9 mm MATCH???

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: 9 mm MATCH???

Beitrag von Arminius » Mo 23. Dez 2013, 20:27

Erst mal allen Danke für die Tipps!

at Doc: doch, doch, ich kann wiederladen, und habe das ganze Glumpert eh daheim ... ich bin mir sicher, ich finde auch noch mehr als 500 Geschosse, halt in verschiedenen Versionen. Ja, auch ich trimme KW Hülsen, und halte dann die Lose zusammen ... geht ganz gut zB mit Hülsenrille markieren.

ich WILL aber nicht, weil ich zu wenig Zeit habe ( Stressjob ) , und in meiner kargen Freizeit lieber schiesse oder mich im Freien bewege oder an einer von mehreren wohlgeräucherten Bar "kommuniziere" ...

;-)

:P

werde also mal schauen, was der gewo an Muni mit leichteren Geschossen hat ...

thx Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

razorback
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von razorback » Di 24. Dez 2013, 05:42

Bei mir siehts auch so aus, daß meine Guns (Tanfoglio Gold Match und CZ Tactical Sports) mit leichteren Geschoßen offenbar besser zurecht kommen (115 bzw. 95 Grain)

am besten bisher die 95er Magtech, die wie schon vorstehend erwähnt einen erheblichen Blitz- und Donnereffekt haben :-))
und auch die Geco 115 JHP gehen nicht wirklich schlechter.
Die S&B 115 gr Schütte geht auch sehr gut, nur schauen nach Genuß von S&B meine beiden Stainless/Chrom Kanonen immer aus, als hätt ich mit Schwarzpulver geschossen....

@Cool Breeze:
Die letzte Charge hab ich in Wien um € 12,30 /Pkg erstanden
Und man muß immer zuschlagen wenns grad welche gibt - sind offenbar sehr beliebt und daher auch immer schnell aus....
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Cool Breeze
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Cool Breeze » Di 24. Dez 2013, 15:35

razorback hat geschrieben:Bei mir siehts auch so aus, daß meine Guns (Tanfoglio Gold Match und CZ Tactical Sports) mit leichteren Geschoßen offenbar besser zurecht kommen (115 bzw. 95 Grain)

am besten bisher die 95er Magtech, die wie schon vorstehend erwähnt einen erheblichen Blitz- und Donnereffekt haben :-))
und auch die Geco 115 JHP gehen nicht wirklich schlechter.
Die S&B 115 gr Schütte geht auch sehr gut, nur schauen nach Genuß von S&B meine beiden Stainless/Chrom Kanonen immer aus, als hätt ich mit Schwarzpulver geschossen....

@Cool Breeze:
Die letzte Charge hab ich in Wien um € 12,30 /Pkg erstanden
Und man muß immer zuschlagen wenns grad welche gibt - sind offenbar sehr beliebt und daher auch immer schnell aus....

Ist bei mir auch so mit den S&B :-)
Die Tanfoglio macht sehr schnell auf und daher passen die leichten besser, da die schneller raus sind^^
Dann probiere ich die Geco 115gr auch mal. Danke für den Tip.

Frohes Fest!

Antworten