Günstige COACH GUN ab 350.- neu

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Re: Günstige COACH GUN ab 350.- neu

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 11:24

Capulus hat geschrieben:die kurze ist halt am Kutschenbock einfacher handzuhaben :mrgreen:

...

mein Fazit: wenn man Hähne hat, sollte man sie vor dem Schuss auch spannen. (doesn´t work in O.F.F. Mode)
- such mir jetzt eine ohne Hähne, geht ja doch um einiges schneller.

@Hier mal ein paar Optionen dafür von Stoeger:
Link: http://www.stoegerindustries.com/firear ... -sides.php

Gibt es auch in vielen Ausführungen als "Bock", zwei Abzüge, mit/ohne Hahn, ...

@All: Was halten die informierten Herrschaften hier von Stoeger Flinten? Gibt es Erfahrungen damit :?:
Insbesondere diese Variante wäre für Homedefense und diverse Bewerbe wohl recht gut geeignet - nicht?! (Picatinni-Rails, ...)
Link: http://www.stoegerindustries.com/firear ... efense.php

Wäre eine Doppel-, oder Bockdoppelflinte vorzuziehen?

Bild
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von GSchoenbauer » Do 23. Mai 2013, 19:41

Insbesondere diese Variante wäre für Homedefense und diverse Bewerbe wohl recht gut geeignet - nicht?! (Picatinni-Rails, ...)

hmmm --- zumindest hier in oldschool-shooting fehl am Platz und erst recht bei bei CAS absoluter NoGo.
aber wennst schon home defense ansprichst --- scheiss egal, welche Flinten, scheiss egal ob Bock oder quer; Drohpotential hat jede genug, und im Notfall macht auch jede einen Wirbel genug. Ich seh da keinen Grund, teueres Geld auszugeben, des kannst um 50 Euronen auch haben.

Bauli

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 23. Mai 2013, 19:59

GSchoenbauer hat geschrieben:

hmmm --- zumindest hier in oldschool-shooting fehl am Platz und erst recht bei bei CAS absoluter NoGo.
aber wennst schon home defense ansprichst --- scheiss egal, welche Flinten, scheiss egal ob Bock oder quer; Drohpotential hat jede genug, und im Notfall macht auch jede einen Wirbel genug. Ich seh da keinen Grund, teueres Geld auszugeben, des kannst um 50 Euronen auch haben.

Bauli

Richtig.

Genauso ist diese ganze Diskussion über SV-Schrot für HD völlig für die Katz.

Auf die kurzen Distanzen fliegt sogar feinster Vogelschrot als kompakter Klumpen durch Weichziele aller Art.

max81
.308 Win
.308 Win

Beitrag von max81 » Do 23. Mai 2013, 21:35

kemira hat geschrieben:...
Was mitunter notwendig sein kann (aber auch bei 12ern) ist ein kleines Tuning des Ausziehers (Vergrößern des Hubes). Polieren der Lager schadet auch nicht.
...

Hallo Kemira,
da ich auch eine 16er Baikal Hahnflinte habe, würde mich diese Tuning interessieren.
Wie hast du den Hub vergrößert?
Hast du außer S&B Trab auch schon andere 16er Patronen mit Erfolg (0 Probleme beim Ausziehen) verschossen?
Danke im Voraus für deine Antwort!
Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Do 23. Mai 2013, 23:17

Varminter hat geschrieben:
GSchoenbauer hat geschrieben:

Bauli

Richtig.

Genauso ist diese ganze Diskussion über SV-Schrot für HD völlig für die Katz.

Auf die kurzen Distanzen fliegt sogar feinster Vogelschrot als kompakter Klumpen durch Weichziele aller Art.

Danke GSchoenbauer und Varmi für eure Antworten :!:
Hat mich nur interessiert ob z.B. die Stoeger von der Qualität her der den Mehrpreis gegenüber den Baikal wert sind.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 24. Mai 2013, 07:52

max81 hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:...
Was mitunter notwendig sein kann (aber auch bei 12ern) ist ein kleines Tuning des Ausziehers (Vergrößern des Hubes). Polieren der Lager schadet auch nicht.
...

Hallo Kemira,
da ich auch eine 16er Baikal Hahnflinte habe, würde mich diese Tuning interessieren.
Wie hast du den Hub vergrößert?
Hast du außer S&B Trab auch schon andere 16er Patronen mit Erfolg (0 Probleme beim Ausziehen) verschossen?
Danke im Voraus für deine Antwort!
Schöne Grüße
max81

Guten Morgen,

ja, allerdings nur die S&B Red&Black-Jagdmunition. Beide Sorten haben 10mm hohe Messingnäpfe und fallen sehr schön. Bei anderen getesteten Muni-Sorten mit höheren Messingnäpfen war nicht gewährleistet, daß die Hülsen von selber fallen.
Andererseits, wozu auch - die S&B Trap funktioniert, hat das zumeist ausgeschriebene Vorlagengewicht von 24g, ist halbwegs günstig zu beziehen, und verfügbar.

Den Auszieher-Hub hat übrigens Manfred Wutti ( http://www.wutti-jagdwaffen.at/index2.html ) vergrößert.

LG!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Fr 24. Mai 2013, 18:09

birdofprey hat geschrieben:@Hier mal ein paar Optionen dafür von Stoeger:
Link: http://www.stoegerindustries.com/firear ... -sides.php

Gibt es auch in vielen Ausführungen als "Bock", zwei Abzüge, mit/ohne Hahn, ...

@All: Was halten die informierten Herrschaften hier von Stoeger Flinten? Gibt es Erfahrungen damit :?:

Bild

Ups, hab ich glatt übersehen, dass es hier im Forum sogar mal eine Sammelbestellung zur Double Defence von Stoeger gegeben hat!
Würde mich irgendwie trotzdem interessieren wie die Erfahrungen mit den Dingern (oder ihren nahen Verwandten) sind. :think:

Antworten