Schießtraining Raum OÖ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Re: Schießtraining Raum OÖ?

Beitrag von sepp » Fr 24. Jan 2014, 22:41

Zev hat geschrieben:Hast du zu dem Tontaubenstand am Pfenningberg einen Link / Kontakt? Ich find dazu im Netz nichts. (Ausser einem Link vom Umweltbundesamt daß dort recht viel Blei im Boden liegt, dürft recht viel Betrieb sein :lol:)

Da gibt's ned wirklich was im Netz - ist ein Schützenklub wollts dir nur der Vollständigkeit halber mitteilen. Als Nichtmitglied muss man die Schusszeiten bei einem Waffengeschäft im Raum Linz erfragen. Die wissen meist wenns dann wieder losgeht!
Geschossen wird Mittwoch Skeet - Freitag Trap meist so ab 14Uhr

lg sepp :at1:

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Sa 25. Jan 2014, 09:39

Thule hat geschrieben:Endlich hat wer den Alternativvorschlagsreigen begonnen, kann ich nicht dafür gescholten werden. :mrgreen:
Die Gesetzesnovelle ermöglicht jetzt auch soetwas für nicht-WBK Besitzer:
http://www.alfa-proj.cz/en/products/fir ... nd-rifles/
Auch eine Überlegung wert und für HD sicher besser geeignet als .223.
Macht auch am Schießstand Spaß.

Ämmmm.. eigentlich nicht. Es sei denn, jemand hat da andere Infos.

Wollte einen 357er UHR für meine Lady holen. Lt Waffenhändler gibts keine möglichkeit ohne WBK legal 357er Muni zu kaufen...

Würde ich sie kaufen, wäre das eine Illegale Überlassung (Am Stand kein Problem - das is klar )- aber sie könnte die nicht alleine kaufen gehen...

Generell würde ich auch eher zu einer ähnlichen Waffe für Humedefence greifen..
Vielelicht einfach ne Doppelläufige .410 ?? Die Nimmt sich in der Energie nicht viel von der 45ger LC.... Und die darf jeder ab 18 erwerben...

Eine .223 hat einfach eine zu hohe Penetrationsleistung wenn man sie im Haus benutzen muß..

Und über das Knalltrauma sollte man sich auch erst mal gedanken machen...

Es wäre daher ein etwas kleineres Caliber eher Ratsam..

Auch n cal 12 oder 357 in nem Kleinen Raum kann im Extremfall auch für den Schützen zu Desorientierung und Übelkeit führen...

just my 5 cent... :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 25. Jan 2014, 10:50

Raven hat geschrieben:
Thule hat geschrieben:Endlich hat wer den Alternativvorschlagsreigen begonnen, kann ich nicht dafür gescholten werden. :mrgreen:

Wollte einen 357er UHR für meine Lady holen. Lt Waffenhändler gibts keine möglichkeit ohne WBK legal 357er Muni zu kaufen...

Würde ich sie kaufen, wäre das eine Illegale Überlassung (Am Stand kein Problem - das is klar )- aber sie könnte die nicht alleine kaufen gehen...
:

unsinn

ich folge hier kistenweise wbk/wp pflichtige kurzwaffenmunition an nicht wbk/wp besitzer aus
die ZWRregistrierungsbestaetigung ist seit ueber einem jahr ein gueltiges erwerbsdokument...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Sa 25. Jan 2014, 10:55

Raven hat geschrieben:

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40119271

Munition für Faustfeuerwaffen

§ 24. (1) Munition für Faustfeuerwaffen mit Zentralfeuerzündung oder mit einem Kaliber von 6,35 mm und darüber darf nur Inhabern eines Waffenpasses oder einer Waffenbesitzkarte (§ 20 Abs. 1) überlassen und nur von diesen erworben und besessen werden.

(2) Munition gemäß Abs. 1 darf auch Inhabern einer Registrierungsbestätigung für eine Schusswaffe der Kategorie C überlassen und von diesen erworben und besessen werden, wenn die Munition für die in der Registrierungsbestätigung genannte Schusswaffe geeignet ist.

Gesetzesnovelle 2012 :)

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Sa 25. Jan 2014, 11:57

gewo hat geschrieben:unsinn

ich folge hier kistenweise wbk/wp pflichtige kurzwaffenmunition an nicht wbk/wp besitzer aus
die ZWRregistrierungsbestaetigung ist seit ueber einem jahr ein gueltiges erwerbsdokument...

Tja.. Kannst mal sehen...

