EINBRUCH - Glock gestohlen! Verschlüsse wieder da

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Bude aufgebrochen - Glock weg - Verschlüsse von div. LW

Beitrag von Fangschuss » Mo 4. Mär 2013, 12:10

BigBen hat geschrieben:Ich glaub die Verschlüsse werden leider im nächsten Fluss landen :-(

Eine Doku über Wien: Polizeitaucher gehen in der alten Donau neben einer Brücke runter und kommen live mit einer Glock in einer aufgebrochenen Waffenkassette wieder :)

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Mo 4. Mär 2013, 13:02

Was mich noch interessieren würde: Möbeltresor aufgebrochen oder aus dem Möbelstück rausgebrochen und mitgenommen?
Wie war er denn verankert?
Jedenfalls Shit das Ganze.......... :evil:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mo 4. Mär 2013, 13:21

deshalb bleiben meine Verschlüsse bei den Waffen im 70 Kilotresor, denn den schleppt so schnell niemand aus dem 3. Stock ;)
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mo 4. Mär 2013, 15:29

Erstmal, mein Beileid ich weis wie man sich fühlt wenn bei einem Eingebrochen worden ist.
Zum zweiten, da sieht man es wieder solche Mini Möbeltresore sind für die Fische.
Meine Meinung dazu habe ich hier schon geschrieben: viewtopic.php?f=20&t=15097&start=20#p257588

mfg Andi
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 6. Mär 2013, 20:04

Ich schreib hier auch noch die Waffennummern rein, falls jemand was angeboten bekommt oder sieht:

Glock 20 (Waffennr. NXG916) im Holster (Blackhawk Serpa Holster CQC Carbon),
4 Gewehrverschlüsse von:
Mosin Nagant M44
Mosin Nagant 91/30
Steyr M95
Steyr Mannlicher SBS Kal. 7x64 (Standart, also nicht mit Kugel)

@id: Obsolete Waffennummern entfernt

Gegenüber haben sie auch eingebrochen, da haben sie einen auch ca. 20x30x20cm Tresor mitgenommen, allerdings nen echt schweren so um die 70kg, und den haben sie auf der Flucht im Garten dann fallen lassen. Also auch schwere verschraubte Tresore stellen kaum ein Hindernis dar, allerdings zahlen die Versicherungen mehr wenn man so nen Tresor hat. Die billigen vom Baumarkt zählen genau so viel wie ein unverschlossenes Möbel.
Zuletzt geändert von KGR84 am Do 7. Mär 2013, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

wallenstein
Supporter .30-06
Supporter .30-06

Beitrag von wallenstein » Mi 6. Mär 2013, 20:09

Waren die Naganten nummerngleich, oder sind das schon die Verschlussnummern ?
Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, daß er etwas über etwas sagt. (Manfred Rommel)
Bild
.22lr,9P,.38spl.45ACP,.223,6,5Carc,6,5x55,6,5Jap,7x57,7,35Carc,30-30,.308,30.06,.303,75x54,7,5x55,7,62x54R,7,62x39,7,65x53,8x50R, 8x57IS,8x56R,8mmLeb,8mmKrop

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 6. Mär 2013, 20:13

Die Waffen sind/waren alle Nummerngleich. Daher entspricht die Waffennummer, der Nummer, die am Verschluss stehen würde.
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 6. Mär 2013, 20:47

Achja, ein Magazin für die Steyr SBS im Kal. 7x64 wurde auch gestohlen!
Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 7. Mär 2013, 10:42

deshalb bleiben meine Verschlüsse bei den Waffen im 70 Kilotresor, denn den schleppt so schnell niemand aus dem 3. Stock

70Kilo tragt dir jeder Einbrecher raus wenn er Wertvolles drin vermutet. Ist mir 2008 passiert. Da haben er/die Einbrecher meinen Dokumententresor (Burgwächter C4E), in dem auch ca. 1000 Schuß alte 9mm Geco Muni +700 Schuss .22er und 4 kleine Stahl Munitionskisten drin waren einfach mitgenommen. Gesamtgewicht war in etwa 65-70kg!

Gibt es eigentlich auf Egun ein Benachrichtigungstool wenn neue Artikel eingestellt wurden?
Auf Ebay gäbe es sowas wenn man etwas Bestimmtes sucht und nicht immer das ganze System durchforsten will.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Do 7. Mär 2013, 11:25

pfoah, mein Mitgefühl, @KGR84
Schöne Shice, das Alles :(
KGR84 hat geschrieben:...

so dumm, dass sie ne heiße waffe verdrehn werden sie wohl leider nicht sein. Das waren ganz offensichtlich profis.
"Profis" hätten die Waffen und Waffenteile liegen gelassen.

Wozu etwas sinnlos mit sich schleppen, beim Bruch Zeit verlieren, wenn man die Teile dann entsorgen muss oder will :think:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 7. Mär 2013, 11:39

Schätze, daß so kriminelle Individuen, wenn sie zu irgendeiner Bande gehören, die FFW nicht wegwerfen, sondern daß die FFW irgendwann als illegale Waffe bei einem Verbrechen verwendet wird.
Kein sonderlich angenehmer Gedanke.

