OA 15 M5 normal oder TRH
Re: OA 15 M5 normal oder TRH
Hartschalenkoffer sollten bei beiden dabei sein. Wenn nicht frag einfach nach.
Hartverchromt sind auch beide Versionen.
Der einzige mir bekannte Unterschied ist der Vorderschaft wobei ich das nicht als
Vorteil sehen würde. Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Schwachsinn aber mir wurde das so erklärt, dass man beim normalen BL den Vorderschaft ohne weiteres gegen einen x-beliebigen tauschen kann und man beim THR auf grund der anderen Barrel Nut an die Schäfte von OA gebunden ist bzw diese nur sehr schwer gegen andere Schäfte tauschen kann. Wenn das stimmt kauf ich mir für die 250,- Aufpreis lieber einen Vorderschaft von Troy oder Samson in der Konfiguration wie ich ihn will.
Hartverchromt sind auch beide Versionen.
Der einzige mir bekannte Unterschied ist der Vorderschaft wobei ich das nicht als
Vorteil sehen würde. Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Schwachsinn aber mir wurde das so erklärt, dass man beim normalen BL den Vorderschaft ohne weiteres gegen einen x-beliebigen tauschen kann und man beim THR auf grund der anderen Barrel Nut an die Schäfte von OA gebunden ist bzw diese nur sehr schwer gegen andere Schäfte tauschen kann. Wenn das stimmt kauf ich mir für die 250,- Aufpreis lieber einen Vorderschaft von Troy oder Samson in der Konfiguration wie ich ihn will.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
zum BL TRH müsstest du eine normale Barrel nut kaufen - oder einen Vorderschaft wählen, der eine eigene Barrelnut mitbringt.
Beim normalen BL muss man je nach wunsch-vorderschaft entweder
x) nix tun (Vorderschaft nutzt Standard Barrel Nut + Delta ring - zB MOE, DD Omega,...)
x) das Delta ring pack entfernen (Standard Barrel Nut bleibt zb Samson Evolution,...)
x) sowieso die Barrel Nut entfernen, weil proprietäre mitgeliefert wird (THR,...)
Beim normalen BL muss man je nach wunsch-vorderschaft entweder
x) nix tun (Vorderschaft nutzt Standard Barrel Nut + Delta ring - zB MOE, DD Omega,...)
x) das Delta ring pack entfernen (Standard Barrel Nut bleibt zb Samson Evolution,...)
x) sowieso die Barrel Nut entfernen, weil proprietäre mitgeliefert wird (THR,...)
Hi!
Ich habe mir die OA-15 M5 BL genommen, die normale Version. Ein Koffer war bei mir dabei. Bezahlt habe ich den Preis von der Homepage, ich hab mir aber noch ein zusätzliches Magazin (25,--) dazugenommen.
Bin jetzt keine AR-15 Experte, aber die Verarbeitung erscheint mir sehr gut zu sein. Kann kein Wackeln zwischen Upper und Lower feststellen. Zum Schiessen bin ich noch nicht gekommen, momentan zuviel Stress in der Arbeit.
LG
Ich habe mir die OA-15 M5 BL genommen, die normale Version. Ein Koffer war bei mir dabei. Bezahlt habe ich den Preis von der Homepage, ich hab mir aber noch ein zusätzliches Magazin (25,--) dazugenommen.
Bin jetzt keine AR-15 Experte, aber die Verarbeitung erscheint mir sehr gut zu sein. Kann kein Wackeln zwischen Upper und Lower feststellen. Zum Schiessen bin ich noch nicht gekommen, momentan zuviel Stress in der Arbeit.
LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Hast du jetzt schon den verchromten Carrier?
Ich fürcht ich muss mein Weihnachtsgeld auch nach Deutsch-Wagram bringen
Ich fürcht ich muss mein Weihnachtsgeld auch nach Deutsch-Wagram bringen

