darf ich da mal einwerfen, daßes mit ner 5-Achser und einer Drehmaschine nicht getan ist?
Daß der Lauf mit fertigem Patronenlager gekauft würde - davon gehe ich mal aus
Man braucht Rundschleifmaschinen, Möglichkeit HÄRTBARE STÄHLE kontrolliert Einsatzzuhärten
Federstähle für die Gaskolbendichtugnen, Hohnmöglichkeit für DIESE Buchse, Spezielle hochfeste und tw härtbare Stähle - die in kleinen Mengen kaum beziehbar sind, ausser für n heidengeld...
Dann müssen die gefertigten Teile getestet werden, auf Risse geprüft etc..
Hab voriges Jahr einen Kameraden gesehen den eine durch Materialermüdung abgerissene Schloßmutter vom M96 am Kopf getroffen hat..War nicht witzig!
Wenn du jetzt sagst du baust nen 22ger, oder einen HA mit Masseverschluß wie die 9mm/.45ger Camp Carabines - OK..
Oder von mir auch noch - du baust ne AK47 nach den im Internet verfügbaren Plänen nach - OK- Meinetwegen. Wird ja in Afrika gemacht.. Präzision ist allerdings was anderes

. (IS Illegal!!)
Aber jetzt selber entwerfen und bauen abgesehen von den Rechtlichen Hürden- ????? dont think so..
Warum fängst du nicht 5 Nummern kleiner an und baust dir ne Schöne Benchrest-Büchse ?
Da gibt es soviel zu beachten, und einen teil der Teile kann man beziehen etc..
Oder n alten 338ger Halbautomaten (Hab ich im Egun für 400€ gesehen) und macht einen schönen Matchschaft dran?
Unterm Strich wirst du für nötige Werkzeug und Rohmaterial mehr hinlegen als für einen HA.. Abgesehen davon, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß ein Chef eine Waffe bauen läßt... Geht da rechtlich nur ne Kleinigkeit schief.. kanner zusperren...