Five seveN wird zur kat A Waffe

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Varminter

Re: Five seveN wird zur kat A Waffe

Beitrag von Varminter » Fr 4. Jan 2013, 10:27

Bud Spencer hat geschrieben:
woolf hat geschrieben:Obwohl das im Aktuellen Kontext absolut unglaubwürdig klingt, gibt es die Möglichkeit, dass das BMI Waffen (mit entsprechender Begründung) so einfach verbieten kann leider tatsächlich. Siehe den neuen § 17 (2) WaffG.
Die Five SevenN wäre dazu wahrscheinlich sogar eine potentielle Kandidatin (wegen dem Kaliber und dessen speziellem Konstruktionszweck).

Naja, dann erfüllet ein kurzer OA-15 aber auch diesen Zweck. (Penetration von Schutzwesten)

Fangt nicht an, weitere potentielle Kanditaten aufzuzählen... :roll:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 4. Jan 2013, 10:50

woolf hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Naja, dann erfüllet ein kurzer OA-15 aber auch diesen Zweck. (Penetration von Schutzwesten)

Bring sie nicht auf blöde Ideen! :D

EDIT: Jedoch glaube ich, dass eine FFW (in entsprechendem Kaliber) auf einer etwaigen "Abschussliste" des BMI weiter oben stehen wird, als eine LW.

Naja da Glaube ich was anderes: nämlich genau vice versa! Speziell bei der Lügenpropaganda und verteufelung angeblicher "Sturmgewehre" :roll:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 4. Jan 2013, 10:53

Zusatz: Außerdem gibt es keinen Unterschied zwischen Lang- und Kurzwaffen in der Kat. B.
Deshalb gibts ja bei uns so kurze OA-15, in Deutschland und selbst den USA sind solche Waffen (SBR) anders geregelt.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 4. Jan 2013, 11:07

Ich find das Thema sowieso gegessen. Es gibt KEINEM im Forum der diese Aussage verifizieren kann. (auch ein anerkannter Händler nicht)
Somit würde ich die sache als BS abtun. Ganz einfach. 8-)

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Fr 4. Jan 2013, 11:35

Irwin J. Finster hat geschrieben:Vielleicht ist das Gerät auch schon eeeewwwwig rumgelegen, und keiner hat's gekauft wegen der horrenden Munitonskosten :tipphead: aber wenn's bald verboten wird, ist's ja vielleicht plötzlich interessant..... :think: :twisted:

Stimme zu, klingt für mich auch wie ein Verkaufsschmäh. Falls jemand eine völlig überteuerte, weil bald verbotene, FiveSeven sucht, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden ;)

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » So 6. Jan 2013, 06:18

Nagoja hat geschrieben:Hi hab heut mit meinem büchsner gesprochen
und der meinte das die five seven bis mitte des jahres 2013
verboten wird weil sie der deutschen gesetzeslage nachziehen.

Stimmt das?
Weis da wer was darüber? Und wenn ja wie sieht das dann mit der mun aus
die ohne hin schon scher zu bekommen ist zu vernünftigen preisen?

Lg nagoja

Hi!

Wo war das leicht wenn ich Fragen darf, ich suche länger schon eine Five Seven für mich!

cu
mb
8-)

Antworten