Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bansheeit
9mm Para
9mm Para

Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?

Beitrag von Bansheeit » Di 24. Jun 2014, 14:01

Senf hat geschrieben:Nö musst kein Mitglied sein, es ist auch einer der günstigsten Schießstände die ich kenne

Stimmt, ist recht günstig und auch im Winter geöffnet

Senf hat geschrieben: die Leute sind eigentlich immer sehr freundlich und höflich, solange man selber höflich ist.

Nein, kommt drauf an wie du angezogen bist, hatte einmal ein Motiv T-Shirt an und wurde blöd angequatscht... egal wie freundlich du bist...

triggerfinger
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von triggerfinger » Di 24. Jun 2014, 14:02

Danke für die Informationen. Dann steht ja nichts im Wege.
Schieße 9 mm und rauche nicht. Das mit den fünf Patronen im Magazin bekomme ich hin. Freundlich sein kann ich auch. ;)
Und das mit dem Trinken: Naja, ich fahr ja zum Schießen hin.......

LG, TF

Bansheeit
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Bansheeit » Di 24. Jun 2014, 14:03

Vergiss den Dresscode nicht, Langhaarige mit schwarzen Mänteln und Gothic T-Shirts sind auch ned so gern gesehen dort :mrgreen:

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Di 24. Jun 2014, 15:33

Senf hat geschrieben:Edit: HA sind erlaubt solange es cal. 22 HA sind.

Als ich letztens dort war hingen DIN A4 Zettel mit der Aussage, dass eben auch .22lr HA verboten sind.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 24. Jun 2014, 15:40

Würd mich nicht wundern, so was ändert sich da mitunter recht zügig.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 25. Jun 2014, 08:56

Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Edit: HA sind erlaubt solange es cal. 22 HA sind.

Als ich letztens dort war hingen DIN A4 Zettel mit der Aussage, dass eben auch .22lr HA verboten sind.

Oha gut zu wissen, wollt am We mit der 10/22er anrücken... Wird wohl mal wieder wer übertrieben haben. Kann mich noch gut an den Tag erinnern an dem(vermutlich) das GK-HA Verbot geboren wurde. :whistle:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Mi 25. Jun 2014, 09:03

Ich hol mal das Popcorn, fang an zu tippen!

Jürgen_
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jürgen_ » Di 16. Dez 2014, 12:26

Mittlerweile sind nun auch böse, schwarze, takticoole Flinten verboten ...
Ich wurde am Sonntag darauf hingewiesen, dass meine doppelläufige A-Tac nichts mit sportlichem Schießen zu tun hätte :angry-banghead: :angry-banghead:
Es wird immer schrulliger dort. Schade das es in Kärnten keine wirklichen Alternativen gibt, sonst würde da oben wohl gähnende Leere herrschen.

Also, wenn ihr Tontauben schießen wollt´s, kauft´s euch wenigstens an gscheiten Holzprügel (ja net schwarz!!) mit einer gscheiten Jagdgravur- dann sollt´s keine Probleme geben :dance:

QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von QuickMick » Di 16. Dez 2014, 12:50

Jürgen_ hat geschrieben:Mittlerweile sind nun auch böse, schwarze, takticoole Flinten verboten ...
Ich wurde am Sonntag darauf hingewiesen, dass meine doppelläufige A-Tac nichts mit sportlichem Schießen zu tun hätte :angry-banghead: :angry-banghead:
Es wird immer schrulliger dort. Schade das es in Kärnten keine wirklichen Alternativen gibt, sonst würde da oben wohl gähnende Leere herrschen.

Also, wenn ihr Tontauben schießen wollt´s, kauft´s euch wenigstens an gscheiten Holzprügel (ja net schwarz!!) mit einer gscheiten Jagdgravur- dann sollt´s keine Probleme geben :dance:

Net wahr, oder? Erschiess mit der A-tac (ich hab auch eine ;-) ein Hunderl oder Katzerl, dann bist bei den Jägern wohlgelitten. Oder hiasl das Teil lodengrün an.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 16. Dez 2014, 13:28

Jürgen_ hat geschrieben:Mittlerweile sind nun auch böse, schwarze, takticoole Flinten verboten ...

oj oj oj.... freu dich aufn Sommer... dann brauchst nur bis Pakein fahren des is von dir eh nur 5 min weg, da kannst schießen mit was du willst und die beiden Parcours sind auch anspruchsvoller!

kemira

Beitrag von kemira » Di 16. Dez 2014, 13:32

Senf hat geschrieben:Pakein

Darf man da als Nichtjäger auch...?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 16. Dez 2014, 13:43

kemira hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Pakein

Darf man da als Nichtjäger auch...?

