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Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 01:03
von Vintageologist
snakedocter hat geschrieben:Btw ich hab meines grade spaßhalber aus der Packung geholt und da ist mir aufgefallen... ich brauch dringend ein M4!
die gibts in 4 woch ziemlich günstig

Hab ich auch gehört

Ich glaub, ich werd mal den Weihnachtsmann fragen, was er davon hält.
Ho ho ho!
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:25
von snakedocter
kleine anleitung zum wechseln den handguard
hier die DD lite rail
bitte beachten dass es sich hier um die US AR15 handelt die sich etwas vom OA15 unterscheidet
Tools Needed:
Vise
Receiver blocks
Barrel wrench
Hammer
Punch
Loctite (new model lite rails come with loctite on the screws)
DD barrel nut wrench



die us version hat den gasblock also FSP mit 2 pins befestigt,die OA15 in der austria version hat hier keine bajonettwarze und wird nur von unten mit einer madenschraube fixiert,also ist es leichter die austria version zu demontieren als die US version,nachteil jedoch dass die eine madenschraube nicht so stabil fixiert,da kann im "sportgefecht" durch den riemen schon mal das FSP verkannten


nach entfernen des FSP und der gas tube kann mit dem barrel wrench die barrel nut gelöst werden

jetzt könnte man auch den lauf tauschen

hier der neue DD lite rail in 7" carbine length mit DD barrel nut und haltering

die neue DD barrel nut wird mit dem DD lite wrench angebracht

und der haltering darüber gegeben,auf das loch für den gas tube aufpassen,sollte in einer flucht stehen

jetzt kann man den free float rail handguard darüber geben

und mit den schrauben am ring befestigt

uns zum schluß noch der gasblock mit der gastube,aber daruf achten das die öffnungen gasloch im barrel mit dem vom gasblock stimmen

fertig

achtung lampe ist verboten
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:00
von BigBen
stickman rocks...macht mit abstand die geilsten AR15 und Magpul Produktfotos - und danke für die Anleitung!
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:50
von snakedocter
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dejepDnTmC4&feature=related[/youtube]
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:52
von snakedocter
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eryr0wZ71Hg&feature=related[/youtube]
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:54
von snakedocter
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5oHx6qdteFY&feature=related[/youtube]
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 14:00
von snakedocter
hier die anleitung für einen free float der auf die vorhanden barrel nut montiert wird
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I3kH908oaXI[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u_cAC7E3WJA&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kH1SEv8A1Xc&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pOP81i3bczM&feature=related[/youtube]
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 14:55
von the_law
hmm, schaut interessant aus dieser freefloader, gibts so was auch für´n grossen?
wäre es nicht einfacher wenn man gleich den lauf ausbaut anstatt da hinten mit´m dremel rumzustochern?
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 15:16
von snakedocter
gibts von troy midwest und samson in 7",9",10",13" länge für carbine,M5 und rifle
der aus und einbau des laufes ist wesentlich komplizierter als nur die delta ring und feder runterzuschneiden
es geht auch viel schneller so
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 20:10
von Coolhand
Was würd ich nur ohne dich, Sankedoctor, machen...
Danke für die Infos!
Und danke dem Forumsmitglied, dass mir seinen MIAD Griffteil überlassen hat. Der passt in meine Hand, wie angegossen!
Danke den ganzen Videos hab ich heute mal meine M4 in (fast) alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut. Nebenbei gelang es mir auch, den Abzug entscheidend zu verbessern. Was man nicht so alles auf YouTube findet...
Was den FFReceiver angeht:
Muss man bei allen 2 teiligen mit dem Dremel ans Werk, wenn man das Front Sight nicht runternehmen will? Oder könnte man diesen Teil garnicht vorne runterziehen?
DVC+WH
Coolhand
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 20:15
von the_law
gibts da quellen im deutschsprachigen raum für solche vorderschäfte?
wie schaut´s den da bei den fab defense schäften aus, sind die das selbe system oder stützen die sich, wie die plastikschäfte, auch an der vorderen platte ab?
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 20:18
von Revierler_old
die Omeg geht komplett ohne Aus/Umbau von Teilen.
Alten Handschutz runter, Omega drauf und festklemmen mitt4ls 4 Madenschrauben. Fertig. geht in 15 Minuten.
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 3. Okt 2010, 09:34
von snakedocter
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZTKy83OxVYk&feature=related[/youtube]
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 3. Okt 2010, 09:38
von snakedocter
the_law hat geschrieben:gibts da quellen im deutschsprachigen raum für solche vorderschäfte?
wie schaut´s den da bei den fab defense schäften aus, sind die das selbe system oder stützen die sich, wie die plastikschäfte, auch an der vorderen platte ab?
midway deutschland oder tactical defense italy habe da einiges
die fab teile sollen nicht so der hit sein
von der qualität her sind top
Larue.... teuer
Knights.. teuer
DD........ teuer
Troy...... günstig
Samson...günstig
Midwest..sehr günstig ( 200-250€ je nach länge )
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 3. Okt 2010, 10:51
von the_law
snakedocter hat geschrieben:......tactical defense italy habe da einiges....
hast du da nen link? i find da nur softarifuzies, die wirst ja wohl nit meinen...
