Wildkamera mit MMS Funktion für LKW Tank Überwachung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wildkamera mit MMS Funktion für LKW Tank Überwachung

Beitrag von yoda » Fr 29. Aug 2014, 14:26

@Kuni

Danke, das hilft mir sehr, so eine werde ich mir dann holen, die Qualität ist super.

Wo krieg ich so eine SIM Karte ohne Code? Kostet das versenden der Fotos dann garnichts mehr über den Mailserver ? Leuchten sieht man an dem Ding nix wenns ein Foto macht?

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wildkamera mit MMS Funktion für LKW Tank Überwachung

Beitrag von kuni » Fr 29. Aug 2014, 18:45

yoda hat geschrieben:@Kuni

Danke, das hilft mir sehr, so eine werde ich mir dann holen, die Qualität ist super.

Wo krieg ich so eine SIM Karte ohne Code? Kostet das versenden der Fotos dann garnichts mehr über den Mailserver ? Leuchten sieht man an dem Ding nix wenns ein Foto macht?

Also, die Simkarte kriegst über jeden A1 Händler, einfach ein Datenpaket anmelden - oder gibt auch so Bfree mit Datenguthaben. Es fallen keine Kosten für MMS etc. an - pro Foto ca. 0,05MB Daten.

PIN Code kannst bei jeder Simkarte einfach mit einem Handy ausschalten, musst halt noch eines haben mit einem normalen Simkartenslot (kein neues mit Micro oder Nanosim)

WICHTIG: Wird dir die Kamera geklaut, ist auch die Simkarte weg. Ich habe von der Firma eine Network Simkarte genommen, kann ich jederzeit abschalten und wir haben den A1 Fleetmanager mit Carfinder - da kannst eine Überwachung einschalten. Verlässt die Sim die Zone gibt's eine Warnung.

Man sieht das leuchten der Kamera in der Nacht, ist eben nur eine 150€ Kamera und keine 400€ Variante mit "real black" Leds usw. Mir ist das Risiko des geklaut werden aber zu groß. Mittlerweile ist so ein Ding nirgends mehr sicher. Sie hing jetzt 3 Monate in einem eingezäunten Energiewald - da waren mehrmals Personen drauf, einmal ein gelandeter Paraglider usw. - ABER mitten in einem großen eingezäunten Bereich (Privatgrundstück mit 180cm hohen Zaun)....

Die Kamera ist zwar mit einem Code geschützt, aber wenn Sie weg ist, ist sie weg. Sim und Speicherkarte kann man trotzdem benutzen. Mir wurde bisher eine Kamera entwendet - war aber auch eine 149€ Hofer Kamera.

LG

Antworten