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Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 22:35
von Senf
>Michael< hat geschrieben:
Ahaha.... A LVT... bist mit dem mitgefahren? Die russischen Kopien san a graus, ich hab am nächsten Tag überall blaue Flecken gehabt.
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 22:56
von >Michael<
IT Guy hat geschrieben:Ähm... Jeep is a eigene Marke...

Wennts Ihr mich noch länger nervts....!
Nein, mit dem LVT bin ich leider nicht mitgefahren. Scheint aber für besondere Fälle gedacht gewesen zu sein, gerade dort haben Jökullhlaups' oft die Brücken weggerissen und dann bist dort aber komplett abgeschnitten
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:19
von Moon
bueri hat geschrieben:...
Frage ist nun wo kann man sich mit den Dingern ein wenig austoben?
...
Wenn das Austoben mehr sein soll als das Befahren eines unbefestigten Waldweges, dann wirst du in Österreich leider nur über die Veranstaltungen eines Clubs weiter kommen. Es gibt leider fast keine Möglichkeiten mehr zum freien Fahren im Gelände, ausser du kennst Kiesgrubenbesitzer etc.
http://www.gelaendewagen.at/clubs.php
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:37
von -MJ-
wenn ich es noch richtig im Kopf hab bietet auch der ÖAMTC im Rahmen seiner Fahrsicherheitszentren OffRoad Kurse an.
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:38
von bueri
Hi!
Danke, die Leute sind eh quasi fast ei mir ums Eck...
http://www.orc-enns.at/#StartseiteDas wäre schon mal eine Option...
cu
mb
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 12:14
von bueri
-MJ- hat geschrieben:wenn ich es noch richtig im Kopf hab bietet auch der ÖAMTC im Rahmen seiner Fahrsicherheitszentren OffRoad Kurse an.
Ja stimmt auch, wäre dann wohl eine meiner ersten Stationen und das Eis/Schnee Training im Winter...
Mache eh immer im Jahr mind. 1 Training dort mit dem Auto....
http://www.oeamtc.at/portal/offroad-training+2500+1125309http://www.oeamtc.at/portal/schnee-eis-training+2500+1373387cu
mb
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 12:45
von h.-j.
sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk
könntest zur not mal gach durchrauschen...
ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.

Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 14:43
von bueri
h.-j. hat geschrieben:sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk
könntest zur not mal gach durchrauschen...
ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.

Wennst wieder daham bist du Sack und ich den 4x4er schon aufgestellt habe bis dahin,
fahren wir mal im Herzograderwald mitn Zombieapokalypsen Kommandofahrzeug....

Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 17:21
von h.-j.
past zwar nicht ganz... challenge accepted!
noch ca 280h arbeiten
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 12:49
von Steyrer
h.-j. hat geschrieben:sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk<br abp="826">könntest zur not mal gach durchrauschen...<br abp="827">ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.<br abp="828">

Ihr wisst aber schon, dass die Strecke nicht öffentlich ist. Es gibt auch einen Wachdienst, der von Zeit zu Zeit vorbeischaut und auch anzeigt.
Wenn außerhalb der genehmigten Betriebszeiten von Fremden gefahren wird bekommt die Firma (!!) eine Anzeige von den Anrainern...
Und während Fahrzeuge unterwegs sind wirst sicher auch schnell verjagt.
Sollte nur gesagt sein.
LG
Steyrer
edit: Wie wär's mit einem Slowenien, Kroatien oder noch weiter runter Ausflug. Rein zum Offroaden etwas weit, in Verbindung mit einem Kurzurlaub aber sehr nett. Auf Wunsch Infos per pn...
Wobei, für
richtig offroaden musst du weiter runter.
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:44
von 1150
hallo,
wenn's ein richtiges geländefahrzeug sein soll gibt's nur eines:
volvo bandvagen oder den nachfolger, einen häglund.
alles andere ist nur für die eisdiele......
lg,
mario
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 16:43
von bueri
1150 hat geschrieben:hallo,
wenn's ein richtiges geländefahrzeug sein soll gibt's nur eines:
volvo bandvagen oder den nachfolger, einen häglund.
alles andere ist nur für die eisdiele......
lg,
mario
Also in der Konfig. nehme ich in sofort...

Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: So 17. Aug 2014, 14:54
von Al3x
Des is a gepanzerter BsV10...willst in den Irak?
Die Schweden verkaufen eh ihre BvS206, das Bundesheer hätte welche bekommen sollen (zusammen mit neuen BVS10), aber da keine Kohle da ist, wurde das wieder verworfen.
Wie sind eigentlich die Kurse beim ÖAMTC, können die was wenn man in Übersee schon so manches offroad in Sümpfen und Wäldern gemacht hat und beim autofahren auf High-Speed Kursen die Sau rausgelassen hat?
Oder reichts grad mal für eine Frau, die glaubt autofahren zu können?
Die Anlage bei Baden schaut ja ganz gut aus soweit, aber das Video ist nichtssagend.
Und was kosten die Kurse für Mitglieder bzw. wie lange dauern die?
Steht auch nix auf der Webseite.
Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: So 17. Aug 2014, 15:04
von bueri
Al3x hat geschrieben:Des is a gepanzerter BsV10...willst in den Irak?
Ich glaube eher der Irak kommt zu uns... Sage nur IS Wahnsinn...
Die Gitter sind gegen Hohlladungsgeschosse wie von der RPG7 verschossen, oder?
Auf die könnte ich zur Not verzichten, wenn es sein muss…

Re: Offroader richtig nützen...
Verfasst: So 17. Aug 2014, 15:21
von bueri
Al3x hat geschrieben:Die Anlage bei Baden schaut ja ganz gut aus soweit, aber das Video ist nichtssagend.
Und was kosten die Kurse für Mitglieder bzw. wie lange dauern die?
Steht auch nix auf der Webseite.
Ich mache 1mal im Jahr das Speed Training am Melk Ring, mir gefällt es ... Ist ein Sektor Training mit anschließendem "freien Fahren" auf dem Ring
und mit vorbereitenden Sachen dabei... Drifttraining, Anbremsen, etc.
Leistung sollte beim Fahrzeug vorhanden sein, ich sag mal 0-100 im Bereich von 6-7 Sek. und je nach Fahrzeuggewicht >250PS...
Antrieb sollte sein Heck oder Allrad... Hatten da mal einen A6 4,2 Liter V8 Quattro dabei… am Papier ein schnelles Auto aber am Ring total zum vergessen…
Kostet ca. 300€ und dauert einen halben Tag (...auch die Kasko sollte im Fall der Fälle ziehen.... nur zur Info...)… Bsp. 1300 Uhr bis 1900 Uhr…