Sihalich :) Bin da Mitglied wennst 12 Runden schießst dann hast den Mitgliedsbeitrag herin... Schieß meistens 2 bis 4 Runden pro Standbesuch, das san dan 3 Tage pro Saison...

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 16. Dez 2014, 19:36

Laut Internetseite lässt sich der Grantenscherm nun auch noch jeweils die WBK vorlegen, Zitat von der Seite:

"Der Gebrauch von F A U S T F E U E R W A F F E N im

Sportschießzentrum Blintendorf ist nur nach vorheriger

Vorlage gültiger Waffendokumente gestattet!"

Der Typ wird immer schrulliger, ich bin nicht der einzige der diesen Stand zukünftig meidet, selbst langjährige
Stammgäste und Veranstalter hat er auf seine oft verhaltenskreative Art beleidigt und vertrieben...
:snooty:

Bis auf die Tontauben und den Rollhasen haben sich für die diversen "ausgewanderten" Bewerbe (Ordonnanzlang-
u. Kurzwaffen, Vorderlader, LG/LuPi, ...) aber schnell gute Alternativen aufgetan.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jürgen_ » Di 16. Dez 2014, 20:46

Net wahr, oder? Erschiess mit der A-tac (ich hab auch eine ;-) ein Hunderl oder Katzerl, dann bist bei den Jägern wohlgelitten. Oder hiasl das Teil lodengrün an.

Leider doch. Auch mein Hinweis, dass ich mit eben dieser bösen Flinte bereits seit Monaten in Blintendorf Tontauben schieße, hat nichts bewirkt.
Heut so, Morgen so :whistle: Für mich hat sich dieses Thema sowieso erledigt.
Es bedarf eben anderer Alternativen für´s Flintenschießen ... Zangtal ist ja auch nicht wirklich weit...
Danke auch für den Tipp mit Pakein, kannte den Stand - obwohl offensichtlich um´s Eck- noch gar nicht.

Mangels Trainingsmöglichkeiten im Großraum Klagenfurt sind wir - dzt. eine Gruppe von etwa sieben Leuten - gerade auf der Suche nach einem geeigneten Miet/Pachtobjekt um einen Schießkeller für statische und dynamische Bewerbe zu adaptieren. Geplant ist auch die Gründung eines Vereins um die Kosten für den Keller auch langfristig stemmen zu können. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, der Entschluss ist nun aber gefallen und wir sind schwer motiviert, möglichst bald eine passende Location zu finden. Am Samstag ist schon die Besichtigung eines geeigneten Objekts geplant ...
Interessierte können sich gerne per PN melden, ebenso wenn jemand ein entsprechendes Objekt im Großraum Klagenfurt kennt!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 17. Dez 2014, 09:45

Jürgen_ hat geschrieben:Mangels Trainingsmöglichkeiten im Großraum Klagenfurt sind wir - dzt. eine Gruppe von etwa sieben Leuten - gerade auf der Suche nach einem geeigneten Miet/Pachtobjekt um einen Schießkeller für statische und dynamische Bewerbe zu adaptieren. Geplant ist auch die Gründung eines Vereins um die Kosten für den Keller auch langfristig stemmen zu können. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, der Entschluss ist nun aber gefallen und wir sind schwer motiviert, möglichst bald eine passende Location zu finden. Am Samstag ist schon die Besichtigung eines geeigneten Objekts geplant ...
Interessierte können sich gerne per PN melden, ebenso wenn jemand ein entsprechendes Objekt im Großraum Klagenfurt kennt!

Unabhängigkeit ist eine hervorragende Idee!
Da wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg!
Wenns im Grossraum Wien wäre, würde ich sofort einsteigen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten