einen guten Mittelweg zu finden?

LG,

chtoronto
:flags-canada:

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 21. Nov 2012, 22:22

Es macht doch gar keinen Sinn an der Schießbrille zu sparen!

Da gibt man tausende Euro für Waffen, Munition und Klumpp aus und ist dann zu geizig sich die ideale Brille zu holen - regt sich aber gleichzeitig auf weil man nichts trifft.
So eine Brille holt man sich einmal und gut ist.

Für dynamisches Schießen Müller/Manching, die statischen Brillen (mit Irisblende usw.) gehm sich nix.
:headslap:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Do 22. Nov 2012, 00:28

Ich kann Christoph Rauter von http://www.sehkraft-wien.com/sehkraft_s ... iessen.php nur wärmstens empfehlen. Er ist ein Profi auf dem Gebiet der Sportoptik und unter anderem auch Poolpartner des ÖSB. Er hat auch für Olypioniken und andere Topsportler aus mehreren Bereichen die Brillen gemacht. Und er ist preiswert!
Ich habe mir bei ihm neu ausmessen lassen, Kontaktlinsen, normale Brille und Schiessbrille machen lassen, bestes Service und günstig, und er ist voll auf alle meine Wünsche eingegangen ohne mir etwas aufdrängen zu wollen.
Ich bin begeistert! Und ich bin ein kritischer Kunde der nicht leicht zufrieden zu stellen ist.

chtoronto
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chtoronto » Do 22. Nov 2012, 08:23

Ihr habt mich bekehrt :) : Ich kauf mir was gscheits und gut is...

Werde jetzt mal Termine bei den Optikern ausmachen und bin zuversichtlich das sich was geeignetes für mich finden wird.

Danke nochmals für eure Unterstützung!!!

LG,

chtoronto
:flags-canada:

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR

Antworten