Nix verchromt!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Wichtig ist dass der Bolt Carrier innen hartverchromt ist...außen ist es nur eine nette Spielerei, aber schaut natürlich fein aus.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hab mir beim sportwaffen selector ein black label A4 bestellt, und der harschalenkoffer ist definitiv dabei.
Wegen verchromten verschluss schaue ich dann gleich wenn ich die Waffe habe, und berichte!
Wegen verchromten verschluss schaue ich dann gleich wenn ich die Waffe habe, und berichte!
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Magnum828 hat geschrieben:Hab mir beim sportwaffen selector ein black label A4 bestellt, und der harschalenkoffer ist definitiv dabei.
wenns eine neugefertigte ist bekommst einen verchromten Verschlussträger seit Sommer
member the old PD design ? oh I member
Jop. Aber man weiß ja nicht, wielange das ding beim Fritsch schon rumliegt. Deshalb werden wahrscheinlich auch noch waffen ohne Hartschalenkoffer verkauft worden sein.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Sry das ich nochmal Frage:
Aber gibts für die OA 15 BL ein Wechselsystem 9mm? oder gibts das nur für die AR15 daweil?
Ich weiß nur das es ein Wechselsystem auf .22 gibt für die OA....aber 9mm wäre interessanter
Aber gibts für die OA 15 BL ein Wechselsystem 9mm? oder gibts das nur für die AR15 daweil?
Ich weiß nur das es ein Wechselsystem auf .22 gibt für die OA....aber 9mm wäre interessanter
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Aber wieso?
Wurstsalat
ähm krauser, ein OA 15 BL === ein AR 15, sogar milspec, also noch originaler kommst du in AT nicht an ein AR-15 derivat.
mfg stefan
mfg stefan
Moment, das ich das raff:
OA 15 ist doch Oberland Arms
AR 15 is doch von Colt
Bei der AR 15 von Colt gibts ja 9mm Wechselsystem...und das 9mm Wechselsystem vom AR15 würde auch auf der OA 15 gehen, obwohl quasi unterschiedliche Hersteller?
OA 15 ist doch Oberland Arms
AR 15 is doch von Colt
Bei der AR 15 von Colt gibts ja 9mm Wechselsystem...und das 9mm Wechselsystem vom AR15 würde auch auf der OA 15 gehen, obwohl quasi unterschiedliche Hersteller?
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat
Aber wieso?
Wurstsalat
Intellectual Property Anwälte stimmen dir zu, aber du sagst ja zu durchsichtigem Klebefilm auch Tixo, oder
Das OA15 heißt nicht Ar15, aber es ist ein Ar15 im Sinn vonn Semiauto-Zivil-M16-Derivat
Es kommt von HERA ein 9mm Wechselsystem... von OA ist es zwar ewig angekündigt, aber bis auf einen Prototypen, den der Fritsch verkauft hat (wenn mich mein Hirnkastl nicht täuscht), hat man davon noch nicht viel gesehen...
@ Ben - das stimmt, aber ein bisschen bling bling muss auch sein
Wobei sich die eigentliche Frage dann stellt - ist beim BL ein innen verchromter Carrier automatisch auch aussen verchromt? Dem Fritsch oder dem Ar15-Spezl von Seidler (und natürlich dem Gewo, der aber leider keine OAs hat) trau ich ja zu den vor der Kundschaft zerlegen zu können um Zweifel auszuräumen.. aber bei sonstigen Händlern

Das OA15 heißt nicht Ar15, aber es ist ein Ar15 im Sinn vonn Semiauto-Zivil-M16-Derivat

Es kommt von HERA ein 9mm Wechselsystem... von OA ist es zwar ewig angekündigt, aber bis auf einen Prototypen, den der Fritsch verkauft hat (wenn mich mein Hirnkastl nicht täuscht), hat man davon noch nicht viel gesehen...
@ Ben - das stimmt, aber ein bisschen bling bling muss auch sein

Wobei sich die eigentliche Frage dann stellt - ist beim BL ein innen verchromter Carrier automatisch auch aussen verchromt? Dem Fritsch oder dem Ar15-Spezl von Seidler (und natürlich dem Gewo, der aber leider keine OAs hat) trau ich ja zu den vor der Kundschaft zerlegen zu können um Zweifel auszuräumen.. aber bei sonstigen Händlern

Also deppensicher gesagt:
Ich kauf mir nen OA15 und ein AR oder Hera 9mm Wechselsystem bzw ?Upper? und hau das dann in meine OA15 rein/drauf und kann deppat von einem Ohr zum anderen grinsen weils funktioniert (sollte).
Stimmt das so?
Das wär genial... zwar verbraucht das Wechselsystem dann einen WBKplatz da ich kein Zubehör eingetragen hab, aber wär nicht so schlimm da Freundin dann die Pistolen auf ihrer WBK hat und ich mitn OA an der frischen Luft bei Wind und Wetter mit der 223Remi + Glasl baller und für gemütliche Stunden im Schießkeller mit den 9mm Wechsler + Reddot meinen Spaß hab.
Herrlich!
Ich kauf mir nen OA15 und ein AR oder Hera 9mm Wechselsystem bzw ?Upper? und hau das dann in meine OA15 rein/drauf und kann deppat von einem Ohr zum anderen grinsen weils funktioniert (sollte).
Stimmt das so?

Das wär genial... zwar verbraucht das Wechselsystem dann einen WBKplatz da ich kein Zubehör eingetragen hab, aber wär nicht so schlimm da Freundin dann die Pistolen auf ihrer WBK hat und ich mitn OA an der frischen Luft bei Wind und Wetter mit der 223Remi + Glasl baller und für gemütliche Stunden im Schießkeller mit den 9mm Wechsler + Reddot meinen Spaß hab.
Herrlich!
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat
Aber wieso?
Wurstsalat
ja, kannst du machen, aber achtung, der 9para upper muss in AT zugelassen sein und da gibt es meines wissens nach aktuell nur einen von einen ami hersteller, den der seilder vertreibt und etwas über 1000 € kostet. OA kündigt seit jahren an, kann aber nicht liefern und hera sollte demnächst, aber bin mir wegen einstufung nicht sicher, ob da der bisherigen vom hera ausreichend ist.
mfg stefan
mfg stefan