Fragst einen der sich damit auskennen MÜSSTE und hast nur Fehlinfos..
Danke Gewo und ZEV... Somit stehen ein UHR in 357 wieder auf der Liste für meine Lady!

Und nun sorg für ne Novelle, daß du den ganzen Schmodder noch per Spedition zu mir heimschicken darfst!! :mrgreen:

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Sa 25. Jan 2014, 16:50

bueri hat geschrieben:Ich habe die Police, kostet ein bissl mehr als 1K€... Egal bei welchem Händler unter dem Preis wirst du sie wahrscheinlich nicht bekommen... Ich habe sie mir unter anderem gekauft, weil ich die gleichen Mags wie bei meiner OA verwenden kann... Und du kannst mit der Schiene dann auch jede Optik oder RedDot montieren was du willst...

Bild

Muss zugeben das Teil gefällt mir ziemlich gut. 8-)

Wie lang ist den die gesamt? Recht kompakt schaut die ja am Bild nicht mehr aus. Magazin ist da ein 20er drauf?

Wie bist zufrieden damit? Da gibts ja einen Thread hier im Forum wo einige nicht soo überzeugt davon sind. Wichtig wär mir daß die unkompliziert und vor allem störungsfrei funktioniert, wenns nur optisch nicht ganz so perfekt verarbeitet ist könnt ich damit leben.

OA spielts bei mir mangels WBK leider nicht. Aber wer weiss, meine 15 Jahre Zivildiener-Straf-Waffenverbot hätt ich ja mittlerweile abgesessen. Falls ich mir jetzt ein Remington 7615 zuleg kann ich falls ich doch mal eine WBA beantrag auf ein OA "upgraden", die passenden Magazine hätt ich dann schon. :D

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 25. Jan 2014, 16:54

Zev hat geschrieben:OA spielts bei mir mangels WBK leider nicht. Aber wer weiss, meine 15 Jahre Zivildiener-Straf-Waffenverbot hätt ich ja mittlerweile abgesessen. Falls ich mir jetzt ein Remington 7615 zuleg kann ich falls ich doch mal eine WBA beantrag auf ein OA "upgraden", die passenden Magazine hätt ich dann schon. :D

dann spar dir lieber das Geld zam für eine WBK und mach die, dann kanst auch günstige Vollmantel Munition kaufen ;)
member the old PD design ? oh I member

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Sa 25. Jan 2014, 17:29

Hi!

Also ich finde das Ding sehr kompakt es ist sicher nicht viel länger als eine Coach Gun
und nach meinem empfinden auch noch leichter. (ja, auf dem Bild ists ein 20er Mag...)
http://www.helmuthofmann.de/pdf/remington0408.pdf

Gibt mehrere Version ich habe die mit den Wilson Sights mit der max. möglichen Visierlänge drauf. (trifft auch am 100Meter Stand noch super...)
Munition frisst sie alles was ich jetzt probiert habe ohne Probleme.
Und hakeln oder Störungen gibts so gut wie keine (nur wenn man memmenhaft durchrepetiert...),
manchmal zum Spaß versuche ich ein 40er Elander so schnell wie es nur geht leer zu machen,
klappt ohne Probleme, nur die Puste geht einem irgendwann fast aus... :mrgreen:

Für mich die beste mögliche HD-Gun, nur die 870er würde ich eventuell bevorzugen,
aber das geht ja leider Aufgrund der Dummheit an gewissen Stellen in unserem Land nicht... :roll:

cu
mb

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 25. Jan 2014, 18:54

Raven hat geschrieben:Und nun sorg für ne Novelle, daß du den ganzen Schmodder noch per Spedition zu mir heimschicken darfst!! :mrgreen:

servus

das wird es leider ned spielen, sorry
ich haette auch grad gar kein alfa revolvergewehr auf lager im moment....

ggf. hilft ein wien ausflug ...?
und wenns um waffen ( und nicht um munition) geht.... wir haben ausfolgepartner in linz, salzburg und innsbruck....
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Sa 25. Jan 2014, 20:17

gewo hat geschrieben:ich haette auch grad gar kein alfa revolvergewehr auf lager im moment....

Jetzt muss ich da nachhaken wegen im Moment nicht auf Lager... Also grundsätzlich wär so ein Alfa steel Carbine 357 Magnum Revolvergewehr bei dir bestellbar, ist tatsächlich Kat. C und hast tw. sogar im Laden zum Anschaun?

gewo hat geschrieben:und wenns um waffen ( und nicht um munition) geht.... wir haben ausfolgepartner in linz, salzburg und innsbruck....