Es stellt sich halt die Frage, wie weit das verdübeln eines Safes hilft?
Mit einem Brecheisen lassen sich ja Dübeln, mit roher Gewalt, doch durchaus aus der Wand reißen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ist halt die Frage wie lange das dauert, und ob die Täter die Zeit riskieren wollen/können. Hab mir mal sagen lassen, daß Einbrecher selten mehr als 10 Minuten am Tatort bleiben, um nicht entdeckt zu werden.
Sprich rein, alles schnell durchsuchen, Wertsachen an sich raffen und weg. Klingt irgendwie logisch für mich, daß die da nicht stundenlang herumsuchen.
Mir macht es echt den Eindruck, als ob ein eingemauerter Safe das Beste wäre. Oder liege ich da falsch?
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 7. Mär 2013, 12:03

Mandella hat geschrieben:Schätze, daß so kriminelle Individuen, wenn sie zu irgendeiner Bande gehören, die FFW nicht wegwerfen, sondern daß die FFW irgendwann als illegale Waffe bei einem Verbrechen verwendet wird.
Kein sonderlich angenehmer Gedanke.

Es stellt sich halt die Frage, wie weit das verdübeln eines Safes hilft?
Mit einem Brecheisen lassen sich ja Dübeln, mit roher Gewalt, doch durchaus aus der Wand reißen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ist halt die Frage wie lange das dauert, und ob die Täter die Zeit riskieren wollen/können. Hab mir mal sagen lassen, daß Einbrecher selten mehr als 10 Minuten am Tatort bleiben, um nicht entdeckt zu werden.
Sprich rein, alles schnell durchsuchen, Wertsachen an sich raffen und weg. Klingt irgendwie logisch für mich, daß die da nicht stundenlang herumsuchen.
Mir macht es echt den Eindruck, als ob ein eingemauerter Safe das Beste wäre. Oder liege ich da falsch?

Die üblichen Möbeltresore/Klein-LW-Schränke sind sowieso schnell aus der Verdüblung gerissen.

Da geht es eh nur um Schutz vor dem schnellen "Unter-den-Arm-Klemmen" durch Einschleichdiebe.

Safe > 200 Kilo sind schon schwerer abzuschleppen, da kann man auch gut eine Alarmanlage dazukoppeln, damit zumindest der Waffenraum alarmgesichert ist.

Totalen Schutz gibbet´s eh nie, Profils kommen sogar in Banken in Banktresore rein.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Do 7. Mär 2013, 12:23

KGR84 hat geschrieben:Die Polizei hat auch auf voller Länge versagt, nachdem uns die Nachbarn angerufen haben da passt was ned bei uns, hab ich sofort die Polizei verständigt, die in WIEN 30min gebraucht haben bis sie vor Ort waren.

Und das wundert Dich? Die haben weit Wichtigeres zu tun.
Heute, 11.00 Uhr, Tatort Wien, Reichsbrücke stadteinwärts.
5 (in Worten fünf!) Mann hoch machen mit Lasergeräten Jagd auf stadteinwärts fahrende Tempoverbrecher.
Praktisch null Verkehr, auf der ganzen, überschaubaren Länge der Brücke waren inklusive mir, 3 Autos unterwegs.
Und dann sollen sie noch zusätzlich Beamte abstellen können, die sich um den Schutz der Bevölkerung kümmern?
Verlangst da nicht etwas zu viel?

heimwerker

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 7. Mär 2013, 12:59

Es sind dann aber eh genug dagewesen.

Leider nur zu spät. Scheinbar habens die zur falschen Adresse geschickt, in den 18, anstatt in den 21. Als sie dann gekommen sind, sinds gleich mit 6 Streifenwagen nen Bus, der Hundestaffel und nem Hubschrauber mit WBG angerückt. Und die Spurensicher später auch noch.

Scheinbar hat/hätte das sogar was geholfen, denn ein Teil der Beute wurde in der Nachbarschaft aufgefunden. Also waren ihnen die Beamten wohl doch etwas zu Nahe. Wenns anstatt der halben Stunde nur 5 Min gebruacht hätten, hättens sie sicher noch erwischt, da hättens vermutlich nichtmal die Wohnung mehr verlassen können.
Bild

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 7. Mär 2013, 13:05

Diese Situation ist wirklich schlimm :( Mein Beileid!

Mandella hat geschrieben:Es stellt sich halt die Frage, wie weit das verdübeln eines Safes hilft?

Wenn man die Wände, die verdübelt werden auch noch großflächig mit Montagekleber versieht, ist das ganze nocheinmal einen Tick aufwändiger. Man sollte den Standort des Tresors wenn möglich auch so wählen, dass ein Hebeln schwer möglich ist.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Antworten