Fangschuss hat geschrieben:Hast im Grunde eh recht. Die ganzen rechtlichen Auflagen machen den WP für den Privatmann wirklich unattraktiv. Kenne bereits mehrere, die ihn einfach zurückgegeben haben. Dazu kommt, dass man bei Waffeneinsatz in den meisten SV-Fällen selbst Schwierigkeiten bekommt. Also besser angestochen und NUR im LKH, als angestochen und im Knast...Für Jäger und Sicherheitskräfte aber trotzdem sinnvoll...
Also, bitte nicht böse sein. Aber deine Aussage finde ich mehr als fragwürdig. Ist das nicht das Nr. 1 Argument vieler Waffen bzw. SV Feinde? Zitat: "Lieber würde ich ins Krankenhaus kommen als damit leben zu müssen einen Menschen getötet zu haben"
Versteht mich nicht falsch. Ich denke keiner von uns will in eine solche Situation kommen und kaum jemand ist scharf darauf seine Waffe gegen einen anderen Menschen zu richten.
Aber das von dir genannte Bsp. "angestochen im Krankenhaus". Ich bin mir sicher ein Drogensüchtiger, der im Wahn mit dem Messer auf dich zukommt, wird sehr darauf bedacht sein, nur in medizinisch unbedenkliche Bereiche deines Körpers zu stechen. Und wenn er merkt, dass du nun wirklich böses "Aua" hast, wird er gleich von dir ablassen......
Ob ich dem mit einem herumliegenden schweren Gegenstand eine drüberziehe und er stirbt, oder ich eine Schusswaffe benutze, macht kaum einen Unterscheid im Ergebniss. Der Unterschied liegt darin das ich eine Waffe bei mir tragen kann. Ein Stahlrohr oder einen Baseball Schläger nicht (was die einfachheit des Transportes abgeht)
Ich will hier niemanden sagen wie er sich verhalten soll und ich wünsche euch das ihr euch niemals für etwas entscheiden müsst. Aber oft wird vergessen, dass es hier um SV geht. Du hast immer 2 Möglichkeiten. Flucht oder Kampf! In 99% aller Fälle ist Flucht die beste Lösung, aber solltest du in die 1% Chance kommen das es um "DEIN LEBEN" geht, dann ist es mir scheißegal ob ich hinterher vorm Richter stehe und mir alle meine waffenrechtlichen Dokumente genommen werden. Leben ist wichtiger als am Stand schießen zu können.
LG