Das heißt 1x nach Wien fahren zwecks bestellen reicht und abholen nach der Abkühlfrist (oder Lieferzeit) kann man dann in Linz? Die Info ist ja Gold wert. :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 25. Jan 2014, 20:43

Zev hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:ich haette auch grad gar kein alfa revolvergewehr auf lager im moment....

Jetzt muss ich da nachhaken wegen im Moment nicht auf Lager... Also grundsätzlich wär so ein Alfa steel Carbine 357 Magnum Revolvergewehr bei dir bestellbar, ist tatsächlich Kat. C und hast tw. sogar im Laden zum Anschaun?

gewo hat geschrieben:und wenns um waffen ( und nicht um munition) geht.... wir haben ausfolgepartner in linz, salzburg und innsbruck....

Das heißt 1x nach Wien fahren zwecks bestellen reicht und abholen nach der Abkühlfrist (oder Lieferzeit) kann man dann in Linz? Die Info ist ja Gold wert. :)

servus

ja, ist kat c
frei ab 18 jahren erhaeltlich

wir verkaufen alfa revolvergewehre in .22lr und in .357mag
dzt aber nicht am lager
kann bis maerz dauern bis die wieder da sind

und ich kann dir waffen auch zuschicken, dass ist kein problem

wir haben ja in oesterreich kein zusendungsverbot sondern ein versandhandelsverbot

du musst als nur
- entweder zum zeitpunkt der bestellung, oder
- zum zeitpunkt der abholung, oder
- irgendwann dazwischen persoenlich bei mir im laden vorbeikommen um deine identitaet nachzuweisen...

von daher kein problem...

aber wir sind da etwas off topic hier on dem thread
schick mir einfach ggf ein email oder ruf an unter der woche...
doubleaction OG, Wien

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » So 26. Jan 2014, 16:13

gewo hat geschrieben:und ich kann dir waffen auch zuschicken, dass ist kein problem

Hoffentlich versendest nicht mit der Post, ich hab vor einiger Zeit ein Premium B2B Paket das zuhanden zuzustellend gewesen wär einfach vor die Haustür gestellt bekommen. :doh:

gewo hat geschrieben:aber wir sind da etwas off topic hier on dem thread

Als TE sag ich jetzt einfach mal es ist im Sinne des TE. ;)

Mein ursprüngliches Anliegen, wo geh ich denn als kompletter Neuling mit einer Coach Gun fürs Training hin, ist mittlerweile so gelöst daß es keine Coach Gun werden wird. :D

Ich werd für die ersten Gehversuche einfach einen Waffenführerschein beim Kettner in Linz machen, der bietet das ja glaub ich an und wird mich dabei schon mit einer Langwaffe schießen lassen wenn ich ganz lieb frag. Alles Weitere wird dann learning by doing am Schießstand werden.

Dann müsst ich eigentlich nur mehr zum Psychologen um doch eine WBK zu beantragen... Da tun sich dann Möglichkeiten auf. :whistle:

gewo hat geschrieben:schick mir einfach ggf ein email oder ruf an unter der woche...

Jo, da werd ich mich auf alle Fälle mal bei Dir melden!

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Mo 27. Jan 2014, 22:05

BigBen hat geschrieben:Als alleinlebender Hobbyschütze komme ich mit den außenliegenden Hähnen ganz gut zurecht, war beim Kurs Verteidigungsschiessen mit der Flinte von HESA nicht wesentlich langsamer als meine Kollegen mit Ejektoren und ohne Hähne. Viel wichtiger ist bei den Baikals, Norincos etc. die automatische Sicherung zu deaktivieren (sonst wird beim Brechen der Flinte immer automatisch gesichert!), die vergisst man leichter als einen Hahn zu spannen!

Hallo Ben,
hab das hier im Forum schon einmal gelesen finde den Beitrag aber nicht mehr. Wie deaktiviert man die Sicherung bei der Baikal?
Wollte ich schon lange einmal machen, die stört nämlich gewaltig.
Danke
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mo 27. Jan 2014, 22:20

tschuttl hat geschrieben:Wie deaktiviert man die Sicherung bei der Baikal?

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=1964

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Mo 27. Jan 2014, 22:21

Zev hat geschrieben:
tschuttl hat geschrieben:Wie deaktiviert man die Sicherung bei der Baikal?

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=1964

Danke!!
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Antworten