@buckshot

Die Glock26 kann ich nur empfehlen, das kleine Ding ist angenehm zu führen und trifft besser als erwartet auch noch auf 25m.
Und auch wenn von den Größenverhältnissen für dich kein gravierender Unterschied ist, merkst du den spätesten beim Führen.
Einziger "Nachteil" ist das doppelreihige Magazin. Ich hab sie eigentlich so ziemlich das ganze Jahr bei mir, nur im Sommer wenn es ganz heiß ist,
oder bei diversen Anlässen im Anzug nimmt die LCP ihren Platz ein. Oder das von
Bud Spencer bereits erwähnte Bauchtascherl findet Verwendung.
Wenn du die 33er Glock ablehnst, wäre eventuell eine subkompakte Glock 27 im Kaliber .40 S&W eine Möglichkeit.
In der gleichen Größe gäbe es noch die G39 in .45 G.A.P., das wäre dann aber schon etwas exotisch.
Als letzte Möglichkeit bliebe dann noch die von
mercury erwähnte G36. Die ist zwar ca. so groß wie die G19, aber hat ein einreihiges Magazin und liegt mit dem richtigen Holster
wirklich extrem am Körper an und ist somit äußerst angenehm und unauffällig zu führen.
Warum ich dir nur diverse Glock-Pistolen vorschlage ist auch schnell erklärt. Weil du durch deine 19er das System gewohnt bist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)