In Baden-Württemberg fängt es jetzt mit der Waffensteuer an!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: In Baden-Württemberg fängt es jetzt mit der Waffensteuer

Beitrag von DerDaniel » Mo 18. Feb 2013, 19:08

Ja, die drei WBK-Arten gibts schon noch, du musst aber für jede Waffe eine WBK haben, also das CD wie bei euch frei ab 18 sind is nicht.
Grob kann man CD mit gelber, BCD mit grüner und (evtl.) ABCD mit roter erwerben, wobei es bei uns noch eine Mengenbegrenzung gibt die je nach Farbe und Nutzungsart unterschiedlich ist. Alles nicht so ganz einfach hier bei uns. :puke-right:

@quildor: Böser Junge, aus!!! Habe ich dir das logische denken erlaubt?! :naughty: ;)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 18. Feb 2013, 20:43

Hat nichts mit dem Bundesland zu tun, es gibt kein einheitliches Vorgehen.

Die Zuständigen sind jeweils die Landkreise bzw. kreisfreie Städte (ab 20.000 Einwohner), die legen autonom Gebühren fest oder eben nicht.
Die Höhe der Gebühren schwankt teils erheblich.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 18. Feb 2013, 20:43

Irwin J. Finster hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:dunkle mächte da am werk Bild

Eher Rot-Grüne Mächte, und wie wir ja schon in der Volksschule beim Malen & Zeichnen gelernt haben, wenn man Rot mit Grün mischt wird's Braun..... :twisted:

+1
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 18. Feb 2013, 21:20

Die "Begründung" liest sich wie ein Schriftstück der Stasi aus DDR - Zeiten, zum Speiben.
Die meisten Deutschen checken gar nit wie sie verarscht werden, nicht die BRD hat die DDR übernommen,
sondern umgekehrt. Die Wessis haben die Übernahme auch noch geblecht und sich die FDJ - Propagandatussi als
Kanzlerin aufschwatzen lassen. Wenns nit so traurig -und auch gefährlich- wäre könnte ich stundenlang drüber lachen...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 18. Feb 2013, 22:40

boa derb die armen piefke tun mir leid

jedes jahr kontrolliert, und dann noch selber zahlen...
des ist so als wenn der vater den buben jede woche mit einem haselnussstecken verdrischt bis der bricht, und der bub muss bis zur nächsten woche einen neuen haselnusstecken selber im wald holen ....
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 18. Feb 2013, 22:49

Da kann sich dann aber der Bub noch selber aussuchen wie dick der Stock ist mit dem er dresche kriegt.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 18. Feb 2013, 22:54

Der Deutsche Legalwaffenbesitzer schafft sich eh selber ab. Dazu braucht es gar keine sozialistischen Faschisten nur Blockwarte in Vereinen!
Nur ein kleines Beispiel...
BDS: Befürwortungen innerhalb des Grundbedürfnisses nur noch bei Wettkampfteilnahme?

http://www.gun-forum.de/25994-bund-deutscher-sportschützen-befürwortungen-innerhalb-des-grundbedürfnisses-nur-noch-bei-wettkampfteilnahme.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Di 19. Feb 2013, 12:54

Ja, wir sind schon was Besonderes, gell? :roll:

Nur, dank der EU müssen über kurz oder lang Alle dran leiden.
Dös hilft a bisserl.... :o
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 19. Feb 2013, 13:29

eine einmalige gebühr/aufwandsentschädigung/blaulichtsteuer... hätt mich (alle 5 jahre) auch noch nicht zum veräußern aller waffen bewogen oder sonstwie meinen blutdruck in schwindelerregenede höhen getrieben (a bisserl schon...) - die formulierung der begründung schreckt mi vielmehr (waffenbesitz an sich gefährlich... laufend beweisen dass man zuverlässig ist...)=>kotzsmiley

in D wird soweit ich weiß auch ohne voranmeldung kontrolliert, da muss auch der stahlschrank einer norm (klasse a?) entsprechen, muni gibts nur für die waffen auf der wbk..., getrennt versperrt von der waffe - und falls nicht (hoffentlich) möglichst alle waffenbesitzer diesen "bescheid" - anfechten, ist zu befürcheten dass man weiter kastriert wird - und wenns amal bei die nachbarn usus is, kommt irgendwann das kleine (eu) "bundesland" österrreich zum handkuss...

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Di 19. Feb 2013, 14:08

Langwaffe Kat. A, Kurzwaffen Kat.B (höherwertig).

Ich wurde bisher nicht kontrolliert.
(Prof. Max Otte)

Antworten